Alle Bewertungen anzeigen
Annkathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
HolidayCheck Award in Gefahr?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo, wir wollen dieses Hotel jetzt mal kritsich bewerten, immerhin werden hier sehr viele Zertifikate vorgezeigt (HolidayCheck-Award, Zoover-Award etc.). Wir waren im Großen und Ganzen echt zufrieden, stellen aber trotzdem eine objektive Bewertung ein. Dieses Hotel verschenkt unserer subjektiven Meinung nach einiges an Potenzial. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen unseres Review, wir hatten auf jeden Fall über 1 Stunde die Texte eingehackt... 1. Terasse Der Zugang zu der Terasse ist nur durch eine schmale Türe möglich, diese hat einen Turbo-Mechanismus, wir fragten uns immer wie die Service-Kräfte ohne Verletzung durchkamen. Gleich nach der Türe muss man aufpassen, damit man mit dem Kopf nicht gegen die heraufführende Treppe knallt. 2. Anzugsordnung Es ist nicht erwünscht im Bereich der Rezeption sowie im Restaurant in Bademode zu erscheinen. Im Rezeptionsbereich wurde ich sogar einmal darauf hingewiesen, dass ich das nächste mal keine Getränke erhalte wenn ich ohne TShirt erscheine! 3. Aufzug Aufzug hält sehr sehr oft aus unerklärlichen Gründen in diversen Stockwerken, obwohl keine Menschenseele weit und breit! 4. Balkon-Licht Licht auf dem Balkon gibt es nur automatisch von 21.00 - 23.00 Uhr. Keine Möglichkeit darüber hinaus auf dem Balkon mit Licht zu sitzen! 1. Was es immer gibt im Restaurant Pommes - Richtig gut Pizza - Auch spitze, bis auf die Erbsen, kannte ich zuvor noch nicht :-) 2. Strandspaziergang nach rechts 3. Aufzüge benutzen in EG 0 um an Strand Oben Ohne zu kommen... 4. Bei der Animations-Bühne lieber von oben gucken, wenn man Berührungsängste hat. 5. Auch mal laufen, wenn man nur 1. Stock hoch oder runter muß....


Zimmer
  • Gut
  • Bei Bezug war das Zimmer sehr ordentlich und hygienisch einwandfrei. Die Putzkraft schaffte jedoch nicht die Qualität der Hygiene wiederherzustellen, während wir im Zimmer eingezogen waren. Folgende Mängel haben wir festgestellt: a) Zimmer selbst - Negativ 1. Klimatronic schafft es nicht das Zimmer auf geregelte Temperatur zu bringen. Bei geschlossener Balkon-Türe hatten wir ständig ca. 27 Grad im Raum. Bei geöffneter Balkon-Türe lief die Klima weiter und schaffte so Temperaturen bis max. 25 Grad. Auch durch mehrfachen Bezug von Technikern konnte der Fehler nicht behoben werden, hinzu kommt, dass Techniker höchst unzuverlässig, terminierte Zeiten wreden auf gar keinen Fall eingehalten! 2. WarmWasser WarmWasser ist im Haus 1 6. Stock ein großes Problem. Während des Tages reicht die Stärke max. zum sanften Duschen, dies war aber auch erst nach Austausch gegen eine neue Duschbrause möglich. Zu Spitzenzeiten kommt kein Tropfen WarmWasser aus dem Hahn. Rezeption informiert, wollten Techniker schicken, aber was soll da ein Techniker tun? Das Problem ist einzig und allein vermutlich die WarmWasserPumpe. b) Zimmer selbst - Positiv Fernseh (Flachbild) brauchten wir allerdings nur 1x, leuchtet leider ständig "blau", lässt sich aber drehen :-) Fliegennetz zum Balkon Meerblick - wunderschön am Anfang, zuletzt wurde das Meer leider sehr unruhig... c) Zimmer Reinigung - Negativ BAD-Spiegel Inschriften konnten auch noch nach mehreren Tagen gelesen werden. Kaugummi im Aschenbecher hat sich nicht von alleine verflüchtigt. Balkon teilweise sehr unsauber und schon lange nicht mehr geputzt. Nachttisch-Schränke wurden zu keiner Zeit feucht abgewischt. Obwohl wir Trinkgeld gegeben haben...vielleicht auch der Falschen ? d) Zimmer Reinigung - Postiv Toilette immer sauber, Toilettenbürste hat sich in einem blauen Meer aus Hygiene gebaden...