Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Das schönste Hotel, das ich bisher kenne!
6,0 / 6

Allgemein

Wir verbrachten im November unsere Hochzeitsreise im Side Star Elegance. Es ist ein recht großes Hotel, was aber gar nicht störend ist, weil, aufgrund der Bauweise, alles gut erreichbar ist. Es ist ein recht großes Areal, auf dem sich auch große Besucherzahlen gut verteilen, sodass man nicht den Eindruck einer Überfüllung hat. Das Hotel erschien mir optisch luxeriös. Zustand und Sauberkeit TOP!!! Während unseres Besuchs hielten sich im Hotel hauptsächlich Rentner auf, was aber definitiv mit der Jahreszeit zusammen hing. Die Nationalitäten waren meiner Meinung nach 70 % Deutsch, der Rest teilte sich auf unter Russen, gefolgt von Holländern und Türken. Zur Handy-Erreichbarkeit kann ich nichts sagen, auch nicht zu Telefonkosten. Betonen möchte ich nochmal, dass das WLAN ausgezeichnet funktioniert und zwar auf dem gesamten Hotelgelände! KEINE Überlastung usw., wie ich es aus anderen Hotels kenne! Wir waren vom 8. bis 15. November im Side Star Elegance.....das Wetter war, ganz entgegen zu den Prognosen, traumhaft!!! Jeden Tag strahlend blauer Himmel und wir sind knackig braun geworden :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits erwähnt, wurde uns eine Suite zur Verfügung gestellt. Wir waren über diesen Service so von den Socken....Wunderschöne Zimmer mit Flachbildfernseher im Wohn- und im Schlafzimmer, ein riesiger Balkon, ein sehr schönes, geräumiges Badezimmer! In unserer Suite befanden sich ausserdem ein Kühlschrank, der mit Wasser, Sprite, Fanta und Cola sowie Bier gefüllt war und täglich aufgefüllt wurde. Weiterhin gab es einen Wasserkocher und eine Schale in der sich Kaffee und Tee befanden. Telefon und Klimaanlage selbstverständlich auch. Eigentlich hatten wir eine recht geräumige Zweiraum-Wohnung :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 3 oder 4 à la carte - Restaurants, ein Cafè (mit leckerem Kuchen) 3 Bars im Hotel selbst (davon eine 24-Stunden-Bar, an der man auch spät Abends oder um Mitternacht noch Snacks bekommt) sowie eine Poolbar (hier kann ich das Brathähnchen empfehlen) und eine Strandbar. Die Sauberkeit in allen Einrichtungen ist TOP!!! Das Essen ist super und abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas dabei! Die Atmosphäre ist gepflegt, wir haben uns pudelwohl gefühlt!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist HERVORRAGEND!!! Wir bekamen, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten, wegen unserer Hochzeitsreise eine wunderschöne Suite, und am ersten Abend einen Blumenstrauss, Sekt und Süßigkeiten in unser Zimmer! Leider mussten wir, aufgrund von Magenbeschwerden, den Arzt besuchen (was aber nicht unbedingt mit dem Essen zusammen hing). Der Arzt und die Krankenschwester waren kompetent und sprachen sehr gut deutsch. Zur genauen Diagnose mussten wir in eine Klinik nach Manavgat. Hin- und Rücktransport wurden einwandfrei organisiert! In der Klinik stand uns ein Dolmetscher zur Verfügung. Das Personal an der Rezeption sowie die meisten Kellner sprechen gut deutsch, was ich so noch nicht erlebt hab! Die Zimmer, sowie eigentlich die ganze Hotelanlage sind pieksauber. WLAN ist auf dem gesamten Hotelgelände, sogar am Strand verfügbar und, im Gegensatz zu anderen Erfahrungen, die ich gemacht habe, ist die Verbindung problemlos!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Side Star Elegance liegt direkt am Strand, welcher vom Gebäude aus in 2 Minuten durch die hoteleigene sehr schöne Parkanlage zu erreichen ist. Nächster Flughafen ist Antalya. Der Transfer beträgt ca. 50 Minuten. Was ich sehr schön fand, war die (nachts beleuchtete) wunderschöne Strandpromenade, die am Hotel vorbei führte. In ein paar Minuten kann man zu Fuss das 2,5 Km entfernte Side erreichen, vorbei an Cafés, Shops und Sehenswürdigkeiten. Busstationen befinden sich gleich in Hotelnähe. Der Bus nach Manavgat z.B. kostet 1,50 €.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Selbst im November bot das Hotel tolle Angebote, wie z. B. Boccia am Strand, Dart, Bingo, Acrobatikvorführungen, Disko, Live-Musik am Abend, Kinderbetreuung, Kinderdisko.... Ausserdem befindet sich im Hotel ein Raum, in dem Billard, Playstation usw. gespielt werden kann. Pools und Strand sind sehr gepflegt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Gaestebetreuungs Manager