- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Lichtreiches Hotel mit schön großen Familienzimmern, funktioniell ausgestattet, sogar Flat TVs. Trotz all innclusive war auch die Minibar gefüllt. Auch hier akzeptable Preise. Der Meerblick war großartig. Die Gänge und der Essenssaal wirkten manchmal etwas kantinenmäßig, aber das ist in einem Familienhotel auch besser als plüschige Stühle oder gedimmtes Licht. Am Besten hat uns gefallen, dass man aus Fast allen Gängen, der Lobby Bar, dem Frühstückssaal, Innenpool, Pool etc. immer auf das Meer sehen konnte. Eine größere Marmeladenauswahl beim Frühstück wäre toll. Man sollte im Vorfeld der Buchung darauf hinweisen, dass im Oktober nicht mehr alle Anlagen gut genutzt werden können, oder nicht mehr alle Shops der Anlage geöffnet haben könnten.
Geräumig und sauber. Toller Meeresblick. Minibar bestückt.
Für den Konditor und seine leckeren Kunstkreationen 6 Sterne. Für die Brotauswahl und Qualität des Brotes 6 Sterne. Für das Buffett 5 Sterne. Man hat keine Plastikverpackungen am Buffet gefunden (super). Honig immer aus großer Schüssel. Super, dass es original Cola, Fanta, Sprite gab und nicht lokale Limonaden.
Sehr freundliches kompetentes Personal. Viele Servicekräfte, die gut Deutsch verstehen konnten, aber auch mit Englisch kommt man natürlich weiter. Zimmer immer prima sauber gehalten.
Obzor ist noch recht schlicht und arm. Leider waren wir von der Reisezeit aber auch zu spät dran. Der Oktober ist ausserhalb der Saison, und es war in Obzor kein Tourismus mehr, so dass man wirklich nur Einheimische bei Ihren Wintervorbereitungen traf. Was durchaus auch seinen Charme hatte, da man so auch die bulgarische Realität des Lebens sehen konnte. Tolle Brandung (Achtung auch Strömung, was uns aber nicht daran gehindert hat mit den Kindern zusammen ins Wasser zu gehen) Für den Strand und die Strandlage 6 Sterne. Für die nahe Infrastruktur nur 3 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Deutschsprachige Animation. Bis zum letzten Tag. Die Vielfalt war etwas eingeschränkt, aber i.O.. Zwei kalte Außenpools. Wie gesagt, Oktober ist nicht ideal als Reisezeit. Der warme Innenpool könnte etwas größer sein. Super war, dass dieser immer bewacht war, und man seine Kinder ohne Angst dort schwimmen lassen konnte. Das Laufband hakte und man musste sich festhalten, um stolpern zu vermeiden. Reparatur in der Winterpause erforderlich. Die Langhantel hat keine Sicherung für die Gewichte. Bankdrücken ist also zu vermeiden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Klaus, vielen Dank für Ihren Kommentar und die netten Worte über unser Hotel! Danke schön auch für die Bemerkungen und Empfehlungen! Wir haben alles an unserem Haupttechniker und Chefkoch weitergeleitet. In der Winterpause werden bestimmt viele Reparaturen vorgenommen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit vielen lieben Grüßen aus Bulgarien Das Sol Luna Bay Management