- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mir hat das Essen nicht geschmeckt . Bulgarien und dieses Hotel einmal und nie wieder ! Das einzige was stimmte war der Preis . mein nächster Urlaub geht wieder in die Türkei da stimmte immer das essen !!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Frank, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir sind sehr enttaescht, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht ganz zufrieden gebllieben sind. Sie haben sich sehr kurz zusammengefasst, was fuer unsere zukuenftigen Gaeste wahrscheinlich nicht so nutzvoll sein wird. Wir werden es uns aber erlauben unseren Kommnentar etwas umstaendiger zu gestalten, denn es muss mindestens einen Sinn fuer den der Leser geben wenn er Ihre Bewertung in Holidaycheck oeffnet, um zu erfahren, warum eigentlich Sie so unzufrieden mit Bulgarien und unserem Hotel sind. Ausgegangen von den Noten, die Sie uns gegeben haben, sind Sie mit der Lage des Hotels (Note 2.8) und der Gastronomie (Note 3.0) sehr unzufrieden. Die Lage des Hotels ist ja bekannt und ueberall ist es gut beschrieben, wo sich das Hotel befindet, wie weit von Obzor entfernt usw. Die Lage des Hotels ist ideal fuer einen ruhigen, erholsamen Urlaub, fern von dem Massentourismus und das sind die Gaeste, die zu uns kommen, bewusst. Eben wegen der Lage waehlen viele unser Hotel. Unsere Gastronomie aber, die Sie so schlecht bewertet haben, ist eine von den besten unter den Sol Hotels weltweit (das kann man mit den onlineFragebogen, die an unsere Gaeste per E-mail geschickt werden, beweisen) und die beste unter den 4 Sterne All Inclusive Hotels in Bulgarien (Note 5.4 gegen 5.3 bei allen anderen unter den Top 5 bewerteten Hotels in Bulgarien bei Holidaycheck). Essen ist ja immer eine Geschmacksache, manche Speisen schmecken einem sehr gut, andere nicht. Eben deswegen haben wir ein 14-taegiges Menue und jeden Tag beim Mittag – und Abendessen mehr als 90 Artikel am Buefett (incl. warme und kalte Vorspeisen, 4 verschiedene Sorten Fleisch und Fisch , frisch gegrilltes Fleisch, Pizza, Pasta, Salate, Obst, Gemuese, Nachspeisen, Kaese, verschiedene Brotsorten, Suppen, Eis und..und… und.. ) Unser Ziel ist es jeden Geschmack zu treffen und keine Wuensche offen zu lassen. Wir haben auch unseren deutschsprechenden Chefkoch, der gerne jedem Gast zur Verfuegung steht waehrend den Mahlzeiten und jeden besonderen Wunsch erfuellt - Speisen ohne Gluten, vegetarisches Brot, Baby Food – kein Problem, wir tun alles Moegliche um unsere Gaeste zufriedenzustellen. Nicht zuletzt, wenn Sie mit der Gastronomie so unzufrieden waren, warum haben Sie sich nicht gemeldet. Wir haben keine einzige Beschwerde von Ihnen registriert, weder an unserem Chefkoch haben Sie etwas gesagt, noch an dem Quality Manager oder Rezeption. Die deutschen Gaeste sind sehr aufrichtig, alles was Ihnen am Herzen liegt, sagen sie es sofort. Warum hat Ihnen das Essen nicht geschmeckt, war es zu wenig gewuerzt, oder zu salzig, was genau hat nicht geschmeckt…? Wir nehmen jede Kritik sehr positiv ein, aber konstruktive Kritik mit Tatsachen und Beispielen, die uns die Moeglichkeit gibt, unsere Fehler zu entdecken und uns zu verbessern. Einfach das Essen schlecht zu bewerten und sich dabei nicht zu argumentieren, finden wir als sehr subjektiv und tendenzioes. Dass Sie uns nicht weiterempfehlen ist kein Problem. Wir sind bewusst, dass bei so vielen Gaesten, auch solche sind, die den Urlaub und den Aufenthalt bei uns nicht so toll finden. Was uns aber gestoert hat, sind zwei Tatsachen: 1. Sie bewerten uns schlecht, ohne sich zu argumentieren warum. 2. Eine negative Bewertung waere voellig genug, es war nicht noetig, dass auch Ihre Ehefrau – Hannelore, dieselbe Bewertung schrieb. Dabei wieder ohne jegliche konktrete Argumentation – das Essen war schlecht, andere haben es auch gesagt…Schluss. Wo sind diese anderen Gaeste, womit waren sie unzufrieden, warum haben sie uns das nicht gesagt? Wir wussten davon nichts. In der Zeit Ihres Aufenthaltes ist keine einzige Beschwerde wegen dem Essen registriert. Vielleicht haben die anderen Gaeste es auch absichtlich nicht gesagt, damit sie uns dann bei Holidaycheck spaeter schlecht bewerten.Waeren Sie zu fuenft in einem Familienzimmer, haetten Sie dann 5 negativie Bewertungen geschrieben? Vielleicht schon. Denn jede Bewertung, die wir bis jetzt bekommen haben, egal ob gut oder schlecht bezieht sich auf eine Reservation (Familie, Ehepaar, Single..). Folgend Ihrer Logik sollen jetzt alle, die uns gut bewerten moechten auch einzelne Bewertungen schreiben, wenn auch die Kinder dazu kommen…Also, das ist nicht das Ziel dieser Konzept. Wenn der Leser jetzt die Bewertung von Hannelore nicht finden kann, liegt das and der Tatsache, dass die Moderatoren diese Bewertung offline gestellt haben, eben wegen der Subjektivitaet. Holidaycheck ist ein von den besten Internetportalen, vorwiegend dadurch bekannt, dass die Gaeste dort ihre ehrliche, aufrichtige Meinung schreiben. Es ist so konzipiert, dass die Hotelgaeste den zukuenftigen Besuchern eines Hotels mit Tipps und Empfehlungen helfen. Wir hoffen, dass es trotz solchen Bewertungen auch in der Zukunft so bleibt. Die Tuerkei ist ein sehr schoenes Land, dort gibt es ein riesengrosses Angebot an Hotels. Wir wuenschen Ihnen vom ganzen Herzen, wenn Sie dort ein Hotel mit demselben oder besserem Preisleistungsverhaeltnis, als bei uns finden, verbringen Sie immer Ihren Urlaub dort! Mit freundlichen Gruessen, Das Sol Luna Bay Management