Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Super Hotel in Bulgarien
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde Sept. 2009 neu erbaut, bzw fertiggestellt. Die Anlage ist sehr schön und immer sauber. Wir hatten All-inklusiv und waren damit sehr zufrieden.Kleinigkeiten gab es das uns etwas gestört haben, aber es waren wirklich nur Kleinigkeiten. Zum Bespiel: An der Bar, zum Getränke holen war immer eine Schlange, da der Ausschank sehr ungünstig gelöst war. Das Meer ist sehr Sturmisch, nur für sehr gute Schwimmer geeignet. Überwiegend Deutsche Gäste. Aussen Temp. ca. 24 C und sehr windig. Klimaanlage nicht individuell regelbar, wird komplett von Hotel gesteuert. Sofort Quittung für bezahlten Safe geben lassen. Wir haben bei Anreise sofort bezahlt jedoch aus unaufmerksamkeit die Quittung vergessen zu verlangen und haben prompt bei Abreise den Safe wieder Zahlen müßen. Also Achtung!!! Die Telefonkosten von Zimmer aus sind sehr hoch, also kurz halten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind geräumig und sehr sauber, mit Sofa und Tisch, Flach TV, Telefon, Safe, und Minibar. Bad ist modern mit Fön. Schön ist das eine Fliegengittertür zur Balkontür vorhanden ist, leider aber kein Grif das man die Tür von außen zu machen kann. Wir hatten Meerblick, war wunderschön und ruhig gelegen. Ohne Meerblick wurde ich das Hotel nicht buchen da der Anblick dann eine kalle Wiese ist. Wir haben nie andere Gäste gehört. Die Betten sind leider unbeguem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur ein Restaurant, All-Inkl. Man kann nicht aussen Essen sondern nur innen. Alles ist sehr sauber und wird auch sofort aufgeräumt. Die Speissen sind vielfaltig, die Nachspiesen Spitze. Kaffee ist sehr stark, alle erwünschten Getränke vorhanden. Das Essen ist für All-Inkl. sehr gut und reichlich. Die Poolbar ist recht klein und hat uns nicht so gut gefallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich. An der Reception sprechen sie sehr gut Deutsch sowie Englisch, waren auch immer hilfsbereit und höfflich. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Wäschereiservice ist vorhanden. Ein Artz war abzurufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Spitze, direkt am Strand. Zum nächsten Ort, Obsor konnte man am Strand laufen. Zum Flughafen haben wir ca. 1 stunde mit dem Bus gebraucht. Es sind keine Einkaufs oder Umterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Wir wollten uns als Paar erholen ohne "Night Life" das ist hier gegeben. Im Hotel sind mehrere kleine Shops, für Souveniers wasser, Badesache etc... Das Hotel hat einen Frisör und Massagebereich die wir aber nicht genuzt haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Pool für Erwachsene und 1 Pool für Kinder. Wir haben denn Strand bevorzugt. Der Pool war sehr kalt, da nur bis 15:00 Uhr Sonne. Liegen, leider ohne Auflage, Schirme waren immer vorhanden ohne Gebühr. Strand war immer sauber. Wir sind nicht sportlich aber es war was geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabriele, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die netten Worte! Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie unser Hotel super fanden, und dass Sie sich gut erholt haben. Danke schoen auch fuer die Bemerkungen und die Empfehlungen! Allerdings muessen wir zwei Sachen klaeren, die wirklich zu irritierenden Schlussfolgerungen fuehren koennten: 1. Die Klimanlage ist individuell regelbar vom Zimmer, jedenfalls in einem bestimmten Temperaturbereich. Vom Hotel wird nur geregelt, ob die Klimaanlage auf warm bzw. kalt gestellt. wird. 2. In dem letzten Absatz - Tipps und Empfehlungen, behaupten Sie, dass Sie den Safe bei der Anreise gezahlt haben und dass wir Sie nochmals bei Abreise fuer diese Leistung kassieren wollten. Leider muss ich Ihnen widersprechen, denn diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit. Wir erinnern uns an Ihren Fall und haben heute nochmals alles gecheckt. Hier sind die Tatsachen: Sie sind am 19.09.2011 gegen 18:30 Uhr bei uns angekommnen. Waehrend der Check-in Prozedur wurde Ihnen alles notwendige erklaert - Aufzuege, Geldwechsel, Restaurant, Essenszeiten, Mietsafe, Kaution fuer Badetuecher etc. Dann haben Sie drei Unterlagen unterschrieben, einmal das Check-In Formular, einmal in dem Heft fuer Badetuecherkaution und in dem Heft fuer Mietsafe. Mietsafe haben Sie bestellt, aber nicht bezahlt. Spaeter, am Tag Ihrer Abreise haben Sie unserer Front Office Manager, Frau Timova, gesagt, dass Sie den Safe mit Euro bezahlt haben, aber mit Euro kann man nur Badetuecherkaution bezahlen, alles andere (incl. Mietsafe) bezahlt man mit Leva. Das ist schon der erste Beweis, dass Sie nur die Kaution fuer die Badetuecher bezahtl haben, aber nicht den Safe. Ausserdem, wenn ein Gast seine Rechnung bezahlt, wird die Transaktion sofort in unserem System registriert und man bekommt eine Quittung. Spaeter aber, auch ohne Quittung kann man im System nachschauen, ob die jeweilige Rechnung bezahlt ist, oder nicht. In Ihrem Fall haben Sie keine Quittung gahabt, weil Sie einfach keine bekommen haben, und Sie haben keine bekommen, denn Sie haben einfach nicht bezahlt. Das alles ist deutlich auf unseren Ueberwachungskameras zu sehen. Also ich gehe davon aus, dass Sie sich getauescht haben und die ganze Zeit gedacht haben, Sie haetten den Safe bezahlt, wobei das nur mit der Badetuecherkaution der Fall war. Ich kann Ihnen sichern, dass Sie nicht betrogen worden sind und das Sie nicht zweimal den Safe bezahlt haben. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wuerden uns freuen, Sie naechstes Jahr schon wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit vielen lieben Gruessen aus Bulgarien, Das Sol Luna Bay Management