- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist ideal zum Baden und zum Wandern geeignet. Der Zustand des Hotels im Allgemeinen ist gut. Die Auswahl beim Abendessen ist verbesserungswürdig.
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer ohne Meerblick. Aufgrund der schlechteren Bewertungen bezüglich der Studios im Nebengebäude entschlossen wir uns bei der Buchung für ein Doppelzimmer und waren auch bereit dafür mehr zu bezahlen. Als wir im Hotel angekommen sind bekamen wir allerdings nicht das gebuchte Doppelzimmer sondern ein Studio, das wir nicht wollten. Als die Rezeption darauf angesprochen wurde, erhielten wir die Antwort, es stehe gerade kein Doppelzimmer zur Verfügung. Das Studio war in Ordnung. Es bestand aus einem großen eher altmodisch eingerichteten Zimmer mit einer kleinen Küchenzeile. Das Badezimmer war groß und sauber. Das Studio war an sich in Ordnung, allerdings waren wir sehr enttäuscht, dass wir bei der Buchung 50 € pro Person mehr bezahlt haben, um in einem Doppelzimmer untergebracht zu werden und man trotzdem in dem günstigeren Studio untergebracht wurde.
Anfangs fanden wir das Essen lecker und gut. Das Frühstück bestand wir üblich aus verschiedenen Variationen aus Eiern, Müsli, Wurst, Käse, Brot, Joghurt und verschiedenen Früchten. Positiv fanden wir, dass auch Mandelmilch und Sojamilch angeboten wurden. Das Abendessen besteht aus einer Theke mit verschiedenen Salaten. Die Auswahl hier war sehr gut und abwechslungsreich. Die warmen Speisen überzeugten uns anfangs sehr. Allerdings fiel uns nach 3 Tagen auf, dass es beim warmen Buffet kaum Abwechslung gab. Täglich wurde nur eine Fleischsorte und Fischsorte angeboten. Als Beilagen gab es täglich Kartoffeln und Reis. Dienstag und Mittwoch gab es einen Themenabend, wo auch Live Cooking stattfand. Dann gab es auch Pizza, Risotto und andere Leckereien. Die übrigen Tage musste man dann meistens auf Rindfleisch zurückgreifen, da es nur an 3 Tagen Geflügel gab und an keinem einzigen Tag Schweinefleisch. Die letzten Tage des Urlaubs konnten wir das Essen im Hotel nicht mehr sehen und mussten deshalb in den umliegenden vielfältigen Restaurants essen gehen.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Bei Fragen konnte das Personal regelmäßig weiterhelfen. Schade war, dass auf den Wunsch, das gebuchte Doppelzimmer zu erhalten nicht eingegangen wurde und auch keine Bemühungen angestellt wurden. Es besteht die Möglichkeit auf die Reinigung des Zimmers zu verzichten und pro Tag dann einen 3 € Gutschein für das Restaurant oder die Bar zu erhalten.
Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt in einem Stadtteil Funchals. Die Innenstadt ist zu Fuß innerhalb von 40 Minuten zu Fuß zu erreichen und auf jeden Fall einen Ausflug wert. Bis zum Meer sind es ca. 3 Minuten. Dort befindet sich direkt ein tolles Meeresschwimmbad, sodass man nicht auf Baden gehen verzichten muss. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, sodass auch Ausflüge mit dem Auto möglich sind. Direkt am Hotel befinden sich verschiedene Rent a car Shops. Die Tiefgarage ist kostenlos. Die Lage des Hotels ist auch ideal zum wandern geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit nehmen sich über das Hotel Monumental zu äussern. Für uns ist es sehr wichtig das Sie sich wohl fühlen und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen geniessen. Wir nehmen Ihre Äusserungen und Kritikpunkte sehr ernst. Vielen Dank das Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit den Besten Wünschen Duarte Ferreira Guest Relations