- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz Größe des Hotels waren wir positiv überrascht, das es keinen Überlaufenen Eindruck macht. Die Zimmer sind schön eingerichtet und die meisten haben einen tollen Blick zum Meer. Die Sauberkeit der Anlage ist auf jeden Fall gegeben. Es waren sehr viele Familien sowie Pärchen in dem Hotel, für Singels oder Partyreisende ist das Hotel nicht zu empfehlen. Handyempfang ist sehr gut. Safe unbedingt mieten ca. 25 Euro für 2 Wochen. Preis Leistungsverhältnis war für uns in der ersten Woche mehr als in Ordnung, in der zweiten Woche naja. Ich denke wenn man nicht in der vollen Saison reist kann man hier einen gigangtischen Urlaub verbringen wenn man Ruhe und Erholung beim Baden sucht.
Die Zimmer sind schön größ, toller Ausblick, tolles sehr sauberes Bad, toller Balkon. Moderne Möbel und TV. Minibar gegen Gebühr, Preise im Rahmen. Abwicklung hier wäre Verbesserungswürdig, wird nicht immer wieder direkt nachgefüllt und wenn man Pech hat zahlt man bei der Abreise was was man gar nicht genommen hat! Dies war etwas ärgerlich, es ging um 6 Leva, d.h. es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip.
Das Restaurant ist sehr groß, aber trotzdem übersichtlich. Die erste Woche des Urlaubs war das Essen sehr gut, große und gute Auswahl, gute Qualität wirklich sehr lecker und einfach gut. In der zweiten Woche hat das Essen qualitativ leider sehr stark abgenommen. Für das durcheinander am Buffett kann das Hotel nichts, dafür sind leider die teilweise unverschämten Gäste schuld; jedoch war auch die Qualität des Essens in der zweiten Woche deutlich anders. Man hat zwar immer was gefunden, aber hier erwarte ich einfach von einem 4* Hotel mehr. Die Selbstbedinung der Getränke beim Essen ist auch nicht jedermanssache, Schade für ein 4* Hotel.
Die Freundlichkeit des Personals war meist gegeben. An der Rezeption kam es darauf an wer Dienst hatte, im groben und ganzen aber schon freundlich. Die meisten sprechen hier auch Deutsch sodas man Erklärungen meist verstehen kann. Die Zimmerreinigung war immer bestens, hier gab man auch gerne mal ein Trinkgeld und man machte das Personal zum glücklichsten Menschen. Kinder sind im Kids Club gut aufgehoben und haben viel Spaß ist möglich von 10-13 Uhr und von 15-17 Uhr. Der Friseur im Hotel war Klasse, Personal sehr freundlich und fähig.
Wer Ruhe und Erholung möchte liebt die Lager des Hotels. Die Entfernung zum Strand ist perfekt, mit dem Aufzug nach unten fahren und vor die Türe gehen schon ist man da ;o) Die Transferzeit zum Flughafen in Burgas beträgst ca. 70 Minuten. Zum Ort Obzor kann man über den Strand in ca. 30-45 Minuten laufen, oder mit dem Hotelbus fahren für 2 Leva pro Person & Richtung. Taxi kostet 12 Leva, wenn Hin- und Zurück dann 20 Leva bis max. 4 Personen. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten, die Jeepsafarie ist absolut zu empfehlen, allerdings sollte man hierzu in gesundheitlich guter Verfassung sein. Absolut super auch mit Kindern. Ansonsten Auto mieten und drauf losfahren, einfach schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot durch das Animationsteam soll gut sein, dies haben wir nicht genutzt. Sportangebot am Strand gegen Gebühr ist auch sehr gut und die Preise sind auch ok. Einkaufsmöglichkeiten in Obzor. Siehe bei Lage. Kinderclub ist wirklich toll. Abendanimation war super, Schade das es nur ein 1-wöchiges Programm gibt, so sieht man in der zweiten Urlaubswoche alles doppelt, oder man sucht sich ne andere Beschäftigung. Internetzugang ist möglich Passwort bekommt man an der Rezeption. Pool ist sauber, die Lage des Pools ist etwas ungünstig, da sehr früh Schatten. Allerdings sind wir generell auch eher Strandgänger, hier im kostenlosen Bereich einen Platz zu bekommen ist in der Saison schwierig, allerdings im Pay-Bereich (je Liege & je Schirm 5 Leva / bequemere Liegen und mehr Platz) ist immer was zu finden. Duschen und WC ausreichend vorhanden. Das Meer ist toll schönes klares Wasser, angenehme Temperatur (an zwei Tagen waren viele Quallen da)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Miriam, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die netten Worte. Wir wissen Ihre Meinung zu schaetzen, denn wir sind immer bemueht uns zu verbessern, damit wir unseren Gaesten immer den besten Service und Leistung anbieten koennen. Ihre Behauptung, dass die Qualitaet der Speisen in der zweiten Woche nicht so toll war, hat uns sehr gewundert. Das Angebot aendert sich in 2 - woechigem Zeitabstand, aber nicht die Qualitaet. Auf jeden Fall werden wir alles nochmals durchchecken. Wir koennen uns Kompromisse mit der Qualitaet nicht erlauben. Die zwiete Bemerkung wegen der Minibar ist ebenso irritierend. Sie haben total Recht, das es hier sich ums Prinzip handelt und nicht ums Geld. Wir werden auch hier alles nochmals recherchieren, was genau passiert ist. Auf jeden Fall entschuldigen wir uns, wenn Sie etwas bezahlt haben ohne es zu konsumieren. Ansonsent freuen wir uns, dass Sie sich in Sol Luna Bay gut erholt haben und wuerden uns freuen Sie naechstes Jahr schon wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit vielen lieben Gruessen aus dem sonnigen Bulgarien, Das Sol Luna Bay Management