Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Eine schöne Woche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein solides 5 Sterne Hotel. Wir haben bekommen, was wir bezahlt haben, die persönliche Note fehlt etwas. Die Grösse des Hotels ist noch überschaubar, die Anzahl der Gäste hat sich im Hotel gut verteilt. Nirgendwo kam es zu Staus, weder beim Essen noch bei den Liegen am Pool. Das Hotel empfanden wir insgesamt als sehr sauber und gepflegt. Gästestruktur war zu unserer Reisezeit gemischt; Singles, Familien, jung und alt, alle Nationalitäten. Die Gartenanlage ist schön und bietet genug Platz. Mir persönlich ist aufgefallen, dass das Hotel angenehm riecht. Das Hotel müsste nicht unbedingt mit HP gebucht werden. Die Restaurants in del Duque und la Caleta wirkten einladen und abwechslungsreich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war gross genug, sauber, die Ausstattung sehr gut, die Betten bestens, das Bad komfortabel. Der Safe ist kostenlos, so wie es sein muss. Sehr praktisch ist die Steckdose im Safe. Es fehlten die netten Hotelhausschuhe (der Fussboden war eiskalt). Ein Anruf, 5 Minuten später gebracht. Mir persönlich fehlten für ein 5-Sterne-Verwöhnprogramm ein paar liebevolle Kleinigkeiten, wie ein Begüssungsobst oder ein Gute-Nacht-Schokolädchen oder ähnlich Nettes. Die in anderen Bewertungen erwähnten 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer haben wir nicht bekommen. Grundsätzlich ist aber alles vorhanden was man von einem 5 Sterne Zimmer erwarten darf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück bot alles was wir wollten. Besonders gut sind die Kaffeeautomaten mit vernünftigem Lavazza-Kaffee. Für Teetrinker gibt es leider nur die üblichen Teebeutel. Die Kritik an dem Abend-Buffet können wir nicht teilen. Sicher ist das keine Sterneküche, aber uns hat es immer gut geschmeckt. Die Auswahl an warmen Speisen ist nicht übermässig gross, was wir eher angenehm finden. Es gibt eine Nudelstation, die uns gut gefallen hat und eine Station an der Fisch und Fleisch nach Wunsch zubereitet wird. Als wir uns mit einem deutschen Koch über Lebensmittelhygiene (inspiriert vom deutschen ehec) und dem Umgang mit den Lebensmitteln im Hotel unterhielten, waren wir positiv beeindruckt. Auch hatten wir das Gefühl, dass aufrichtiges Interesse an unserer Meinung bestand und ein echtes Bemühen um Verbesserungen. Das täglich angebotene aufgeschnittene Obst wirkte oft sehr trocken und wenig ansprechened. Die Auswahl im Mittagsrestaurant, das wir täglich nutzten, hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir völlig in Ordnung und nicht übertrieben teuer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, besonders im Restaurant. Lediglich die Damen an der Rezeption wirkten bei Fragen etwas unterkühlt. Deutsch wurde an der Rezeption nicht gesprochen. Für Gäste ohne Englischkenntnisse könnte es etwas schwieirg werden. Es gibt aber eine deutschsprachige Concierge, die ggf. aushelfen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand von del Duque ist nicht weit. Für eine kurze Runde im Meer reicht aber auch die Minibucht neben dem Hotel. Mit ein bisschen Mühe könnte dort auch ein schöner Strand entstehen. Zwischen dem Hotel und La Caleta kann man auch Baden, aber meist mit starken Wellen, Steinen und Seeigeln. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 min. mit dem Taxi (27 €). Die Einkaufsmöglichkeiten in del Duque sind begrenzt. Es gibt zwei kleine Shoppincenter mit einigen netten Geschäften. Der Ort ist hübsch angelegt, wirkt aber etwas übergestaltet und wird von den Hotels dominiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist ein kleiner Keller und nicht sehr einladend, nutzten wir aber nicht. Kurse, wie z.B. Yoga, sind kostenpflichtig und fanden praktisch nicht statt. Schade. Es gibt einen Meerwasser- und einen Süsswasserpool. Beide wurden täglich gereinigt und die Wasserqualität geprüft. Der Süsswasserpool hat eine Einstiegshilfe für behinderte Menschen. Die neuen Liegen sind sehr bequem und zahlreich vorhanden. Zwanghaftes Liegenreservieren kommt trotzdem vor, ist aber bei der Menge egal. Es werden schöne grosse Badetücher zur Verfügung gestellt. Der Kinderbereich wirkte gut ausgestattet, war für uns aber nicht interessant. Freies WLan und PCs gibt es in der Nähe der Bar in einem seperaten Bereich. Für WLan auf dem Zimmer werden unfassbar hohe Gebühren verlangt, völlig unangemessen und wirklich ärgerlich. Das muss heute kostenlos sein. Es gibt keine Animation, ab und an abends dezentere musikalische Begleitungen. Der Animation der Nachbarhotels kann man sich jedoch nicht immer entziehen. Jeden Abend "ein Stern der Deinen Namen trägt" aus dem Riu Hotel ist wirklich Geschmacksache. Gegen 23.00 Uhr hörte diese Belästigung aber auch wieder auf, so dass der Schlaf nicht beeinträchtigt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5