- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein relativ großer, verschachtelter Komplex, mit einer etwas dunklen Einfahrt und Lobby. Von dort führt eine geschwungene Freitreppe ins erste Obergeschoß mit Bar, Sitzgruppen, Bibliothek, Spielzimmer und Außen-Swimmingpool mit einer weiteren Bar. Recht versteckt hinter dem Außenpool führt eine Treppe wieder nach unten zu einem Innenpool und einem Gymnastikraum. Im Innenpool ist Schwimmen nur mit Badehaube erlaubt. Das Frontfoto in den meisten Buchungsprofilen ist irreführend, denn es zeigt nicht das Originalhotel. Vom Außen-Swimmingpool des Tivoli ist kein Blick aufs Meer möglich. Ab dem zweiten Obergeschoß des Haupthauses bzw. auch um den Außenpool herum gruppieren sich die Zimmer. Außerdem findet sich im zweiten OG eine Lounge mit vielen Sitzgruppen, in der man sich in Ruhe unterhalten kann, sowie ein Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen werden kann. Das Publikum im Hotel war recht einfach. Überwiegend Engländer/Iren und Deutsche. Da es sich doch um ein nicht ganz billiges Haus handelt, war das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht in Ordnung. Es handelt sich definitiv nicht um ein Vier-Sterne-Haus, allenfalls um eines mit drei Sternen. Zu dem von mir bezahlten Preis würde ich das Haus nicht empfehlen, v.a. nicht für einen längeren Aufenthalt.
Das Zimmer war zwar ein Einzelzimmer zur Doppelnutzung, dennoch recht klein. Zimmer war ziemlich stickig. Es gab keine Fenster zum Kippen, nur eine Balkontür, die man aus Sicherheitsgründen aber nachts nicht geöffnet lassen sollte. Klimaanlage funktionierte nicht, Heizung war nicht vorhanden. Kein Rolläden und nur leidlich abdunkelnde Vorhänge. Das Zimmer hatte einen winzigen Balkon mit Blick auf ein Vordach und auf eine Straße. Der Blick vom Zimmer war absolut häßlich. Zimmerausstattung war mit hellen Holzmöbeln, Teppichboden, Uraltfernseher. Zu wenige Steckdosen. Die Zimmertür schloß sehr geräuschvoll. Auch von anderen Zimmern war das Schließen der Türen zu hören, auch nachts. Teilweise extremes, schockierendes Türenschlagen. Zwischen Entrée und Zimmer war eine weitere Tür vorhanden, die aber schlecht und auch geräuschvoll schloß. Das Bett war ein Doppelbett. Kissen zu hart, Decke inakzeptabel, da sie nur aus einem Laken und einer Tagesdecke bestand (im Süden üblich, aber eben kein internationaler Standard). Bad war einigermaßen groß mit Wanne, allerdings mit Ungeziefer drin. Kein Wasserkocher, Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Zimmerservice begann erst mittags und störte am frühen Nachmittag mit Lärm.
Das Frühstück wird als Voll-Buffet mit heißen und kalten Speisen ab 7.30 Uhr angeboten, davor gibt es ab 4.30 Uhr ein Early-Bird-Frühstück mit abgespecktem Angebot und Anmeldungsgebot. Frühstück war ok, wenn auch nicht übermäßig schmackhaft. Zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr erscheint kaum Personal im Frühstücksraum.
Hotelpersonal war zwar freundlich aber recht inkompetent und wenig zuvorkommend. Fragen nach dem Postamt im Ort wurden einfach nicht beantwortet. Da das WLAN auf dem Zimmer mit Zimmernummer und Name nicht funktionierte, mußte ich zweimal an die Rezeption laufen und mir einen Code holen. Das war beim zweiten Mal mit erheblicher Diskussion verbunden obwohl das WLAN kostenlos war.
Das Hotel liegt im Zentrum des kleinen Ortes unweit des Busbahnhofs und in ca. zehn Fußminuten vom Bahnhof entfernt sehr zentral. Das historische bzw. touristische Zentrum des Ortes ist zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar. Der Hauptstrand ist ebf. zu Fuß, mit der Fähre, dem Hotelbus oder dem Zug erreichbar. Die Felsenstrände sind auch zu Fuß zu erwandern, wobei man zwei bis drei Stunden einplanen sollte, um die Strände rund um die Ponta Piedade zu erwandern, bei Strandaufenthalten entsprechend mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe bei der allgemeinen Beschreibung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 682 |
Dear David, Thank you very much for your precious evaluation after your stay at Tivoli Lagos. We are sorry to hear that Tivoli Lagos was not able to fulfill your expectations. Despite some aspects, we hope that you have enjoyed your stay with us. Your feedback is important to us so we may continue to improve and our guests feel welcome and happy during their stay with us. Regarding your comments we would like to inform you that the photos to which you are referring are form our Beach Club, Duna, in Meia Praia, which has a restaurant and a pool with sea view, our guests have free transport and aceess to the it’s amenities. Concerning the remaining aspects , we have free wifi for our Global Hotel Alliance guests and Room Service 24h. We would like to apologize for any inconvenience during your stay at Tivoli Lagos we all do our best in order to make our guests feel welcome and happy during their stay. Rest assured your comments will be considered during our refurbishment or renovation works that will take place next winter. Best Regards, Miguel Almeida Alves General Manager