Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach den vielen positiven Kommentaren hier waren wir von dem Hotel sehr enttäuscht und können viele Sachen einfach nicht bestätigen/nachvollziehen. Wir werden das Hotel aus u. g. genannten Gründen nicht nochmals buchen und können es auch nicht weiterempfehlen. Die Kellner hatten einen nur bedient wenn man ihnen Trinkgeld zugesteckt hat. Bei den vielen Bars und Restaurants und den vielen wechselnden Kellnern würde man da einiges an Trinkgeld liegen lassen wenn man jedem Kellner etwas zustecken würde. Eine Kellnerin bediente uns am ersten Abend sehr höflich und zuvorkommend so wie es eigentlich sein sollte. Da wir in einem all in Hotel waren hatten wir kein Geld mit nach unten an die Bar genommen, wozu denn auch. Die gleiche Kellnerin ignorierte uns für den rest unseres Urlaubes und bediente uns nun nicht mehr. Auch andere Kellner kamen nicht, man mußte nachdem man 30 -45 Min gewartet hatte, sich dann sein Trinken doch selbst holen. Wir waren schon mehrmals in der Türkei, aber so einen schlechten Service haben wir noch nie erlebt. Wir konnten beobachten dass die Kellner nur zu den Gästen kamen, welche ihnen Trinkgeld zusteckt hatten. Ein weiteres Ärgernis, wofür das Hotel jedoch nur beding etwas kann, waren die Liegereservierung rund um den Pool. Da wurden offensichtlich mit einem Handtuch zwei Liegen belegt, ohne dass jemand an den Pool kam. In anderen Hotels werden solche Handtücher weggeräumt. Hier wird es leider geduldet. Wir hatten in unseren 13 Tagen nicht einmal eine Liege am Pool bekommen, was wir sehr schade fanden. Am Strand bzw. auf den Wiesen waren jedoch immer Liegen frei. Man verpasste so natürlich alle Polospiele oder andere Aktivitäten, welche das Hotel anbot, wenn man nicht gerade zufällig am Pool war. Die Gäste bestanden gefühlt aus 30 % Deutsche, 30 % Osteuropäer und 30 % Türken. Die russen waren überwiegend anständig und fielen auch nicht negativ auf, so wie man es sonst so kennt. Die türkischen Gäste benahmen sich dafür um so mehr daneben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sehr schön, auch die große Dusche ist toll. Die Reinigung dessen war sehr gut. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, so dass man von einem angrenzenden Zimmer nachts das Schnarchen gehört hat und auch wie ein Nachbar sich mehrmals übergeben musste. An der Zimmerausstattung hat nichts gefehlt. Es war ein Fön vorhanden, welcher auch mit langen Haaren gut zurecht kam, auch waren Duschgel, Haarwaschmittel, usw. da. Die Minibar wurde täglich mit (original) Fanta, Cola, Wasser und Saftpäckchen aufgefüllt. Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Die Matratzen waren sehr gut, konnten alle (abgesehen von den Nachbargeräuschen) sehr gut schlafen. Die Klimaanlage funktioniert klasse. Lässt sich super temperieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Sprüche "wer hier nichts findet ist selber Schuld", können wir nicht nachvollziehen. Wir waren 13 Tage dort, es gab fast immer das gleiche eintönige Essen. Natürlich bestanden die Fleischgerichte hauptsächlich aus Lamm. Es gab auch immer ein Gericht mit Fisch, welches leider total trocken war und ab und zu gab es auch ein Gericht mit Kalbfleisch und Truthahn, aber dass fast alles wo Lamm drin war "verpisst (sorry für den Ausdruck)" geschmeckt hat, war für uns ein no go. Qualität geht anders. Oftmals war das Fleisch auch sehr zäh, und total übergart, also gute Zähne mitbringen :-) Ein weiteres Manko waren die Lebensmittel Shrimps, Salate mit Joghurtsauce usw. welche über 2 Stunden in der Hitze lagen, beziehungsweise ohne Kühlung am Buffet standen. Man hat das Essen gegessen damit man satt war. Nachgeschöpft haben wir nie. Zum Essen haben wir zwar wirklich immer was gefunden, aber von Genuss kann da nicht die Rede sein. Unsere Kinder haben nachdem sie die ersten zwei Tage sich durch das Buffetangebot probiert haben, die restlichen Tage Mittags und Abends Pommes und Reis gegessen. Am Abreisetag wurden wir um 05.35 Uhr vom Hotel abgeholt. Zuvor haben wir uns an der Rezeption erkundigt, ob wir um