Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Das Stue "flop"....das Restaurant Cinco "top"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das absolute Highlight war das sehr gute Abendessen Im Restaurant Cinco. Ansonsten hat das Preis-,Leistungsverhältnis in einigen Bereichen nicht gestimmt und hatte kein 5-Sterne Niveau.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht.Diese lag in der 4.Etage zur Straße hin,hatte ein großzügiges Bad,einen separaten Toilettenraum,einen Wohn-/Schlafbereich,alles war sauber.Leider funktionierte die Klimaanlage nicht und es war sehr warm.Wir versuchten durch Öffnen der schmalen Fenster den Raum zu kühlen,jedoch ohne Erfolg.Auch das laute Kühlgerät,das ein Techniker aufstellte,konnte den überhitzten Raum nicht abkühlen(uns liefen die Schweißperlen!).Schließlich wurde uns ein Upgrade in eine Suite angeboten,die sich direkt nebenan befand.Also Kleider etc. einpacken und in der Suite wieder auspacken(stressig!).Leider funktionierte auch hier die Klimaanlage nicht.Hier diesselbe Bauweise wie in der Juniorsuite:eine schmale Glasfront entlang des Wohn-/Schlafraums mit schmalen Fenstern,am Dach eine schmale Glasfront mit direkter Sonneneinstrahlung.Also haben wir die Dachjalousie immer geschlossen,was den Raum leider etwas düster machte und die Fenster weit geöffnet.Tagsüber haben wir uns unterwegs aufgehalten und sind erst am späten Nachmittag in unsere "Kaschemme" zurückgekehrt.Wir hatten das Housekeeping gebeten,die Fenster offen zuhalten.Mal wurde es gemacht,am nächsten Tag wieder vergessen usw. Desinteresse pur! Dennoch haben wir täglich ein gutes Trinkgeld gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unser 17-Gänge Menü mit allerlei Petitessen im Restaurant Cinco -vom sehr kompetenten und freundlichen Restaurantleiter empfohlen- war hervorragend. Ein Abendessen im Innenhof mit Gnocchi,Soße und drei Fitzelchen Artischocken war nicht gut und mit 22,- € überteuert.Ansonsten war das Essen im Restaurant Casual gut.Das Zimmerfrühstück mit 40,-€/pro Pers. war für das,was uns präsentiert wurde ,total überteuert.Am ersten Morgen wurden Brötchen und Joghurt vergessen.U.a. war die Etagere mit zwei Sorten Käse und zwei Sorten Wurst sehr minimalistisch,auch der Obstsalat mit überwiegend Melonen,drei kleinen Stückchen Ananas und fünf Kirschen einfach billig.Am zweiten Morgen bekamen wir immerhin drei Sorten Käse und drei Sorten Wurst,aber der Obstsalat war noch bescheidener,diesmal ohne Kirschen!?!Am dritten Morgen war eine Kaffeekanne defekt und Kaffee lief aus.Der Obstsalat hatte nun anstelle der Kirschen zwei Erdbeeren!?!


    Service
  • Eher gut
  • Allgemein sehr freundlich, aber nicht immer kompetent.Es wurde von uns vorab ein Dynamic Package für drei Nächte gebucht und dieses bereits v o r Anreise bezahlt. U.a. beinhaltet dies zur Begrüßung auf dem Zimmer eine Flasche Champagner,dies wurde vergessen.Beim Auschecken wurden diese Sonderwünsche des Dynamic Package über 385,- € nochmals in Rechnung gestellt. Beim Abendessen im Restaurant Cinco sollte eine Gutschrift über 130,- € abgezogen werden,dies wurde ebenfalls vergessen.Zum Glück bemerkten wir rechtzeitig diese Fehler und die Rechnungen wurden berichtigt.An der Rezeption baten wir eine Mitarbeiterin um ein Check-In für unsere Flüge.Wir wurden an einen PC verwiesen,um selbst einzuchecken.Leider gab es Probleme mit dem PC.Also mussten wir einen Mitarbeiter finden,der half,bei dem es aber nach mehrmaligen Versuchen auch nicht funktionierte und er meinte,er sei eigentlich für andere Dinge zuständig.Schließlich wurde der Restaurantleiter zu Hilfe gerufen,der den PC richtig einstellte und wir konnten uns e n d l i c h einchecken.In sämtlichen 5-Sterne-Hotels,in denen wir bisher waren,wurde bei Bedarf einFlug-Check-In von einem Concierge oder sonstigem Mitarbeiter getätigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale und ruhige Lage mit direktem Zugang zum Tiergarten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Pool konnte man gut schwimmen,bei mehr als drei Personen wird`s allerdings zu eng.Eine 90-minütige Massage war sehr gut.Was allerdings sehr überrascht hat und unpassend ist,war der Hinweis der Leiterin des SPA-Bereichs, dafür ein Trinkgeld zu geben. Die Massage kostete 160,- €, dennoch gab`s ein sehr großzügiges Trinkgeld von 30,- €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:61-65
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marlies, Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass einige Dinge nicht so gelaufen sind wie sie sollten. Wir haben selber einen sehr hohen Anspruch an uns und ärgern uns mindestens genauso wie Sie, wenn etwas schief läuft. Einige Dinge haben Sie ja bereits vor Ort mit meinen Kollegen besprochen. Ich möchte aber auch noch einmal die Gelegenheit nutzen mich zu entschuldigen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen damit wir Ihnen zeigen können, dass wir uns ihr Feedback zu Herzen genommen haben. Mit freundlichen Grüßen, Mareike Steiner Direktionsassistentin