Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3 Wochen • Strand
Schöner Winterurlaub mit kleinen Mängeln!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst einmal möchten wir sagen, daß dies unser 8. Aufenthalt in einem türkischen 5 Sterne Hotel war, und wir somit objektiv bewerten können. Über die Art und Größe des Hotels ist schon mehrfach berichtet worden, deshalb möchten wir nicht mehr näher darauf eingehen. Nur soviel: Es ist ein großes, aber dennoch sehr übersichtliches Hotel, welches durch seine tolle Sauberkeit besticht. Zu unserer Zeit befanden sich sehr viele ältere Langzeiturlauber im Hotel. Das Publikum wurde kurz vor Weihnachten aber deutlich "jünger". Trotz kleiner Mängel werden wir wahrscheinlich im Winter das Aspendos Beach wieder besuchen. Wir hoffen sehr, das wir dann ein schöneres Zimmer bekommen. Denn zählt man nicht beim 2. Besuch auch schon zu den "Stammgästen"?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier findet man die Mängel, von denen wir in unserer Überschrift sprachen. Von den Zimmern waren wir enttäuscht. Wir hatten extra Meerblick gebucht. Da das Hotel aber seitlich vom Meer gebaut wurde, verfügt es nur über sehr wenige Zimmer mit direktem Meerblick und diese sind, so unser Eindruck, für die Stammgäste reserviert. Wir hatten ein Zimmer mit gerade mal seitlichem Meerblick und direktem Blick auf Haus Nr. 3. Dies wäre nicht so schlimm, wenn wir nicht extra dafür hätten zahlen müssen. Seitens der Gästebetreuung kam zu diesem Thema nur ein Schulterzucken. Was wir überhaupt nicht in Ordnung fanden war die Bezahlung des Zimmersafes. (1,35 € pro Tag) Das haben wir bisher in keinem anderen 5 Sterne Hotel erlebt!!!. Die Möbel sind schon älter, aber OK. Der Badewanneneinstieg ist extrem hoch, für uns war es kein Problem. Viele ältere Gäste beklagten sich darüber. Nachdem wir eine 2. Bettdecke bekamen, war für uns auch das französische, schmale Bett OK. Die beschriebene Sitzecke besteht aus 1 Sessel und einem kleinen Tisch. Die 2. Person musste auf dem Bett sitzen. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und 2 Trinkpäckchen (Geschmackssache) aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und auch die Quantität der Speisen sind wirklich prima. Sehr positiv fiel die Hygiene im Speisesaal auf. Auch die angebotene Küchenführung zeigt wohl, daß dieses Hotel viel Wert auf Sauberkeit legt und nichts zu "verbergen" hat. Wir haben während unseres Aufenthaltes beide á la carte Restaurants (chinesisch und italienisch) besucht. Der Chinese war guter Durchschnitt, der Italiener dagegen sehr gut. Am Abend gibt es für jeden Geschmack eine Bar. Ob rustikale Bierstube, ruhiges Weinhaus, türkische Bar mit Live Musik und Tanz oder die gemütliche Piano Bar. Die Auswahl war groß, und somit kam auch bei schlechterem Wetter keine Langeweile auf.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich sensationell! Eine großartige Leistung vollbrachten die Kellner beim Servieren des Weihnachtsmenues. Einfach klasse. Die Zimmerreinigung war nicht immer so gründlich. Aber wir denken, daß dies auch ein Zeitproblem ist. Deshalb gibt es hier nur 5 Sonnen. Die Gästebetreuung ist wirklich bemüht, kleinere Mängel zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen und breiten Strand. Die Liegen und Sonnendächer sind in gepflegtem Zustand. Der Strand wurde beinahe täglich gereinigt. Der Weg zum Strand führt durch eine Gartenanlage. Das hier im Winter noch Rosen, Hibiskus, Stiefmütterchen usw. blühen, war schon eine Augenweide. Gerade dann, wenn es in Deutschland um diese Jahreszeit nur noch grau und trüb ist. In unmittelbarer Nähe gibt es einen gut sortierten Basar und Telefonzellen. Unbedingt Telefonkarten kaufen, so kann man nach Deutschland für wirklich wenige Cent telefonieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist im Winter etwas eingeschränkt. Jedoch war das nette Animationsteam stets darauf bedacht, für Unterhaltung zu sorgen. Wie bereits beschrieben, war der Strand klasse, die Liegen, Auflagen und Sonnendächer sauber und ausreichend vorhanden. Da wir Anfang Dezember noch richtig gutes Wetter hatten, hätten wir uns sehr einen beheizten Pool gewünscht. (Und nicht nur wir!) Das Hotel verfügt über einen riesigen Pool, leider war er bitterkalt. Schade, daß kennen wir aus anderen Hotel anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:41-45
    Bewertungen:6