- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wer eine Pauschalurlaub ohne Macken und Problemen sucht, ist hier gut aufgehoben. Allerdings muss man sagen, dass das Hotel am linken Ende des ca. 5 km langen Sandstrandes von Obzor und ca. 2 km von der Hauptverkehrsstraße Burgas/Varna liegt. Die Betätigungsmöglichkeiten ohne Leihwagen sind also stark eingeschränkt, wenn man nicht nur Baden und Relaxen will. Obzor an sich ist ein kleines Örtchen mit ein paar Bars einem großen modernen SPAR-Supermarkt, einer Bank, einer Tankstelle und wenigen kleinen Läden wo man aber trotzdem alles bekommt was man will. Minibustransfer Hotel-Obzor-Hotel, wurde von uns nicht genutzt, ist aber gegen eine geringe Gebühr möglich. Man muss aber wissen, das in Bulgarien nicht unbedingt alles schön ist. Abseits der Hotelanlagen sieht man schon, das hier nicht gerade Reichtum und Überfluss herrscht, der Sozialismus auch wenn er schon seit 20 Jahren der Vergangenheit angehört, hat überall im äußeren Erscheinungsbild seine Schatten hinterlassen, die leider immer noch allgegenwärtig sind Wir hatten 1Woche all inklusive über Neckermann gebucht und sind voll zufrieden. Flug mit AIR VIA war ohne Probleme, Ankunft und Verteilung am Flughafen auf bereitstehende Minibusse ging schnell und Reibungslos. Transfer zum Hotel ca. 60-70 Minuten, je nach Verkehr in den Bergen (Ausläufer des Balkan). Freundlicher Empfang bei Ankunft im Hotel, kurze nette Einweisung und Übergabe der Schlüsselkarte und der obligatorischen all inklusive Bänder. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, wir hatten Meerblick gebucht und sind in der 4.Etage (von 6.Etg.) am rechten Ende des Hotels untergekommen. Der Blick war direkt auf den nur 15 Meter entfernten Strand. Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet (großes Doppelbett, Schrank mit genügend Fächern und Kofferablagetisch, Telefon, kleiner Schreibtisch mit vollausgestatteter Minibar(gegen Bezahlung),Couch(auch zum ausklappen) ein Tisch und ein Stuhl, TV (ARD,ZDF,RTL,SuperRTL,Pro7,VIVA, MTV als deutschsprachige Sender), Balkon mit 2 Stühlen und Tisch + Wäscheständer. Das Bad war mit Wanne mit Duschvorhang und Duscharmatur, großem Waschbecken, Fön, großem Spiegel + zusätzlichen beweglichem Schminkspiegel und zahlreichen Ablagen ausgestattet. Das Hotel besteht aus 2 Hotelflügeln (Sol Luna Bay und Sol Luna Mare), wobei alles ineinander übergeht. Es verfügt über mehrere Lifts, ist sehr großzügig und weitläufig angelegt, mehrere Toilettenbereiche sogar mit Behinderten-WC und ist daher auch für Rollstuhlfahrende Urlauber sehr zu empfehlen. Durch die Größe des Hotels gibt es genügend Möglichkeiten sich ein „stilles Plätzchen“ zu suchen und man merkt eigentlich nicht, dass das Hotel voll mit Urlaubern ist. Das Hotel hat auch einen Fitnessbereich(div. Fitnessgeräte wie man sie von zu Hause aus dem Fitnessstudio kennt, leider immer nur einmal vorhanden), eine Spa-Bereich gegen Gebühr für Massagen, Kosmetik, Friseur etc. Eine große Hauptbar , die von 10:00 bis 23:00 Uhr für den all inklusive Betrieb zur Verfügung ist, danach gegen Bares sowie eine kleine Poolbar. Die Anlage hat 2 Pools und einen Kinderinnenpool, einen direkten Hotelstrand ca. 20 Meter vom Hotelgebäude entfernt. Animationsteam darf natürlich nicht fehlen, bieten für Kinder und Erwachsene Programm (Dart, Beach-Volleyball, Tanz, Kinderbetreuung, Abendunterhaltung etc.) Zum Restaurant ist nicht viel zu sagen nur so viel, es gibt 3 Mahlzeiten, Salatbar, Buffet mit warmen Speisen, 2 Suppen zu Mittags/Abendsmahlzeit etc. alles was man sich nur denken kann, wer da nichts findet ist selber Schuld. Das Personal ist sehr höflich und immer bedacht dem Urlauber alles recht zu machen. Die Tische werden jedes mal wenn ein Tisch von Urlaubern verlassen wurde mit neuen Tischtüchern belegt und neu eingedeckt, es war alles immer sauber und für kleine Missgeschicke, war ständig Personal präsent, das für deren Beseitigung da war. Eins muss man allerdings wissen, in Bulgarien ist es nicht üblich "heiß" zu essen. Das Essen war zwar sehr gut zubereitet und ist geschmacklich auch gut, man muss allerdings Abstriche machen, was den Wärmegrad der Speisen angeht. Wenn aber Speisen neu dargereicht oder nachgefüllt werden sind sie auch heiß. Auch zu erwähnen, das immer Brot in alle Variationen vorhanden ist, es jeweils ein Nachspeisen-, Eis- und Obstbuffet gibt. Also es gibt eigentlich nichts zu meckern, nicht umsonst hat das Hotel den Holidaycheck Special Award 2010 erhalten. Wir waren alles in allem sehr zufrieden und können diese Hotel nur weiterempfehlen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Martina und Roland, Vielen Dank für die gute Bewertung und die positiven Kommentare. Wir sind sehr froh, daβ Sie bei uns einen tollen und erholsamen Urlaub verbracht haben. Ihre Bemerkungen werden wir auf jeden Fall berücksichtigen, denn wir sind ständig darum bemüht, uns zu verbessern. Ich möchte Ihnen versichern, daβ wir alles, was in unseren Kräften ist, tun werden, um die hohen Standarte der Sol Hotels zu erfüllen und die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen: Ihr Sol Luna Bay & Mare Team