Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Noch schöner als letztes Jahr!!! :-D
6,0 / 6

Allgemein

Ich war jetzt das dritte mal in diesem super Hotel und werde auf jeden fall auch nächstes Jahr wieder kommen!! Das Hotel wird meiner Meinung nach super gepflegt. Man darf nicht vergessen, wie viele Leute hier ein und aus gehen. Da ist es doch logisch, dass es nicht mehr aussehen kann, wie grade neu eröffnet! Schönes kleines Hotel mit ca. 250 Zimmern. Strand, Pool und Garten, alles wird immer sauber gehalten. Wünsche werden gerne erfüllt. Gäste sind zum größten Teil Deutsch, aber auch Franzosen, Schweizer... Sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis. Es gibt zwei Telefone mit denen man sehr Preiswert nach Deutschland Telefonieren kann, in der Lobby kann man W-LAN nutzen, ging super. Wer einen Ausflug mit der Kutsche machen möchte, dem würde ich empfehlen vor dem Hotel zu schauen und nach Ali zu fragen. Der zeigt einem auch das Landesinnere und erklärt schön was man da so sieht. September ist eine gute Zeit für Djerba, allerdings Anfang Oktober, wenn auf der Insel der Herbst beginnt, schlägt das Wetter schnell um, mit Sturm und heftigen Gewittern. Also am besten Mitte September fliegen. Juli / August wäre es mir persönlich zu heiß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön und erfüllen ihren zweck. Die Betten sind toll. Im Gegensatz zu meinem Bett zu Hause tut mir hier der Rücken nicht weh, wenn ich aufstehe! Schöner großer Schrank mit Safe, Tisch mit Spiegel, TV mit 6 deutschen Sendern ( ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL2 und PRO7 ). Auch wenn es noch ein alte Röhre ist, man fliegt ja nicht in den Urlaub um stundenlang vor der " Klotze abzuhängen " . Einen Fön gibt es auch. Bad ist auch ok, einziges kleines minus ist die fehlende WC-Bürste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit reichhaltigem Buffet und ein Themen-Restaurant ( welches wir in den drei Jahren noch nie genutzt haben). Das Restaurant hat eine sehr große Auswahl an Speisen; Frühstück: Croissant, Brötchen, verschiedene Frühstücksflocken / Müsli, Toast, Wurst & Käse, versch. Marmeladen, Rührei, Spiegelei, Omelett, gek. Eier, kleine Crêpes, Salate und auch warme Speisen. Säfte und Kakao / Cappuccino kann man sich am Automaten holen, eine große Kanne Kaffee und eine kleine Kanne mit heißer Milch wurde uns jeden Morgen an den Tisch gebracht. Mittag- und Abendessen: frische Salate, fertig zubereitete Salate warme Speisen frisch gegrillter fangfrischer Fisch, frisch gebratenes Fleisch, Brot, Wurst & Käse, Tunesische Spezialitäten, Nudeln die man sich nach eigenem Wunsch zubereiten lassen konnte, Pizza, Obst, Pudding, Törtchen, Eis... Am Tisch wurde dann Wein, Wasser, Cola, Fanta... serviert, was man eben trinken wollte. Nach jedem Gast wurde eine neue Tischdecke aufgelegt. Mag sein, dass es etwas laut ist, aber es sind nun mal mehr als 10 Personen die da Speisen wollen. Sehr lecker gewürzt und wem es nicht scharf genug war, es standen am Buffet reichlich Gewürze und Saucen bereit. Wenn ich dann so Bewertungen lese, dass Personen hungrig das Restaurant verlassen mussten..., kann ich nicht ganz nachvollziehen. Oder angeblich gab es Abends die Reste vom Mittagessen. Wo ist das Problem, wenn man einen schönen Wurstsalat aus frisch gebratenen Würstchen macht!? Macht man doch zuhause auch!! Manche Personen scheinen zu vergessen, dass Tunesien ein armes Land ist, die können nicht einfach alles in die Tonne schmeißen. Über Trinkgeld freut sich natürlich jeder, aber auch ohne wurden wir super bedient. Bars gibt es mehrere: die Beach-Bar, an der man abends super auf das Meer schauen konnte, auf der Rückseite konnte man schön am Pool sitzen. Im Innen-Bereich gab es dann einmal die Bar im Abendlichen Vorstellungs-Saal, eine Bar im Lobby-Bereich wo manchmal auch Tanz war und das Maurische Café.