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Urlauber
Verreist als Paar • November 2025 • Stadt
Enttäuschender Aufenthalt mit großen Problemen
2,0 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick ein schönes Gebäude mit einer geschmackvollen Einrichtung. Leider mit vielen Mängeln und großen Defiziten im Bereich Service. Der neue Geschäftsführer hat sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt: „Mein Ziel ist es, das würdevolle Hotel als ein Landscape-Hotel zu etablieren und gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste zu schaffen.“ Die Erwartungshaltung war dementsprechend groß, die Enttäuschung nach dem Aufenthalt jedoch umso größer. Defekte Klimaanlage/Heizung im Zimmer (Das Zimmer war dauerhaft auf 25 Grad beheizt, die Klima konnte man nicht abschalten - Zimmerwechsel nach einer (Schweiß-) Nacht). Staubige Böden, Gestank aus dem Abfluss der Dusche, Fehlende Fenstergriffe, lose Klopapierhalter. Sowie eine Servicewüste beim Frühstück (3 Tage in Folge mussten wir mehrfach nach dem Kaffee fragen, den wir 30,40 und am letzten Tag sogar 60 Minuten vorher bestellt hatten.) Unfreundliche Bedienungen beim Frühstücksbuffet, die Ihre schlechte Laune so laut Kund getan hat, dass man dies sogar im Restaurant 10-15 Meter entfernt gehört hat. Wir können das Hotel leider nicht empfehlen und werden nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Defekte Klimaanlage im ersten Zimmer. Wir konnten das Zimmer dann am 2. Tag wechseln. Stinkender Abfluss in der Dusche (Geruch im ganzen Zimmer). Staubige Böden, vor allem hinter den Betten. Wacklige und defekte Armaturen. Einfach in die Jahre gekommen und nicht gepflegt.


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

Kompliment an die Rezeption, diese war beim Check In wirklich super und angenehm. Beim Frühstück war das Servicepersonal wirklich schlecht. Bei allen 3 Frühstücken, die wir in dem Hotel hatten, mussten wir mehrfach (!!) nach unserem zuvor bestellten Kaffee fragen. Wartezeit auf die bestellten Heißgetränke waren 30, 40 und am letzten Tag geschlagene 60 Minuten. Zudem sollte das Personal im Umgang mit den Gästen geschult werden. An zwei Tagen hat sich eine Kellnerin so lautstark aufgeregt und ist mit ihren Kollegen so unnett umgegangen, dass man das Ganze im Frühstücksraum nebenan hören konnte. Es ist absolut nachvollziehbar, dass aufgrund von Personalmangel oder anderen privaten Themen die Laune mal schlechter ist. Aber lautstark zu brüllen " ich bin so sauer", "das ist so scheiße", dass es die Hotelgäste mitbekommen, ist ein absolutes NoGo und hat meiner Meinung nach nichts in einem Restaurant/Hotel zu suchen (das Verhalten war nicht nur an einem Tag so und wurde auch von anderen Gästen verunsichert wahrgenommen).


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Tolle Gastronomie: Ryotei 893, Borchardt, Grace, Kink Bar/Restaurant.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars

Lange Wege, da das Hotel sehr außerhalb liegt und nicht gut an die Öffis angeschlossen ist.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Die Lage ist leider etwas abgeschieden. Lange Wege zu S und Ubahn. Eine Bus Station ist in 5-10min zu Fuß erreichbar. Ansonsten zu Fuß 35 min an den KuDamm


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:13