Alle Bewertungen anzeigen
Rita (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Entspannter Urlaub in gepflegter Atmosphare
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sheraton ist im Verhältnis zu den anderen großen Hotels (H10 etc,) an der Costa Adeje eines der kleineren in einem sehr gepflegten ca. 20.000 qm großen Garten mit wunderschönen Pools. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Sämtliche Pools werden gründlichst jeden Tag gereinigt, der Garten gewässert, die Pflanzen gepflegt. Das gleiche gilt für Reparaturleistungen, wie Treppengeländer, kleine Farbausbesserungen etc. Einige Leute im Holidaycheck müssen bei ihrer Bewertung in einem anderen Hotel gewesen sein oder nur irgendetwas gesucht haben, um sich zu beklagen. Gästestruktur: angenehm gemischt mit Niveau. Im Juni waren auch viele junge und ältere Spanier in der Anlage, Englische Familien, einige Asiaten und sehr wenige Deutsche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über das Zimmer (dritte Etage Komfortzimmer mit Blickrichtung Pool und Meer) läßt sich nichts weiter sagen als superschön und sehr, sehr sauber. Ich hatte in der Woche nicht einen Grund zur Klage. Das Bad ist ein Traum. Ausstattung: Es gab eine Kaffeemaschine, Safe, Telefon, TV (hab ich nicht benutzt). Es wirkte alles sehr gepflegt und sauber. Der Balkon war geschickt angelegt, so dass man nicht einsehbar war trotzdem aber nicht das Gefühl hatte, eingeschlossen zu sein. Außerdem tat eine Bepflanzung ein Übriges zum Wohlfühlfaktor.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte nur Frühstück. War einem beim Japaner, sehr lecker. Einmal im mediterranen Restaurant am Pool, auch das war sehr zu empfehlen. Buffet ist nicht mein Ding. Die restlichen Dinner habe ich in La Caleta genossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals sei hier besonders hervor zuheben. Schon beim Emfpang wurde man herzlichst begrüßt. Die Rezeption erledigte sämtliche kleinen Anfragen - wie Tischreservierungen in La Caleta, Internetflatrate etc - sofort. Thema Fremdsprachenkenntnisse: Ich finde nicht, dass man erwarten sollte, in jedem Winkel der Erde deutschsprachiges Personal zu finden und das ist auch gut so. Schließlich mache ich im Ausland Urlaub und nicht auf Norderney. Englisch konnten alle ein wenig und mit spanisch hatte man den ganzen Abend viel zu reden und konnte viel über Land und Leute, Sorgen und Probleme der Menschen erfahren. Zimmerreinigung: Einfach hervorragend. Es gab nicht einen Grund zur Klage. Der vielfach in Hotels geübte Reinigungsterror fand einfach nicht statt. Man merkte sich einfach den Rhythmus des Gastes. Sehr angenehm. Liebevoll drapierte Handtücher, teils mit Blüte versehen, jeden Tag 2 kleine Wasserflachen gratis, einen extra Kühlschrank nur für die persönlichen Getränke des Gastes, einen Eiswürfelbereiter auf dem Flur.... ich fand es sehr entspannend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sheraton liegt direkt 1. Linie am Meer, nur durch den großen Garten und den Paseo getrennt. Allerdings liegt der Sandstrand nicht direkt vor der Haustür. Es gibt einen kleinen, sehr steinigen Strand nur wenige Schritte entfernt, einen Strand bei La Caleta (auch hier Steine aber auch Sand zum Liegen) und natürlich die Strände von Adeje. Touristisch aufbereitet und auf Urlauber zugeschnitten. Ich persönlich bin meistens nach El Médano oder La Tejita gefahren, weil ich den Wind und die Wellen so mag. In Kombination mit diesem Superhotel war das für mich ein Superurlaub.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gottseidank keine Animation. Übe Kinderangebote kann ich nichts berichten. Der Pool war hervorragend gepflegt. Es gibt einen Süßwasserpool, der temperiert ist und einen größeren Meerwasserpool. Da ich morgens immer sehr zeitig eine Stunde Frühschwimmen ging konnte ich sehen, mit welcher Gründlichkeit jeden Morgen die Liegen der Pool und alles weitere gereinigt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:56-60
    Bewertungen:1