diese Uhrzeit rum schon irgendwo was zum Essen bekommen. Dies wurde uns bejaht und uns wurde empfohlen zum Frühaufsteherfrühstück zu gehen. Gesagt getan, leider konnten wie hier nur ein steinhartes Brötchen, welches vermutlich vom Frühstücksbüffet übrig war, vorfinden können (wir waren vier Personen). Es gab auch Wurst, Gurke, kalte Eier usw, aber das bringt einem alles nichts wenn kein Brot/Brötchen vorhanden ist. Auch nach Nachfrage um 05.15 Uhr an der Rezeption nach Brot wurde nicht nachgefüllt. Für ein 5* Hotel ein Unding. Also ging es mit zwei hungrigen Kindern zum Flughafen...alles in allem waren wir von der Gastronomie mega enttäuscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vom Service waren wir mega enttäuscht. Wie oben bereits beschrieben wurden wir in den 13 Tagen so gut wie nicht bedient und mussten unsere Getränke zu 95 Prozent selber holen. Also Bedienung war nur durch Trinkgeld möglich! Bei den Mahlzeiten war es extrem schwierig (wenn man nicht zu Beginn der Essenszeit kam) einen sauberen und frisch eingedeckten Tisch zu bekommen. Die Kellner/innen sahen genau wie man an einen bereits benutzen Tisch kam, es wurde aber kein Besteck gebracht, so dass wir uns das Besteck von den Nachbartischen zusammen sammeln mußten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 45 Minuten. Es war das erste Hotel das angefahren bzw. abgeholt wurde. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel vorhanden. Der Strand an sich ist schön, leider ist aber das Reinlaufen ins Meer nicht ganz ungefährlich. Es befinden sich sehr große Gesteinsplatten darin. Es befindet sich ein Schild welches erahnen läßt, dass Schwimmer rechts von dem Schild ins Meer sollen. Dass aber große Felsen im Meer direkt vor einem sind, merkt man erst, wenn man darüber stolpert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Tischkicker und Billard müssen extra bezahlt werden. Wir wollten auch mal das Hamam nutzen, aber nicht als bezahlte Anwendung sondern als Familie (so wird es in der Beschreibung des Hotels auch angeboten). Als wir dann im Hamam saßen kam nach fünf Minuten ein Mitarbeiter und scheuchte uns raus, da jetzt ein Kunde kommen würde, der für ein Behandlung bezahlt habe. Somit müssen alle den Hamambereich verlassen, welche keine extra bezahlten Anwendung gebucht haben. Anscheinend nach einem Gespräch mit der Gästebetreuung und einem Mann von der Wellnessabteilung aus hygienischen Gründen. Wir waren nicht das erste Mal in der Türkei und kennen dies so gar nicht! Von der Gästebetreuung wurde uns dann mitgeteilt, dass wir nur ins Hamam können wenn keine bezahlten Anwendungen stattfinden. Wir haben das Hamam den erst von unserem Urlaub nicht mehr besucht aus angst dass wir nach 5 min wieder rausgeschmissen werden. Für ein Hotel mit soviel Zimmern bzw. Gästen ist das ein Ding der Unmöglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, ganz herzlichen Dank für die viele Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren vergangenen Aufenthalt bei uns ausführlich mit Ihren Worten zu bewerten. Schade, dass Sie uns so schlecht bewerten und nicht wiederkommen möchten; das kann nicht unser Anspruch sein. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern um den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen, sind immer wir für alle konstruktive Kritiken sehr dankbar. Als Trendy Gruppe ist unser Absicht, uns stets zu erneuern und unseren Service und Diensleistungen in eine höhere Ebene zubringen. In dieser Richtung sind wir uns sicher, dass Kritiken unsere Gäste zu unseren Arbeiten positive mitwirkungen bringen. Unser Team setzt sich unermüdlich dafür ein, die hohen Ansprüche unserer Gäste vollauf zufrieden zu stellen. Sicher wäre die eine oder andere Angelegenheit sowie Ihre Hamam Anliegen vor Ort lösbar gewesen, wenn Sie uns darauf angesprochen hätten, dies war leider nicht der Fall. Gerne begrüssen wir Sie nochmals in einem unserer Häuser, um Sie vielleicht von unserem Trendy Standard zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen und Ihre Familie herzliche Grüsse. Ihre Trendy Aspendos Familie