- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein Hotel mit ca. 460 Zimmer, in zwei verschiedenen Gebäudekomplexen die in der MItte durch die Aussenterasse und dem Restaurant verbunden sind. Der Zustand des Hotels ist gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten die sicherlich in den Wintermonaten wieder restauriert werden. Im August war das Hotel ziemlich voll, aber man spürte dies durch die Verteilung in der Hotelanlage kaum. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Osteuropäer in diesem Hotel und eher weniger deutsche Familien. Als Ausflug ist die Jeep-Safari empfehlenswert, es war echt lustig. Das Geld sollte man lieber bei der Bank in Obzor tauschen, da der Kurs da viel besser ist als im Hotel. Im Ort selber gibt es Geschäfte, Restaurants und Bars. Das Preis-Leistungsverhältnis in Obzor ist eher gut, man bekommt z.b. ein Bier noch für 2 Leva also ca. 1,10 €. Vorallem sollte man nichts an Ständen auf der Straße essen, sehr unhygienisch. Im Restaurant waren die Speisen und Getränke aber gut. Die beste Reiszeit ist Mitte Juli bis Ende August, ansonsten ist das Wetter nicht so schön.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht mit Zustellbett fürs Kind. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr modern eingerichtet. Das Zustellbett war nicht einfach nur eine Liege, sondern ein ausziehbares Sofa. Das Bad war auch sehr modern eingerichtet mit Badewanne, Radio und auch einer Lüftung. Das einzige schlechte bei der Dusche war, das der Wasserdruck sehr schlecht war, gerade abends wenn sehr viele duschen. Teilweiße war es kaum möglich das Shampoo aus den Haaren zu bekommen. Der Safe war mit Nummer Code und kostete für die zwei Wochen noch 20 Euro extra. Auf dem Balkon standen zwei Stühle, ein Tisch und ein Wäschetrockner. Die Minibar war leider auch nicht im all inclusive inbegriffen. Ansonsten war das Zimmer im großen und ganzen gut.
Es gab ein Hauptrestaurant, eine Lobbybar, sowie eine Poolbar. Das Essen im Hauptrestaurant, war sehr lecker, auch wenn es landestypisch eher lauwarm warm was uns aber nicht störte. Die Auswahl der Speisen im Restaurant war gut, es gab Salat, Nudeln, verschiedene Fleisch-,Fisch- und Gemüsesorten, sowie ein Kuchenbuffet. Getränke musste man im Restaurant leider selber holen, was man aus anderen Urlaubsländern anders kennt. Die Sauberkeit und Hygiene ist im Restaurant gut, aber verbesserungwürdig, weil Kinder sich allein das Essen nehmen und überall hinlangen und das nicht gerade sehr angenehm ist. Außerdem störte uns manches benehmen anderer Hotelgäste, die nahmen sich Teller voll und haben es dann nicht mal gegessen. Was auch verbesserungswürdig ist das herstellen der crepes. Man musste teilweiße 20 min warten eh man dann endlich mal einen crepe bekommen hatte, weil vor uns die leute immer gleich 6-8 stück wollten. In der Poolbar gab es auch von 11:00 Uhr- 17:00 Uhr warme Speisen und Eis. Die Hygiene und Sauberkeit dort muss sich noch sehr steigern. An der Eistruhe war selbstbedienung, sodass jeder egal ob mit Badesachen oder nicht sich die eiskugeln selbst rausnehmen konnte, Die Truhe blieb dann öfters auch mal offen stehen, was bei 30 grad aussentemperatur nicht gerade gut für das Eis ist. Die Getränke waren sehr gut, es gab halt nicht den billig alkohol, wie man das sonst bei All Inclusive kennt. Bei den Getränken war teilweise sehr viel alkohol drin, sodass man die Cola kaum noch schmeckte. Alkoholfreie Getränke waren sehr gut, es gab Original Fanta, Cola, Sprite usw., sowie Nescafe.
Die meisten des Hotelpersonals sind sehr freundlich, aber es gibt auch einige die eher genervt sind, wenn man Sie was fragt oder an den Bars was bestellt. Es wurde eher weniger deutsch im Hotel gesprochen, was aber auch daran lag das wenig deutsche Gäste im Hotel waren. Unser Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Auf die Sauberkeit in der Hotelanlage wurde sehr geachtet, sodass immer jemand am putzen war, Was uns besonders gefiel war, das man auf der Aussenterasse auch seine Getränkebestellung aufgeben konnte. Außerdem konnte man den Tisch im Restaurant feierlich eindecken lassen, wenn jemand aus der Familie Geburtstag hatte. Mit Beschwerden wurde im Hotel gut umgegangen. Wir hatten kaum Wasserdruck im Zimmer, sagten an der Reception bescheid und dann kam auch gleich ein Handwerker, der das Problem leider aber auch nicht lösen konnte.
Das Hotel ist ca. 2,5 km von Obzor entfernt. Den Ortskern kann man durch den Hoteleigenen Shuttle Bus für 2 Leva p.P. erreichen. Zu Fuß mit Kindern ist es eher erschwerlich am Strand in die Stadt zu laufen. Ansonsten ist das Hotel eher abgelegen und es gibt nur kleine Geschäfte im Hotel und nicht in der näheren Umgebung. Das Hotel liegt direkt am schönen Strand, was für Kinder natürlich super zum spielen ist. Ausflüge kann man über den Veranstalter buchen. Der Transfer vom Flughafen Varna dauert ca. 40-50 min, was sehr angenehm war. Es ist empfehlenswert von Varna aus zu fliegen, da es eine kürzere und angenehmere Fahrt zum Hotel ist, als von Burgas aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand, sowie der Poolbereich waren sehr sauber. Die Wasserqualität war im Meer und Pool sehr gut. Der Strandbereich ist leider für die vielen Leute viel zu klein. Sollte man eine Liege und Schirm am Strand wollen, muss man sich leider schon morgens um 7:00 Uhr zum Strand begeben zum reservieren. Am Pool waren eigentlich immer genug liegen vorhanden, wo man aber auch spätestens 8:00 reserviert haben muss, wenn man noch einen Schirm zu den Poolliegen haben wollte. Die Animation tagsüber ist sehr gut, es wird Dart, Wasserball, Boccia, Volleyball usw gespielt. Für die Kinder gab es den Kinderclub, wo sich die lieben Animateure um die Kinder herzlich kümmerten. Danke nochmal an Ivo, Simona, Vesko und die anderen. Die Abendshow war auch sehr gut, vorallem aber die Beachparty. Leider wiederholte sich die Animation Abends in der zweiten Woche, was dann eher langweillig war. Ansonsten wurde einem aber nie langweillig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sandy, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die netten Worte. Wir wissen Ihre Meinung zu schaetzen, denn wir sind immer bemueht uns zu verbessern, damit wir unseren Gaesten immer den besten Service und Leistung anbieten koennen. Ihr Kommentar ist sehr objektiv und wir kennen unsere Schwachtstellen. Ich moechte es Ihnen sichern, das wir daran arbeiten werden auch diese Nachteile fuer neachstes Jahr zu reduzieren. Ansonsten wir freuen uns, dass Sie sich in Sol Luna Bay gut erholt haben und wuerden uns freuen Sie naechstes Jahr schon wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit vielen lieben Gruessen aus dem sonnigen Bulgarien, Das Sol Luna Bay Management