- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönem Meerblick- einfach herrlich zum entspannen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, bzgl. der Bettaustattung kann man alles bekommen was man möchte, sein es Allergiker-Bett, Seitenschläferkissen oder eine festere Auflage für das Bett. Das Hotel ist für Erwachsene ausgelegt, daher ist es dort wunderbar ruhig. Die Halbpension ist mit 40 EUR pro Person pro Tag nicht gerade preiswert, dafür ist die Qualität aber top. Besonders gefallen hat mir der frische Fisch, der geschmacklich top zubereitet war. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich. Leider gibt es kein Glas Sekt zum Frühstück, das wäre noch das I-Tüpfelchen des Urlaubs gewesen.
Unser Meerblickzimmer war sehr sehr schön. Tolle Ausstattung: Eine Nespressomaschine mit Kapseln sorgte für täglich feinen Kaffeegenuß auf dem Zimmer. Verbesserungsfähig wäre die Größe des Fernsehers. Der Flatscreen hat leider nur die Größe eines PC Monitors und er steht auf dem Schreibtisch. Dabei wäre auf dem Schrank mit der Minibar ein wunderbarer Platz für einen schönen Flatscreen in schöner normaler Größe. Verbesserungsfähig wäre auch der WLAN Empfang auf dem Zimmer, das WLAN ist leider sehr langsam und hat permanent aussetzer - so lassen sich nicht mal emails auf dem Smartphone abrufen. In der Hotellobby ist der Empfang besser. Das Zimmer zeigt noch einen DSL Anschluss, ich hätte mir gerne ein Kabel für den Lan Anschluss geliehen, stellt das Hotel leider nicht zur Verfügung und angabegemäß soll der kabelgebundene DSL Anschluss auch nicht mehr in Betrieb sein. Wir haben wunderbar geschlafen, nach der ersten Nacht hatten wir das Bettdecken und Kopfkissen-Menü gefunden und dünne Sommerdecken und Seiteschläferkissen geordert. Ein wirklich toller Service. Täglich gibt es zwei Wasserflaschen gratis auf dem Zimmer, das ist sehr positiv. Leider gibt es für den Sundowner auf dem Balkon kein Sekt- oder Weinglas auf dem Zimmer, was mich persönlich aber nicht stört da ich auf Nachfrage an der Bar die gewünschten Gläser dort zum Mitnehmen aufs Zimmer bekommen habe.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig incl. frisch gepresstem O-Saft. Frisch zubereitete Omlettes, Milchkaffee mit Lacosefreier Milch - was das Herz eben in einem 4 Sterne Superior Hotel begehrt. Kleiner Minuspunkt für das fehlende Glas Sekt am Morgen. Das Abendessen ist mit 40 EUR pro Person nicht gerade preiswert, aber dafür ist die Qualität top. Bei uns gab es die Vorspeisen - reichhaltige Auswahl - und die Suppe in Buffettform. Der Hauptgang - zu wählen aus 3 Gerichten (Fisch, Fleisch, Vegetarisch) wurde frisch zubereitet an den Tisch gebracht, ebenso die Nachspeise. Alternativ - oder zusätzlich - konnte man sich am reichhalten Käsebuffett bedienen. Bewertungsabzug gibt es nicht für das Restaurant im Dünenmeer sondern für das Michelin-Stern Restaurant Ostseelounge im Schwesternhotel. Dort haben wir einen Abend gespeist. Die Qualität der Speisen und das Ambiente waren ausgezeichnet. Leider war der Service nicht obtimal, unsere Menüfolge wurde falsch geliefert bzw. verwechselt und daher wurden auch die falschen Weine serviert, obwohl die Bedienung zweimal (!) nachgefragt hatte. So hatte ich zu einem etwas säurebetonten Gang einen säurebetonten Wein. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Bedienung, die die Verwechslung mitbekam, mir noch den passenden Wein im Austausch gebracht hätte - was aber leider nicht erfolgt ist. Unsere Rechnung stimme am Ende leider auch nicht - es waren Positionen auf der Rechnung, die wir nicht in Anspruch genommen hatten. Leider wohl kein Einzelfall, der Nachbartisch hatte seine Rechnung ebenfalls reklamiert. Die Rechnung wurde ohne Beanstandung korrigiert aber es bleibt dennoch ein fader Beigeschmack trotzt der Enschuldigung für die falsche Rechnung. In einem solch exquisiten Rahmen sollte die Rechnung von Anfang an stimmen. Bei den Gängen hätte ich mir zudem eine professionelle Beratung gewünscht. Da ich weder den strengen Geschmack von Wild noch von Lamm mag, hatte ich im Vorfeld bei der Bestellung um eine Empfehlung gebeten, welches Gericht mit meiner Geschmackseinschränkgung bestellen könnte. Mir wurde zum Lamm statt zum Reh geraten, das wäre sehr mild. Ich habe der Empfehlung vertraut und Lamm incl. Zunge bestellt - leider ein Fehler, entgegen des Rates schmeckten Lamm und Zunge sehr stark nach Lamm, fast schon tranig. Dieser Gang hat mir keine Freude bereitet, nur dank der Soße und dem würzigen Pürree ist es mir gelungen, das Fleisch zu essen und den Teller nicht zurückgeben zu müssen.
