- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Keine Diskotheken, Lokale oder sonstiges in unmittelbarer Nähe. Also ein super Ort, um richtig zu entspannen. Da wir Ende September dort waren, war das Hotel nicht komplett ausgebucht. So musste man nirgends großartig anstehen oder warten. Auch die Liegen und Schirme am Pool haben ausgereicht. Sollte jedoch das Hotel komplett fertig gestellt und ganz ausgebucht sein, denke ich, dass es sehr voll werden wird und der Platz am Pool knapp wird. Aber dazu gibt es ja als Ausweichmöglichkeit den Strand. Der ist absolut Traumhaft. Die Zimmer und das Hotel waren sehr sauber. Man hat auch immer die Putzkräfte saubermachen sehen. Auch die Toiletten, die am Pool oder bei der Bar sind, waren sehr sauber (stündliche Reinigung). Wir hatten All-Inclusiv gebucht und es gab wirklich immer was zu Essen. Selbst wenn man mal eine Mahlzeit verpasst hat, konnte man sich an der Pool- oder Lobbybar einen kleinen Snack holen, um die Zeit zur nächsten Malhzeit zu überbrücken. Vom Essen war genügend da und für jeden was dabei.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Da wird so selten wie möglich im Zimmer sind, mit Blick zur Landseite, bzw. an der Front des Hotels. Das Zimmer ist recht groß und schön eingerichtet. Da das Hotel noch neu ist, gibt es keine Altersmängel. Der Balkon reichte gut aus, um zu zweit noch gemütlich draußen zu sitzen. Die Zimmer wurden tgl. gereinigt. Minibar war vorhanden (und gut gefüllt) von uns aber nicht genutzt. Wir haben für 10 Tage einen Safe gemietet dieser kostet lediglich 40 leva, was ich aber empfehlen würde, da man dann nicht ständlich die Wertsachen mit sich rumtragen und aufpassen muss. Im Badezimmer lief hinter der Dusche Wasser hervor, trocknete aber auch sehr schnell wieder.
Es war immer eine große Auswahl an Speisen, die sehr lecker waren. Man hat immer etwas gefunden. Und für den kleinen Hunger zwischen den Malhzeiten, konnte man sich an der Poolbar oder an der Lobbybar bedienen. Bei All-Inc. sind Cola, Wasser, O-Saft, div. alkoholische Getränke, Kaffee, heiße Schokolade, div. Cocktails, etc. dabei. Man findet also wirklich immer was gegen der Durst und Hunger. Die Getränke werden stehts in Gläsern ausgeschenkt. Lediglich an der Poolbar bekommt man die kalten Getränke in einem Plastikbecher, den man dann aber auch gut mit an den Strand nehmen kann.
Das Personal war stets sehr freundlich und zurvorkommend. Beim Essen wurde sofort das nicht mehr benötigte Geschirr weggeräumt und die Kellner lächelten einen immmer nett an. Viele vom Personal sprechen ein paar Brocken Deutsch. An der Rezeption wird sehr gutes deutsch gesprochen. Ansonsten kommt man aber auch mit Englisch sehr gut weiter. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Das Hotel ist wirklich direkt am Strand gelegen. Vom Pool aus sind es vielleicht 10-15 meter und schon steht man im Sand. Ein echter Traum. Der Strand ist absolut sauber und ein kleines Fähnchen zeigt an, ob man ins Meer kann oder ob man dies lieber lassen sollte. Aber eine "Lifeguard" ist immer am Strand dabei. Bei roter Fahne ist jedoch schwimmen auf eigene Gefahr! Es ist ratsam sich wirklich nach der Farbe der Fahne zu richten, denn es heißt nicht um sonst "schwarzes Meer". Wenn man am Strand etwas weiter läuft, steht auch ein Schild, dass man vorsichtig sein soll!! Zu Fuß am Strand braucht man ca. 30 Minuten (je nach dem, wie lange man sich vom Meer/strand aufhalten lässt) um nach Obzor zu kommen. obzor ist ein kleines Städtchen in dem man aber alles bekommt, was man braucht. Es gibt einen Supermarkt, viele kleine Ständchen und einen Busbahnhof. Die Fahrt mit dem Shuttelbus des Hotels kostet 1 Leva (ca. 50Cent) pro Person. Man kann auch noch Burgas (8 Leva) fahren, was sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt. Dann lieber mal zum Sunny Beach für 7 Leva. Die Fahrt nach Varna (7 Leva). Varna und Sunny Beach lohnen sich wirklich. Man sollte sich aber immer im Vorhinein erkundigen, wann ein Bus zurück fährt und WO er abfährt. Das ist leider nicht immer so deutlich ersichtlich. Die Reiseleitung bietet verschiedene Unternehmungen an. Ich würde euch empfehlen, zu überlegen, was ihr machen wollt. Manche Dinge lohnen sich eher, wenn man sie auf eigene Faust unternimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war klasse, spricht aber hauptsächlich englisch (und ein paar Worte deutsch). Haben super Angebote an die Gäste. Von einem Salsakurs, über Wassergymnastik im Meer, bis hin zu "Schuh-weit-werfen" am Strand. Es ist also immer was geboten. Wer seine ruhe möchte, legt sich einfach entweder direkt an den Strand (hier wird man nicht angesprochen) oder sagt einfach, dass man keine Lust hat. Die Animateure sind keines wegs aufdringlich. Sie fragen nur und akzeptieren auch, wenn man keine Lust hat. Im Hotel gibt es 3 kleine Shops in denen man Karten, Lebensmittel, Strandutensilien, etc. einkaufen kann. Da wir unsere Einkäufe immer in Obzos erledigt haben, kann ich hierzu leider nicht mehr sagen. Wie bereits gesagt, wird es am Pool ziemlich eng werden, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist. Da es bei uns aber nicht der Fall war, hatten wir am Pool und am Strand immer genügend Platz. Am Pool sind Liegen und Schirme kostenlos, am Strand gegen Gebühr. Immer auf die Fahnenfarbe achten, wenn man ins Meer will. Das schwarze Meer kann es ganz schön in sich haben. Wenn es einen eigentlich "leichten" Wind gibt, brechen die Wellen trotzdem mind. 2 Meter hoch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |