Wir waren jetzt das dritte Mal im Trendy Aspendos Beach. Insgesamt ist es eine sehr schöne Hotelanlage mit vielen Aufenthaltsmöglichkeiten. Es gibt natürlich auch ein paar Kritikpunkte. Besonders stark stört uns die Liegen-Reserviererei vor dem Frühstück in diesem Hotel. Wenn man, wie wir früh aufsteht und sich dann einen Platz bin den Liegewiesen sucht, ist alles schon mit Handtüchern belegt und kein Mensch da. So auch am Pool und am Strand. Die Gier der Gäste in diesem Hotel scheint besonders groß zu sein. Es sind ja auch die meisten Stammgäste und Langzeiturlauber, die sich durch solche Unarten auszeichnen. Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, zwei A La Carte Restaurant, Strandbar mit Mittagssnacks, mehrere Bars, Spieleraum, Patisserie und eine Disco. Mit 442 Zimmern ist es das größte der drei Trendy Hotels. Zum ersten Advent wurde so nach und nach im Hotel viel weihnachtlich dekoriert. Leider wurden während unseres Aufenthaltes die Beleuchtungen noch nicht eingeschaltet. WLan ist kostenlos in fast der gesamten Anlage zu nutzen.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick wie letztes Jahr. Die Doppelzimmer sind geräumig, das Bad etwas klein. Statt der Badewannen wurden Duschwannen eingebaut. Die Ausstattung der Zimmer sind für ein 5 Sternehotel etwas einfach und wenigstens nach einem Gästewechsel müssten die Zimmer gründlicher gereinigt werden. Bettlaken mit Löchern sind in einem 5 Sterne Hotel auch nicht üblich. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Man hört die Leute reden und versteht sie auch. Unser ständig schnarchend Nachbar hörte sich an als läge er in unserem Bett.
Die Auswahl der Speisen üppig und Qualität der Speisen sehr gut. Allerdings hatten wir diesmal das Gefühl, dass im November/Dezember gegenüber unseren letzten Aufenthalten etwas gespart wurde. Das ist aber auch verständlich in der absoluten Nachsaison vor dem Weihnachtsrummel. Wie bei unseren vorigen Aufenthalten wurde während den Malzeiten immer eine nerventötende Musik gespielt, was man als Gedudel bezeichnen kann. Von anderen Gästen hörten wir, dass das im Hotel schon mehrmals reklamiert wurde, mussten wir also nicht auch noch tun. Der Höhepunkt war dann, dass beim Frühstück im Speisesaal mit einer Maschine Früchte gesaftet wurden mit einem Kreissäge ähnlichem Klang und dann noch das Gedudel.
Hier gibt es nichts auszusetzen, sie sind alle sehr freundlich und schnell.
Sehr schön ist der große Garten mit mehreren Liegewiesen und nachfolgend den direkten Strandzugang. Etwa 100 Meter vom Hoteleingang entfernt befindet sich ein riesiger Einkaufsbasar. Auch im Hotel lässt sich schön einkaufen ohne handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gymnastik, Wassergymnastik, Bauch-Beine-Po, Boccia, Volleyball, Darts, sämtliche sportliche Angebot wurden ausgeführt. Nach zwei Regentagen und stärkerem Wellengang wurde anscheinend Teer oder Öl an den Strand gespült, jedenfalls hatten ich und anderen Gäste ölige Füße, die man nicht sauber bekam. Ja und hier muss ich wieder das lästige Liegen reservieren erwähnen, was sogar bis Dezember noch fleißig ausgeübt wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Winfried |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 120 |
Sehr geehrter Herr Winfried, Sehr geehrte Frau Gusti, zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub bei uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr, von Ihnen zu erfahren, dass Sie bereits zum dritten Mal zu Gast bei uns waren. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die Saftmaschine nach Ihrer Beschwerde vor Ort bereits am selben Tag verlegt wurde. Mit dem Sachverhalt am Strand hat das Hotel keinen direkten Einfluss gehabt. Unser Personal hat jedoch bei den Säuberungsarbeiten mitgeholfen. Ihre Anregung bezüglich der Bettwäsche haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet und bedanken uns herzlich dafür. Sämtliche Anregungungen, Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte von Ihnen, haben wir zu Kenntnis genommen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir erfahren, was unsere Gäste denken und können darauf reagieren. Deshalb möchten wir uns erneut für Ihre Bewertung bedanken und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres mal begrüssen und Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit vielen freundlichen Grüssen aus der Türkei Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


