- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Reichlich englische Gäste, neben deutschen und spanischen Urlaubern. Der Altersdurchschnitt ist etwas gehoben, was sicher in der Preisgestaltung begründet ist. Positiv anzumerken ist, das Safe und Internet ( an den Hotel-PC´s) inklusive sind. Ansonsten entspricht die Preisgestaltung den 5 Sternen, was bedeutet, Eintritt in den Wellnessbereich pro Tag 21 €, ein Frühstück wird mit 23 € kalkuliert und ein Abendessen mit 37 €. Stolze Preise, da kommt man draußen schon deutlich günstiger weg. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältniss entspricht eher 4 Sternen. Dies liegt ganz einfach darin, das man für 5 Sterne mehr erwartet. Da fehlt ganz einfach der Pep in die Anlage, der Punkt, wo sich das Hotel von anderen, zum Teil deutlich preisgünstigeren Hotels abhebt. Die Preise nehmen ab Mai recht vernünftige Größenordnung an, aber in der Zeit von Dezember bis März sind sie doch recht stolz. Ein normaler 9 Tagesaufenthalt mit Frühstück kostet ca. 1300 € pro Person, im Mai fast die Hälfte. Wir haben das Hotel ohne Transfer gebucht und ab Airport einen Mietwagen gebucht. Würde ich so jedem empfehlen. Auf die Autobahn, Abfahrt La Caleta/ Costa Adeje runter und in ca. 5 min ist man da. Bei Abreise konnten wir so ewigem Warten am Check In entgehen. An den Schaltern 65 bis 71 wurden zeitgleich 3 Flüge von Condor abgefertigt und da war es sehr gut, das wir vor den Bussen da waren. Wer nicht jeden Abend auf dem Zimmer hocken möchte, der kommt eh nicht um einen Mietwagen herum. Anmietung am besten ab Airport, spart ca. 50 € auf 9 Tage ;-)
5 Sterne Standard für kanarische Verhältnisse. Sauber, sehr gute Matratzen, großes Bad mit seperatem WC, mit Dusche und Wanne. Safe kostenlos, TV-Programm beschränkte sich für uns auf 6 deutsche Programme.
Da wir nur Frühstück gebucht hatten, kann ich dies nur beurteilen. Dieses hielt dem 5 Sterne-Standard nicht stand. Das hat weniger mit der Qualität zu tun, als mit der Vielfalt und der Abwechslung. Es war immer das gleiche aufgetischt ohne Pep. Ich denke, da erwartet man ganz einfach mehr. Es gibt mehrere Restaurents.
Der Service im Hotel war ok, auch wenn man sich bei 5 Sternen ein bisschen mehr Deutschkenntnisse gewünscht hätte. Es ist nicht so, das da keiner deutsch spricht, aber wenn wir etwas hatten, waren meist keine der Damen und Herren verfüügbar bzw. beschäftigt. Die Zimmerreinigung war zuverlässig und gut. Zusätzliche Serviceleistungen lässt man sich gut bezahlen. Beispiel, wir mussten einmal wegen eines Ausfluges auf dem Zimmer frühstücken. Trotz des stolzen Preises von 46 € für 2 Personen wurden da nochmal 5 € Roomservice aufgeschlagen. Die Pools werden jeweils von einem Bademeister beaufsichtigt.
Die Lage entspricht keinen 5 Sternen. Abseits vom Trubel, kaum Unterhaltungsmöglichkeiten im oder vor dem Hotel. Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen. Die Badebucht vorm Hotel verdient die Bezeichnung Strand nicht. Ansonsten hat man vor dem Hotel einen Geröllstrand mit Steinen. Vielleicht sollte oder war das mal ein Strand. Zur Playa del Duque ist es ein gutes Stück Fussmarsch. Zu finden ist das Hotel relativ einfach, nach ca. 5 - 10 min mit dem Auto ist man auf der Autobahn und kann von da aus alle Ziele bequem erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren erstklassig. Neben einem beheizten Pool steht ein Meerwasserpool und ein Jacuzzi zur freien Verfügung. Achtung, wer empfindlich ist, sollte sich etwas in die Ohren tun. Man spart wohl aus Vorsicht an Chlor ! Dies kann, und passierte tatsächlich, zu Problemen führen, wenn Wasser in die Ohren kommt. Freizeitangebot war kaum vorhanden, genausowenig wie Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |