Alle Bewertungen anzeigen
Geli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Strand
Hotel Termini - wo der Gast nicht König ist
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anzahl der Zimmer weiß ich nun leider nicht auswendig, jedoch verfügt das Hotel Termini über 7 Stockwerke mit Zimmern. Von außen macht das Hotel Termini einen schmucken Eindruck. Der Eindruck der Zimmer bei der Ankunft ist sehr gut. Wir sind ohne eine Reservierung nach Jesolo gekommen und haben im Hotel Termini nachgefragt. Unerwartet aber erfreulich, das Hotel Termini hatte noch Zimmer frei. (Das das in dem Hotel anscheinend kein Wunder ist, erfuhren wir erst später.) Wir ließen uns 2 Zimmer zeigen. auf zwei verschiedenen Etagen. Das erste (für welches wir uns dann auch entschieden haben) lag wunderschön im 7. Stock. Dieses Stockwerk verfügt sogar über eine allgemeine Dachterrasse mit 4 Liegen. Jedoch ohne Sonnenschirme. Das zweite Zimmer war zwar schön kühl, jedoch blätterte an der Decke schon die Farbe von der Wand. Das Hotel Termini verfügt über einen Empfangsbereich, Speisesaal und eine Bar. Der Empfangsbereich ist sauber und einfach normal. Der Speisesaal wirkt von Tischen und Stühlen her etwas überfüllt und lieblos bis gar nicht dekoriert. Die Bar ist so gut wie immer leer und ist ziemlich düster (dunkelbraune Möbel) eingerichtet. Jedoch verfügt die Bar über einen großen Zugang zum Pool und den dort befindlichen Liegen/Tischen. Der Pool wird als "beheiztes Schwimmbecken" angeboten, wobei sich das Wort "beheizt" schlicht als falsch herausstellt. Beheizt war der Pool während unseres gesamten Aufenthaltes kein einziges mal und daher eiskalt. Als Leistungen werden im Hotel Termini Übernachtung mit Frühstück und Halbpension angeboten. Das Umbuchen von der einen Leistung auf die andere während des Aufenthaltes ist kein Problem. Hat man jedoch ein (in den Augen der Hotelleitung) ausgefallenes Anliegen wie z. B. ausnahmsweise mal Essen aufs Zimmer (egal ob Frühstück oder Abendessen) bekommt man zuerst eine Zusage, jedoch kurz darauf nur eine patzige Antwort, dass es nicht gemacht wird. Man sei ja nicht im Kino. Die Gästestruktur während unseres Aufenthalts war vom Alter her bunt gemischt. Es waren viele Familien anwesend, doch auch einige junge Paare. Die Nationalitäten der anderen Gäste waren hauptsächlich Italienisch und Österreichisch. Die Sauberkeit im Hotel allgemein war nicht schlecht (nur die Einrichtung auf den Gängen, vor allem die Teppiche waren sehr altbacken). Einzig zu wünschen übrig ließ die Reinigung der Zimmer. Ein großer (evtl auch der einzige?) Pluspunkt des Hotel Termini ist die Lage. Das Hotel Termini liegt direkt an einem schönen sauberen (!) Sandstrand. Ein Strandabschnitt, leider nicht allzu groß und für die Anzahl der Gäste nur bedingt ausreichend, ist sogar für die Gäste des Hotel Termini reserviert. Die Lage des Hotels, zum Strand keine 50 Meter und auf der anderen Seite gleich die Hauptshoppingmeile, war für uns der Grund, trotz der ganzen Mängel während unseres gesamten Urlaubs im Hotel Termini zu bleiben. Wenn man einen reinen Badeurlaub machen möchte, in dem man sich hauptsächlich außerhalb des Hotels aufhält und auch in Sachen Kundenfreundlichkeit und Kundenorientiertheit keine Ansprüche stellt, kann das Hotel Termini sicherlich in die engere Wahl genommen werden. Jedoch sollte man bei Sonderwünschen auf patzige Antworten gefasst sein und auch keine Fragen bzgl. Ausflugsmöglichkeiten stellen, da man dann nur auf die im Treppenhaus zum Keller hängenden A4-Plakate verwiesen wird, die allerdings auf italienisch geschrieben sind. