Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Viel Licht, aber auch Schatten meint Hotelprofi
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte ansprechend getaltete Anlage mit sehr aufmerksamen Service der durchweg freundlichen Mitarbeiter sind die hervorstechenden positiven Merkmale des Sheraton La Caleta. Es können unterschiedliche Verpflegungsleistungen gebucht werden.Wir hatten uns für VPplus entschieden, da wir aus der Türkei die Vorteile des AI kennen und dies dem ziemlich nahe kommt. Zu den Mahlzeiten und an den Bars hatten wir alle gängigen Getränke inklusive. Die Gäste waren hauptsächlich Familien, Engländer, wenige unauffällige Russen, Deutsche und am Wochende viele Spanier. Auto bei AVIS mieten, nicht bei canaris.com Unbedingt die Insel erkunden: Teide, Teno, Norden der Insel - alles wunderschön! Siam und Loropark sind nicht nur für Kinder attrraktiv.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Suite 102, ca. 70 qm groß und geschmackvoll eingerichtet. Klimaanlage, Nminibar, zusätzlicher Kühlschrank, Safe, Kaffeemaschine, kein Flachbild TV (aber größeres Alt-Gerät), großer Balkon mit Liegen und Sitzecke. Im Mamorbad Badewanne, separate Dusche separates WC, unmengen Handtücher, Bademäntel, Schlappen, reichlich Kosmetikartikel - das ist schon alles auf 5* Niveau. Beleuchtete Kleiderschränke fand ich ebenfalls sehr chic, das allerdings der Putz vor den Schränken von der Decke rieselt, ist nicht ganz 5* gerecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben lediglich das Büffet- und das Poolrestaurant genutzt, wo wir jeweils superzufrieden waren. Wer bei dem Büffet nichts findet, was ihm schmeckt, dem ist nicht zu helfen. Und wenn immer alles da ist, darf man sich nicht über Mangel an Abwechslung beklagen. Das Poolrestaurant fanden wir ebenfalls klasse. A la Carte gab es vom Hamburger (der diesen Namen auch verdient) über Pizza, Pasta, Salat, gegrilltem bis hin zu Fisch und Hummer eine breite Auswahl. Den Klingelknopf für Getränkerservice am Pool fanden wir echt praktisch.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, ist die Servicebereitschaft und frreundlichkeit der Mitarbeiter nicht zu toppen. Allerdings sprechen die meisten Mitarbeiter hauptsächlich englisch und spanisch. Es gibt auch deutsche Mitarbeiter im Haus, aber sie sind sicher nicht in der Mehrheit. Zimmerreinigung war gründlich. Kurios fanden wir den Aufdeckservice, der einmal sogar nach 22 Uhr bei uns hereinplatzte, obwohl es klar war, das wir ein Kind dabei haben. Das größte Manko war für uns der Kinderclub. Bei der Buchung ausschlaggebend war für uns die im Katalog als "Adventure Club" bezeichnete Kinderbetreuung. Leider nur auf spanisch und beim ersten Besuch unseres 6-jährigen bot man ihm an, eine Kerze mitzubasteln. Das war dann ja wohl nix.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten, da zuerst andere Hotels angefahren wurden. Für uns war das ok. Das Hotel liegt am Ende der Promenade von Playa de las Americas, abseits der lärmenden Touristenzentren. Am Hotel befindet sich ein kleiner wenig attraktiver Strand. Besser man geht auf der Uferpromenade einige Schritte weiter zum Playa del Duque, der wesentlich schöner ist. Praktisch ist die Gartentür des Hotels direkt auf die Promenade. Gegenüber dem Nachbargotel gibt es einen Supermarkt und einige Geschäfte und kleine Lokale. Auf Teneriffa lohnt es sich immer einen Mietwagen zu nehmen und die Insel auf eigene Faust zu entdecken. im Hotel gibt es mehrere Counter mit verschiedenen Anbietern von Mietwagen und Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben davon mehrfach Gebrauch gemacht mit unterschiedlichen Erfahrungen. Leider nur morgens bis 10 oder 11 Uhr ist eine Dame im Haus, die Wagen von AVIS anbieten. Hier hat alles bestens geklappt. Beim 2. Mal haben wir einen Wagen von canaris.com gebucht und waren wenig zufrieden, die Mitarbeiter wenig freundlich und serviceorientiert. Bei AVIS wurde der Wagen am Hotel abgeholt, bei canaris.com wollte man uns am Abgabeort nicht mal ins Hotel bringen, weil es kurz nach 20 Uhr war... Jeep-Safari nach La Gomera hat uns gut gefallen, leider durften wir nicht selbst fahren, wie wir das aus der Türkei kennen und uns wesentlich besser gefällt. War trotzdem eine Erlebnis. 3 Stunden mit der Peter Pan zum Wale und Delfine gucken waren spitze. Viele Tiere gesehen, vom Schiff aus im Meer gebadet, war toll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer laute und aufdringliche Animation sucht, ist hier fehl am Platz. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt, es gibt 2 Pools, einer davon mit Meerwasser und einer Insel mit Whirlpool darauf. Die Poolboys sind super, auch am proppevollen Wochenende verschaffen Sie einem Liegen auf den Wunschplatz und einen Schirm, auch ohne "Handtuchreservierung" am frühen Morgen. Unsere Enttäuschung über den Kinderclub habe ich bereits beschrieben. Es gibt dort auch noch einen kleinen Pool für die ganz Kleinen in Begleitung der Eltern. Es gibt einen Fitnessclub und ein Spa mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad und Eisgrotte, Kosmetik und Wellness. Da dort Kinder keinen Zutritt haben, eine Ruheoase, die ebenfalls sauber und gepflegt ist. Nach einem Sonnenbrand habe ich mir hier ein Verwöhnprogramm gegönnt, das ich nur empfehlen kann für sonnengeschädigte Haut: Decleor Sunrise. 90 Minuten Peeling mit Fruchtkernen - einfach herrlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:8