Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Licht und Schatten
4,8 / 6

Allgemein

Recht schöne Anlage mit fünf Stockwerken, nicht so gross wie manches andere auf der Ecke und ruhig gelegen. Publikum überweigend Deutsche und Engländer, überwiegend ältere Leute, aber auch einige Paare mit Kindern. Anlage und Zimmer entsprechen dem Standard 5 Sterne, nicht jedoch die Gastronomie, Nebenleistungen sind im Verhältnis zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe oben. Manchmal ist Lärm zu hören, wenn die Betten in den darüberliegenden Zimmern gemacht werden, ansonsten aber sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt leider kein 5 (bzw. 4, 5) Sterne Standard. Wir hatten Halbpenion gebucht und wussten, dass das spanische Restaurant geschlossen war, wohl auch, weil die Hütte nicht eben voll war. Das japanische Restaurant war an zwei Tagen und das Poolrestaurant an zwei weiteren Tagen in der Woche geschlossen, was wir aber vorher nicht wussten. Den Japaner haben wir nur einmal besucht. An jenem Abend war der Service leider schlecht (Frisch gebratenes Fleisch bleibt 10 Minuten auf dem Tresen stehen, weil sich trotz keineswegs übermässigen Andrangs kein Kellner erbarmt, uns zu bedienen) und auch das Essen (nun ja inzwischen kalt) war mässig. Vorsicht mit dem Salat mit Gambas. Es handelt sich in Wahrheit um offenbar in Essig eingelegtes Gemüse, auf dem roher Fisch (und auch zwei Gambas) drapiert sind. Für unseren Gaumen zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Auch kritikwürdig: Schwer durchschaubares System von Aufpreisen für bestimmte Gerichte auf die Halbpension. Wein, Wasser etc. stets extra und z. T. unverschämt teuer (1 Fl. Vina Sol 24.- €) Am besten das Poolrestaurant mit Essen a la Carte, aber ohne Wechsel der Gerichte, nach 2 Wochen hat man also ziemlich alles durch. Das Haupt-und Buffetrestaurant war definitiv unter dem angekündigten Standard. Auswahl recht begrenzt und ausserdem lieblos angerichtet, es fehlten z. B. oft frische Salate oder frisches Obst zum Nachtisch. Frühstück war insgesamt ok, frishce Säfte, Rührei und Omlette, es fehlte aber z. B. Quark und eine brauchbare Auswahl an Marmeladen. Fazit: Die Halbpenion ist ihr Geld nicht wert, lieber nur Frühstück buchen und dann im Umfeld essen gehen.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich und hilfsbereit, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Englisch durchgängig ausreichend, um sich zu verständigen. Zimmer sehr sauber und gross. Wir wurden angeblich "upgegradet" und bewohnten ein Clubzimmer mit Meerblick im 4. Stock. Hinreichend gross, Betten OK, Marmorbad mit getrennter Toilette, Minibar und Kaffemaschine. Wäscherei allerdings unverschämt teuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt schön und ruhig, Umfeld ist aber stark touristisiert. Ausreichende Einkaufsmöglichkeiten im Umfeld.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poollandschaft schön, Service gut, Unterhaltung währened unseres Urlaubs praktisch gar nicht, was uns aber durchaus recht war.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1