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen ist eher schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist gut. Die Möblierung der Zimmer ist ausreichend und gut und scheint auch nicht sonderlich alt zu sein. Nur der Schrank ist älter und man merkt, dass nur drüberlackiert wurde. Der Safe im Zimmer ist definitiv zu klein. Mit 2 Geldbeuteln und einem Autoschlüssel ist er schon voll. Möchte man mehr in den Safe legen, muss man viel Geduld und Fingerspitzengefühl beim reinstapeln aufbringen. Die Minibar ist vorhanden, jedoch abgeschlossen. Die Minibar wird nur gegen Gebühr von 8 Euro täglich aufgeschlossen. Diese 8 Euro muss man auch dann bezahlen, wenn man nichts aus der Minibar entnimmt, sondern nur etwas darin kühlen möchte. Im Bad gehört ein Fön zur Ausstattung sowie ein fest in der Wand installiertes Radio. Das Radio funktionierte jedoch leider auch nicht immer und die Lautstärke variierte stark. An einem Tag mußte man sehr leise einstellen, um nicht die Nachbarn damit aufzuwecken, am nächsten Tag konnte man es auf voller Lautstärke laufen lassen und hörte selbst im eigenen Bad so gut wie nichts. Auch negativ an dem Radio war, dass man keine Sender einstellen konnte und so nur das hören konnte, was vom Hotel voreingestellt war. So spielte das Radio durchgehend Italo-Klassik. Fernseher: Im Zimmer vorhanden war ein kleiner Fernseher, der sogar deutsche Programme bieten konnte. Somit, trotz der geringen Größe ein Pluspunkt. Klimaanlage war im Zimmer vorhanden und funktionierte auch gut. Balkon war vorhanden, jedoch so klein, dass man nur draußen stehen konnte, aber keine Stühle hinstellen konnte. Für mich ein großes Minus am Balkon war, dass es weder Wäscheleine noch andere Möglichkeiten zum aufhängen der Handtücher gab. Dafür hab es einen "Aschenbecher", bestehend aus einem Plastiktrinkbecher in einer Halterung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Termine verfügt über 1 Speisesaal und 1 Bar. In der Bar war ich nur einmal, und da war sie komplett leer. Die Qualität der Speisen kann ich nur vom Frühstück her beurteilen. Das Frühstücksangebot war ausreichend. Es gab Semmeln, aufgeschnittenes Weißbrot, Toast, dunkles Brot und Kuchen. Weiters gekochte Eier (nur hartgekocht), Schinken, Speck, Salami, Marmeladen, Nutoka, Butter, Joghurt, Obstsalat, frische Erdbeeren, frische Äpfel, frische Tomaten, Müsli. Für Getränke gab es einen Automanten mit Blutorangensaft, Wasser und Limonensaft. Heiße Getränke konnte man am Tisch bestellen. Kaffee, Kakao etc. Bestellte man 1 Tasse Kaffee, bekam man immer eine Kanne (mit dazugehörig einer Kanne Milch). Der Kakao schwankte von der Qualität her stark. Einmal (bei unserem ersten Frühstück) war er sehr gut. Danach erinnerte er eher an sehr schokoladigen und dadurch leider eher meligen Schokoladenpudding oder aufgelöstes aber noch zähflüssiges Schokoladeneis. Das Abendessen kann ich hier leider nicht bewerten, da wir nur Übernachtung mit Frühstück hatten. Von anderen Gästen wurde jedoch bemängelt, dass im Preis für Halbpension nur das Essen, jedoch nicht die Getränke am Tisch dabei waren. Die Getränke am Tisch während des Abendessens musste man extra bezahlen. Der Service der Bar draußen im Garten/am Pool war gut, jedoch verstand der Kellner kein Deutsch und kaum Englisch. Das bestellte Eis wurde zwar sehr schnell gebracht, bestand aber von der Konsistenz her eher aus Vanillesauce als aus Vanilleeis. Die enthaltenen Früchte waren jedoch frisch und gut.