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1. Getränke nach 23 Uhr keine All-In Getränke mehr möglich, so auch nicht an den beiden Selbstzapfanlagen vor der Animation bzw. am Kinderpool. Coktails werden ohne jegliche Deko serviert, das Angebot hält sich in Grenzen und kann keinesfalls überzeugen. Das Bier war super, sowie die Soft-Drinks waren Original, also kein Billig-Gebrau! 2. Restaurant / Essen Leider gibt es nur ein riesiges Restaurant wo man fast auf dem Schoß seines Nachbarn sitzt. Weiterhin benehmen sich wieder mal die östlichen Länder sehr ungehobelt. Das Essen war zu jederzeit hervorragend, es war warm, es wurde rasch nachgefüllt und gut gewürzt. Das Frühstück war immer gleich, dennoch findet man immer etwas. Es gab eine reichhaltige Auswahl, auch wenn uns Fischgerichte wie Calamaris leider gar nicht begegneten. Der Nachttisch war ebenfalls immer sehr kreativ, schmeckte gut, auch wenn es leider keine richtigen Torten gab. 3. Pool-Bar Es gab nur wenig Auswahl an Snacks an der Pool-Bar, dafür war das Essen immer recht gelungen. Gerne hätte ich aber mal einen richtigen Burger oder Ähnliches verzehrt. Dafür gab es zu jeder Zeit köstliches Eis. 4. Lobby-Bar Achtung Anzugsordnung beachten! Hier gab es immer köstliche Plätzchen für den Zwischenaufenthalt. Leider keine Torte oder sonstige Kuchen für eine Kaffee-Pause.


    Service
  • Eher gut
  • 1. WLAN Kostenlos Verfügbar, Schlüssel bekommt jeder (WEP). Leider hatten wir in den letzten Tagen massive Störungen, diesbezüglich erhält man keine Auskünfte. Die Rezeption notierte sich die Zimmer-Nr. um uns zu benachrichtigen falls ein Problem entdeckt wurde. Nach Einschaltung der Reiseleitung wurde uns mitgeteilt, dass es ein Problem mit dem örtlichen Provider gab! 2. Service-Kräfte Rezeption - Nett zuvorkommend, schnelle Reaktion Techniker - teilweise kein Wort deutsch oder englisch, wussten selber nicht was Sie tun sollten... Bar-Keeper - Einer hatte mich auf den Kicker, nur weil ich 1x Oben Ohne reinkam mit Brustbehaarung (Ich war keine Frau :-)) Animateure - Super gelaunt 3. Abreise Bei der Abreise ist unser LTUR-Bus ausgefallen. Die Rezeptionsdame rief auf unsere Bitte hin, den Reiseleiter an, um den weiteren Rücktransport sicherzustellen. Vielen Dank dafür! Dieser Verlief katastrophal (Lebensgefahr), hier bekommt LTUR noch eine saftige Beschwerde von uns!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel von Burgas aus, leider über 90 Minuten, viele Gebirgsstrassen...wenn möglich Flughafen Varna wählen, von dort aus wohl nur ca. 40 Minuten. 1. Strand All-In Bereich Nicht ausreichend Liegen am Strand vorhanden. Liegen sind nur aus Plastik Farbe Weiß. Schirme teilweise defekt, werden nicht ausgetauscht, fast überall fehlt die Arretierstange, Abhilfe schafft hier nur ein Plastik-Löffel :-) 2. Strand Pay-Zone Wir denken hier handelt es sich um eine Abzocke! Liegen kosten je 5 Leva, ein Schirm je 5 Leva. Allerdings werden hier die bequemeren Liegen in Blau, wie am Pool zu finden angeboten! 3. Strand Spaziergang Sehr Sehr weitäufig nach rechts, wir sind 1x über 1 Stunde gelaufen, erst dann erblickten wir das Ende des Sandstrandes, wunderschön, wenn auch der Strand etwas abfallend...