Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub in schönem Familienhotel
5,5 / 6

Allgemein

Schönes Familienhotel, nahe am Strand und mit guter Zimmergröße- und Ausstattung. Sowohl jüngere Pärchen als auch Familien und Senioren sind dort zu Gast, überwiegend Deutsche, Franzosen, Schweizer, wenige Russen und Türken. Das WLAN-Netz ist fast durchgängig ausreichend schnell verfügbar, nur am Rutschenpool war es nicht wirklich vorhanden. Wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ausreichend großes und gut sauberes Zimmer mit Blick zum Pool und Meer in Block Nr. 4. Ohne Oropax kann man allerdings nicht vor Ende der Animation am Abend (in der Regel 23.30 Uhr) schlafen gehen, da die Musik auch durch die geschlossenen Fenster zu hören war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Hauptrestaurant für den Abend, leider oft sehr laut und voll mit längeren Schlangen an den Ausgabestellen (kamen uns vor wie in der Kantine/Mensa). Das Essen war sehr lecker und es gab eine große Auswahl. Jedoch alles sehr Fleisch- und Fischlastig, für uns als Vegetarier hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Wer den Menschenmengen aus dem Weg gehen wollte, hatte die Möglichkeit in Themenrestaurants essen zu können. Besonders gut gefallen hat uns die Snack-Strandbar in der Nähe des Rutschen-Pools. Dort war es immer sehr entspannt und weniger voll, wir sind dort oft zum Frühstück- und Mittagessen hingegangen. Besonderen Dank gilt der Dame am Ofen, die in mühevoller Handarbeit leckerste türkische Fladenbrote (eine Art Crepes) zubereitet hat (sowohl deftige als auch süße Varianten).


    Service
  • Gut
  • Überwiegend freundliche Servicekräfte, wenige mal schlecht gelaunt oder genervt. Zimmerreinigung gut. Leider gab es immer wieder Probleme mit der Zimmer-Schlüsselkarte, fast täglich konnte unser Zimmer damit nicht geöffnet werden, so dass wir sie an der Rezeption zu jeder Tages- oder Nachtzeit neu programmieren lassen mussten. Leider wurden in den meisten Fällen uns die Schuld dafür gegeben, obwohl wir die Karte ohne Kontakt zum Handy aufbewahrt hatten. Eine versprochene Überprüfung oder Reparatur wurde nicht durchgeführt. Für ein "5-Sterne-Hotel" ein Schwachpunkt, was unserem Erholungsfaktor aber nicht wirklich beeinträchtig hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur eine knappe Stunde mit dem Bus vom Flughafen entfernt direkt am Strand. Da wir ein Zimmer zur Meer- und Poolseite hatten, können wir die Lautstärke angrenzender Hotels nicht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools (riesiggroßer Hauptpool, Rutschenpool und Kleinkinderpool), die alle Erwartungen erfüllt haben. Am Hauptpool findet zwischen 10 und 12 Uhr und am Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr eine Animation statt, welche aber nie aufdringlich oder zu laut war. Besonders gefallen hat uns das tägliche Poolspiel mit dem anschließenden Club-Tanz (von der türkischen Band Athena, "Holigan"- wirklich genial!). Die abendlichen Shows von 21-22 Uhr waren immer sehr sehenswert (besonders schön war "König der Löwen"), vor allem für Kinder. Von 22-23.30 Uhr gab es am Pool noch etwas Musik und es wurde viel getanzt- eine wirklich schöne Atmosphäre! Einmal fand an der Strandbar ab 23 Uhr eine "White-Party" statt, sehr aufwendig dekoriert und nett gemacht. Zumba mit dem Animateur Rambo am Strand oder die Poolgymnastik waren nette Abwechslungen am Tage.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung sowie für die damit verbundene Mühe bedanken. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, deshalb freuen wir uns über jede Bewertung, egal ob diese Lob, Kritik oder Hinweise beinhaltet. Es kommt selten vor, dass die elektronischen Zimmerschlüssel trotz mehrmaliger Programmierung nicht funktionieren. Deshalb tut es uns wirklich sehr leid, dass Sie sich an der Rezeption mehrmals einen neuen Schlüssel ausstellen lassen mussten. Über das Verhalten der Rezeptionisten haben wir die zuständige Abteilungsleiter auf dieses Thema angesprochen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Da unserer Hotel zur Zeit ausgebucht ist, kann es besonders zu den Stosszeiten dazu kommen, dass die Warteschlangen an den Ausgabestellen vorlallem bei A la Minute Stellen länger sind. Auch lässt sich bei dieser hohen Zahl an Gästen leider der Geräuschpegel nicht vermeiden. Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich vegetarischer Speisen, werden wir sehr gerne an die zuständige Abteilung weitereleiten. Ausserdem möchten wir Ihnen mitteilen, dass zum Mittag-und Abendessen 1-2 Gemüsesorten angeboten werden. Selbstverständlich hilft auch unser Küchenteam den Gästen bei besonderen Wünschen weiter. Ihre Dank an Frau Ayşe (Fladenbrotdame:) werden wir gerne weiterleiten. Bezüglich der Internetverbindung haben wir bereits an mehreren stellen unserer Anlage neue Geräte installiert und werden die Situation, besonders am Rutschenpool genauer beobachten. Wir möchten Ihnen nochmals herzlich für die Zeit bedanken, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben und würden Sie sehr gerne erneut bei uns begrüssen und Ihr Gastgeber sein. Bis zu unserem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und eine wunderschöne Zeit. Mit vielen Grüssen aus der Türkei Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team