Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Mit Einschränkung - zum 6. Mal
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum 6. Mal im Aspendos und haben erneut einen schönen Urlaub verlebt. Bislang habe ich in den Vorjahren nie eine Bewertung für das Aspendos abgegeben, da sie wie alle anderen "top" gewesen wäre; dieses Jahr ist das jedoch etwas anders. Das Hotel war während unseres Aufenthalts ausgebucht. Der in den Vorjahren sehr hohe Gästeanteil aus Deutschland betrug in diesem Jahr während unseres Urlaubs im August geschätzt 30% bis 40% (gefühlt weniger!). Die weiteren Gäste kamen aus der Türkei, Russland u.a. Es waren Familien mit z.T. mehreren Kindern (auch Säuglingen) anwesend. Der Lärmpegel in den Restaurants und Bars war entsprechend hoch (ich habe/ hatte selbst 3 Kinder). Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich m.E. das Ambiente des Aspendos, welches immerhin ein 5 Sterne Hotel ist, etwas gewandelt. Als Beispiel sei genannt, dass ich während des Abendessens noch nie so viele "Achselshirts" und Sporthosen an Männern gesehen habe wie in diesem Jahr. Auf angemessene Kleidung sollte seitens des Hotels geachtet werden. Ich möchte feststellen, dass die von mir gemachten Anmerkungen nicht den Eindruck erwecken sollen, dass das Aspendos kein gutes, schönes Hotel sei. Das ist es weiterhin. Ich würde es auch weiterempfehlen! Jedoch hat sich die Atmosphäre -zumindest während unseres Urlaubs- verändert. Ich hoffe, dass das nicht zu Problemen in den nächsten Jahren führt. Wir werden im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht wiederkommen,


Zimmer
  • Eher gut
  • Trotz gebuchten seitlichen Meerblicks wurden wir zunächst in Block 1, Dachgeschoss, Blick zur Straße, untergebracht. Nach Beanstandung haben wir das Zimmer getauscht zum Block 6. Dann alles okay! Die Zimmer könnten eine "Überholung" vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie immer sehr lecker und abwechslungsreich. Für jeden etwas dabei. Vielen Dank nochmal an Hans von der Strandbar, der immer!! freundlich bei größter Hitze leckere Mittagssnacks zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal -ausgenommen die Rezeption- war sehr freundlich und zuvorkommend!! Hier ist absolut nichts zu meckern!! An der Rezeption wurden wir nicht nur einmal unfreundlich behandelt. Hier besteht jedoch z.T. eine Unterbesetzung des Personals, was zur Unfreundlichkeit führt. Ich kam mir nicht wie ein Kunde sondern wie ein Bittsteller vor. Während man bedient wird, läutet ständig das Telefon. Dann wird während des Gästegesprächs mehrfach unterbrochen und telefoniert. sehr störend! Dazu sind meistens nicht mehr als zwei Angestellte anwesend. Hier sollten andere Regeln aufgestellt werden bzw. zu Stoßzeiten mehr Personal eingeplant werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann ich nicht bewerten, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heike, wir haben uns sehr gefreut, Sie das 6.Mal bei und begrüssen zu dürfen und bedanken uns gleichzeitig für Ihre Bewertung. Schön das Sie immer einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben, umso mehr bedauern wir es, das Sie diesemal einen Urlaub mit Einschränkungen bei uns hatten. Bitte erlauben Sie uns hierfür unser Stellung zunehmen. In dem Zeitraum, wo Sie Ihren Aufenthalt bei uns verbracht haben lag der Gästeanteil der Deutschen bei über 60 % und so ist es auch jetzt immer noch, aber wir können Ihnen versichern das wir keine russischen Gäste haben, wenn dann kommen diese aus Deutschland. Wir möchten uns für das Verhalten unserer Rezeption entschuldigen auch das Sie sich wie ein Bittsteller gefühlt haben bedauern wir sehr. Wir haben Ihre Anliegen an unsere Empfangsmanager weitergeleitet. Wir haben Ihre Reservierung kontrolliert und Sie haben im Block 3 ( #3109) Zimmer mit Seitlichen Meerblick soweit Ihre gebuchte Leistung bekommen.Als Sie nicht zufrieden waren, haben Sie im block 6 ein andere Zimmer bekommen. Sie haben Recht, trotz der deutlichen Hinweisschilder haben wir leider manchmal Gäste, die sich nicht anpassen möchten. Sie werden höflich von uns angesprochen. Wir werden die Kontrolle bei der Kleiderordnung verschärfen. Ihre Grüsse an Hans werden wir gerne weiterleiten er wird sich sehr darüber freuen das Ihnen die Mittagsnacks sehr geschmeckt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterhin nocheinmal Besuchen würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen Alles Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen Trendy Aspendos Beach Management Team