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annkathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heiko und Annkathrin, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die netten Worte. Wir wissen Ihre Meinung zu schaetzen, denn wir sind immer bemueht uns zu verbessern, damit wir unseren Gaesten immer den besten Service und Leistung anbieten koennen. Danke schoen auch dafuer, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben und die verschiedenen Aspekte so ausfuehrlich und kritisch bewertet haben. Allerdings gibt es ein paar Kritikpunkte in Ihrer Bewertung, die wir gern kommentieren moechten: Hotel Terasse “Der Zugang zu der Terasse ist nur durch eine schmale Türe möglich, diese hat einen Turbo-Mechanismus, wir fragten uns immer wie die Service-Kräfte ohne Verletzung durchkamen. Gleich nach der Türe muss man aufpassen, damit man mit dem Kopf nicht gegen die heraufführende Treppe knallt.” Der “Turbo-Mechanismus” ist ein ganz normaler Tuerautomat, der die Tuer automatisch schliessen laesst wegen der Klimaanlage in der Lobby. Wir haben diese herauffuehrende Treppe und die Verletzungsgefahr gekennzeichnet, werden aber diese Stellen jetzt schoener gestalten und so abgrenzen, dass die Verletzungsgefahr total beseitigt wird. Anzugsordnung “Es ist nicht erwünscht im Bereich der Rezeption sowie im Restaurant in Bademode zu erscheinen. Im Rezeptionsbereich wurde ich sogar einmal darauf hingewiesen, dass ich das nächste mal keine Getränke erhalte wenn ich ohne TShirt erscheine!” Ja, das ist die Regel in jedem anstaendigen Hotel. Unser Personal ist hingewiesen, Gaeste, die nicht anstaendig angezogen sind (Badekleidung) im Lobbybereich nicht zu bedienen. Lage “Strand All-In Bereich Nicht ausreichend Liegen am Strand vorhanden. Liegen sind nur aus Plastik Farbe Weiß. Schirme teilweise defekt, werden nicht ausgetauscht, fast überall fehlt die Arretierstange, Abhilfe schafft hier nur ein Plastik-Löffel :-)” Liegen gibt es fuer unsere Gaeste am Strand und an den Pools. Wer keinen Platz am Strand findet, geht zu den Pools, (die, wie Sie schon wissen nur 20 m vom Strand entfernt sind). Wir koennen nicht jedem einen Platz am Strand garantieren, haben wir auch nicht versprochen (ueberall steht, dass die Liegen je nach Verfuegbarkeit gratis sind). Reservestab fuer die Schirme am Strand gibt es immer beim Bademeister am Pool. Strand Pay-Zone “Wir denken hier handelt es sich um eine Abzocke! Liegen kosten je 5 Leva, ein Schirm je 5 Leva. Allerdings werden hier die bequemeren Liegen in Blau, wie am Pool zu finden angeboten!” Diese Zone gehoert einem Untermieter, der unabhaengig vom Hotel ist. Preise hat er selber bestimmt. Niemand ist verpflichtet dorthin zu gehen (nur zur Information - Preise in Sonnenstrand und Goldstrand – Liege 8 Leva, Schirm 8 Leva). Service Abreise “Bei der Abreise ist unser LTUR-Bus ausgefallen. Die Rezeptionsdame rief auf unsere Bitte hin, den Reiseleiter an, um den weiteren Rücktransport sicherzustellen. Vielen Dank dafür! Dieser Verlief katastrophal (Lebensgefahr), hier bekommt LTUR noch eine saftige Beschwerde von uns!” Es tut uns sehr leid, was bei der Abreise passiert ist. Wir haben aber als Hotelier mit der Organisation und der Durchfuehrung eines Transfers gar nichts zu tun. Zimmer WarmWasser “WarmWasser ist im Haus 1 6. Stock ein großes Problem. Während des Tages reicht die Stärke max. zum sanften Duschen, dies war aber auch erst nach Austausch gegen eine neue Duschbrause möglich. Zu Spitzenzeiten kommt kein Tropfen WarmWasser aus dem Hahn. Rezeption informiert, wollten Techniker schicken, aber was soll da ein Techniker tun? Das Problem ist einzig und allein vermutlich die WarmWasserPumpe.” Ein paar Tage lang hat uns der oertliche Wasserversorger zu wenig Wasserdruck geliefert, das Problem ist aber jetzt schon geloest. Zum Schluss moechten wir nur eins sagen: wir wissen es, dass wir nicht perfekt sind, bemuehen uns aber staendig uns zu verbessern und wenn wir Sie naechstes Jahr schon wieder bei uns begruessen duerfen, werden wir Sie davon ueberzeugen. Mit vielen lieben Gruessen aus dem sonnigen Bulgarien, Das Sol Luna Bay Management