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals an sich, sprich der Angestellten, war eigentlich gut. Lediglich die Freundlichkeit der Hotelbesitzer, lässt sehr zu wünschen übrig. Leider landet man mit seinen Anliegen so gut wie immer bei den Besitzern, was einem dann Antworten wie "wir sind hier nicht im Kino" einbringt, wenn man z. B. nachfragt, ob Essen aufs Zimmer im Hotel Termini möglich ist. Die Angestellten sind freundlich und bemüht, jedoch bekommt man oft mit, dass diese vom Chef gerügt werden. Die Zimmerreinigung erfolgt. Jedoch lässt die Gründlichkeit zu wünschen übrig. In unserem Fall wurde das Bett zwar immer gemacht, jedoch nicht immer neu bezogen. Auch nicht, wenn es mal etwas dreckig war. Die Fensterscheiben der Balkontür waren nicht sauber und die Reinigung des Bades erfolgte nur oberflächig. Das Bad wirkte zwar an sich sauber, jedoch fiel uns auf, dass die Toilette nicht täglich gereinigt wurde. Und der weiße Hocker der im Bad stand und von uns auch mal als Ablage benutzt wurde, wurde während unseres gesamten Aufenthaltes kein einziges mal abgewischt. Deutlich zu erkennen waren darauf Tropfspuren sowie Ränder des anscheinend darauf abgestellten Putzeimers. Die Handtücher wurden, auch wenn man sie wie aus anderen Hotels bekannt, am Boden liegen ließ, nicht immer ausgetauscht, sondern einfach aufgehängt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir keine beansprucht, außer dass wir einmal angefragt haben, ob Essenservice aufs Zimmer möglich sei (egal ob Frühstück oder Abendessen). Statt einem einfachen Nein bekamen wir die patzige Antwort, man wäre ja nicht im Kino. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nur durch eine Beobachtung bewerten, als sich drei junge Leute über ein anscheinend kaputtes Türschloss beschwert haben. Lt. der jungen Leute wurden sie bei der Beschwerde vom Herrn am Empfang auch nur "blöd angeredet".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt keine 50 m. Direkte Strandlage. Die Entfernung zum nächsten Ort ist auch akzeptabel. Zum Flughafen ist es allerdings schon ein größeres Stück. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe des Hotel Termini gibt es massenhaft. Das Termini liegt direkt an der Haupteinkaufsstraße von Lido de Jesolo. Dort gibt es diverse Restaurants, einen Pizzastraßenverkauf (mit außergewöhnlich guter Pizza!) und massenhaft Läden zum stöbern. Und auch zwei Spielcenter sind in der Nähe. Ebenso eine kleine, aber feine und liebevoll gestaltete Minigolfanlage. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch einige, z. B. per Boot nach Venedig. Im Hotel Termini selbst wird man aber von der Rezeption nicht darauf hingewiesen. Das Termini verlässt sich darauf, dass die Gäste sich selbst darum kümmern. Es liegen lediglich ein paar wenige Broschüren und eine kleine Umgebungskarte aus. Die Bootsabfahrtszeiten nach Venedig erfährt man nur durch ein kleines Plakat (in italienisch!), welches zusammen mit einigen anderen (auf italienisch geschriebenen!) A4-Plakaten über Veranstaltungen/Ausstellungen due zum Abgang im Keller hängen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote im Hotel Termini bestehen aus einem unbeheizten Pool, den Einkaufsmöglichkeiten in Lido di Jesolo und dem Strand. Zum Pool: Der als beheizt deklarierte Pool erweist sich als eiskalt. Der Strand: ist sauber und ordentlich. Es laufen viele "fliegende Händler" mit ihren Waren rum und auch Massagen werden von umherlaufenden Damen angeboten. Weiters gibt es einen am Strand entlangwandernden Strandshop mit Kleidung, sowie eine den Strand entlangfahrende "Bar" mit Getränken und Eis. Wasserqualität des Meeres: gut. Wie es sein soll, erwartet wird. Mit vielen Muscheln und ab und an ein wenig Grünzeug, aber das stört nicht. Liegen und Schirme des Hotel Termini: Die Liegen und Schirme am Strand des Hotel Termini waren im allgemeinen gut und sauber. Jedoch wäre es nicht schlecht, wenn diese öfter auf ihre Funktion geprüft werden. Nicht alle Schirme lassen sich kippen, was aber aufgrund der Nachmittagssonne erforderlich ist. Und auch nicht jedes "Sonnendeck" der Liegen bleibt dort, wo es sein soll, sondern fällt immer runter, da die Schrauben einfach nicht fest genug sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geli
    Alter:26-30
    Bewertungen:1