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich super! Deutsch können so ziemlich alle Angestellten ( der eine mehr, der andere weniger gut ). Aber man kann sich auf jeden Fall gut verständigen. Wenn es mal zwei Minuten länger dauert, muss man nicht gleich rummeckern, sondern sollte mal überlegen, dass die Jungs auch nur zwei Arme haben und es nun mal nicht möglich ist, an fünf Tischen gleichzeitig zu bedienen. Ich hab es jeden Tag beobachtet, wie die Kellner von Tisch zu Tisch flitzen! Beschwerden hatten wir keine, unser Urlaub war einfach SUPER! Die Kinderbetreuung kenn ich nur vom sehen her. Wir hatten drei mal eine Beach-Party und ich finde es toll wie die Animateure mit den Kids verschieden Spaß-Tänze machen. Einen Arzt brauchten wir auch nicht. Die Zimmer werden einmal täglich gereinigt und ich war sehr zufrieden. Schöne Schwäne aus den Badetüchern gefaltet und hübsch zurecht gelegte Nachtwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Es war das dritte Hotel das angefahren wurde. Wenn man aus dem Hotel rauskommt und rechts abbiegt gibt es ein paar Läden in denen man schöne Andenken, Gewürze, Kleidung... kaufen kann. Es gibt auch kleine Bars in der Nähe. Man darf nur nie vergessen, in welchem Land man sich befindet, es ist eben etwas anders als in Deutschland. Mit dem Taxi kommt man sehr günstig in den nächsten Ort, aber ich habe das nicht genutzt. Ausflüge kann man auch schön mit der Kutsche machen. Am besten ist der Hotel-eigene Strand! Beach-Bar mit tollem Blick auf das Meer und nach nur zwei kleinen Stufen steht man im Sand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist einfach der Knaller!!! Riesig und toll geschnitten mit viel Grün und Palmen, in der mitten eine kleine Pool-Bar, leider ohne Sitzmöglichkeit. Mit den Jungs von der Animation hatte ich in den ersten beiden Jahren nichts am Hut. Erstens war das nicht so mein Ding und die Jungs waren echt nicht der Bringer, auch was die Vorstellungen am Abend anging. Dieses Jahr jedoch gab es ein komplett neues Team und diese Jungs sind einsame Spitze, echt der Knaller. Am besten fand ich Chakallo ( Zumba & Gymnastik), und Grillo ( Boccia ). Was mich total vom Hocker gehauen hat, waren die drei Beach-Partys. Die gab es noch nie. Am Montag, unserem Anreisetag war ein schönes Feuerwerk! Von 20:30 - 21:30 ist Mini-Disco mit tollen Spaß-Tänzen für die kleinen Mäuse. Danach ist dann Spaß angesagt für die großen Mäuse ;-) ! Tanzen bis in die Nacht hinein... Freitag war dann wieder Beach-Party, dieses mal gab es eine tolle Vorstellung der Animateure in super Kostümen. Super schöne Tänze zu toller Musik und eine Feuer-Show! Ich hätte da stundenlang zuschauen können. Vor allem Chakallo kann super tanzen, ich glaub es liegt ihm einfach im Blut! Danach war wieder Tanzen für die Gäste. Am Abend hab ich leider nur einmal die Cabaret-Show besucht. Hätte ich eher gewusst wie schön das ist, wäre ich öfter gegangen. Der Strand ist auch Super. Schade ist nur, dass es Gäste gibt, die am Pool UND am Meer Liegen reservieren und so anderen Gästen die Chance auf einen schönen Platz nehmen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:3