An das Hotel adressierte Pakete hat man gerne in Empfang genommen und aufs Zimmer gebracht. Ein unangenehmer süßlich muffiger Geruch konnte leider nicht beseitigt werden, es stand auch leider keine Zimmer zum Wechseln zur Verfügung, da die Zimmerkategorie ausgebucht war. Das freundliche Housekeeping hat die Auslegware mit Waschmittel gesaugt, der frische Duft hat den unagenehmen Duft ein wenig neutralisiert, wenn auch dieses nicht komplett langfristig gelungen ist. Da das Sommerwetter schön und warm ist, ist das mit einem Mückenschutz versehene Fenster fast den ganzen Tag offen und sorgt für frischen Meerluft im Zimmer.
Das Hotel ist direkt am Strand sehr gut gelegen. Zudem ist der Wald bzw. das Naturschutzgebiet sehr nah. Dies hat zum Nachteil, dass Geschäfte oder andere Restaurants weiter entfernt liegen und man entweder mit dem Fahrrad (Leihgebühr 9 EUR pro Tag) oder dem Wagen fahren muss. Es gibt auch einen Bushaltestelle direkt am Hotel, wie oft diese allerdings bedient wird haben wir nicht geprüft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Innenschwimmbad, Biosauna, finnische Sauna und Dampfbad sind vorhanden. Zudem lassen sich Massagen und Wellnessarrangements buchen. Es gibt eine Raum für Yoga oder Rückenkurse und eine kleine Auswahl Cardiogeräte. Wer Kraftgeräte nutzen möchte, kann in das Schwesternhotel Strandhotel Fischland zur Nutzung gehen bzw. fahren (800m Entfernung). Für 9 EUR am Tag kann ein Fahrrad ausgeliehen werden um die schönen Gegend zu erkunden. Gegen Gebühr kann zudem ein Strandkorb am Strand gebucht werden. Leider gibt es am Strand oder auf dem Hotelgelände keine Sonneliegen. Ein Außenschwimmbad ist nicht verfügbar, aber man hat ja dafür die Ostsee direkt vor der Nase und kann im Bademantel vom Hotel über einen kurzen Weg zum Ostseestrand gelangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Marie, ich bedanke mich herzlich für Ihren Besuch und Ihre Mühe, Ihre Beobachtungen und Erlebnisse ganz ausführlich niederzuschreiben. Mit Freude las ich, dass wir Sie nicht nur für unseren Ort und unsere wunderschöne Umgebung begeistern konnten, sondern auch für unsere Gastgeberqualitäten, für die Frühstücks-Vielfalt sowie für die Verwöhnpension am Abend mit den regionalen Leckereien und für unsere WellnessAngebote. Das ganze Dünenmeer-Team freut sich über Ihre Auszeichnung zum „Wohlfühlhotel“. Statt Anonymität und austauschbarer Atmosphäre sind uns Herzlichkeit und die Nähe zum Gast besonders wichtig. Es ist schön, dass Sie genau dieses schätzen. Es ist schade, dass es für den Besuch in der Ostseelounge einen Punktabzug gibt und dieser Eindruck etwas aus der Reihe tanzt. Ihre Beschreibung lässt mich zu dem Schluss kommen, dass dieser Abend unseren eigenen Qualitätsvorstellungen leider nicht gerecht wurde. Ich werde Ihre Kritikpunkte mit dem Serviceteam erörtern, um künftig eine gleichbleibend hohe Servicequalität noch besser sicherzustellen. Ihre kritische Anmerkung sowie Ihre Anregung nehme ich dankend an, um dem nächsten Besuch hoffentlich dann das gewisse I-Tüpfelchen aufzusetzen. Ich hoffe, Sie profitieren noch lange von der Erholung, die Sie bei uns gefunden haben. Falls Ihnen mal wieder nach einer kleinen Auszeit ist, schauen Sie gerne wieder bei uns im Strandhotel Dünenmeer vorbei. Bis dahin senden wir unsere besten Wünsche und ein großes Dankeschön von der Ostsee! Herzliche Grüße Isolde Heinz Generaldirektorin