Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anne-catherine (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Genial
5,8 / 6

Allgemein

Schon wenn man in die Hoteleinfahrt biegt sieht man, dass alles gepflegt ist an dieser Anlage. Sehr imposant ist das grosse hölzerne Tor beim Eingang durch das man erst geht. Der Eingangsbereich ist freundlich und hell und wird abgerundet von der schönen Kuppel mit Sternenhimmel oberhalb der Reception. Wir wurden sehr freundlich emfangen und freuten uns über den erfrischenden Begrüssungs-Drink. Was ich sehr gut finde ist, dass es behindertengerecht ist auch wenn sich im Hause kein Lift befindet, da alle Zimmer nur auf die 2 Stockwerke verteilt sind. Das Housekeeping ist auch den ganzen Tag unterwegs damit es an Sauberkeit nicht mangelt. Gefallen hat mir auch, dass es (in der Zeit als wir jetzt da waren) kein deutlicher Altersdurchschnitt gab. Es hatte kleine Kinder, junge Paare, ältere Menschen. Halt alles bund durcheinander gemischt! Das Hotel ist auch sehr familienfreundlich. Die Kinder werden im Mini-Club sehr gut betreut und Eltern können sich mal ein wenig Zeit für sich selber nehmen. Viele sagen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht so ganz überein. Aber ich bin der Meinung, dass sich das Geld das ich für 2 Wochen all inclusive mit Flug und allem investiert habe ausgezahlt hat. Man kann sich von früh Morgens bis um 12 (Hochsaison bis 1) bedienen wovon man will. Inbegriffen im Preis ist ja auch Hammam und Massage, jedenfalls für 1mal. Die Wetterverhältnisse waren super. Wir hatten in den 14 Tagen einmal 2Minuten in denen was regenmässiges vom Himmel kam und ein Tag an dems wirklich windig war und sehr kühl. Ansonsten hatten wir durchschnittlich 26-28 Grad und das ist sehr angenehm. Ich rate den Monat November den Leuten an, die einfach schönen unvergesslichen Urlaub machen wollen und nicht schon um 8 am Strand sein wollen um einen Liegenplatz ergattern zu können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jedes Zimmer ist ausgerüstet mit Minibar, Sateliten-TV (viele deutsche Sender), im Sommer auch Klimaanlage, Terasse oder Balkon, Telefon, Safe gegen Gebühr, Fön, Badewanne. Die Wäsche wurde jeden Tag ausgewechselt, auch wenn es heisst man soll sie dafür in die Wanne legen. Auch sind die Zimmer mit genügend Steckdosen ausgerüstet, was mit den heutigen Handys und Kameras sicher auch notwendig ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal und die eine Bar sind unerteilt in einen Raucher- und einen Nichtraucherbreich. Das Buffet ist sehr gut. Wir haben das Restaurant nie mit halbleerem Magen verlassen. Es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auswahl besteht aus tunesischen Gerichten, verschiedenen Suppen, Pizza die man nach Belieben belegen lassen kann, Grilladen, Pommes, verschiedene Variationen von Teigwaren, Reis und ein grosses Salatbuffet. Es hat auch jeden Tag frische Früchte von Bananen, Feigen, Datteln, Äpfeln, Trauben usw. Das Dessertbuffet sieht sehr einladend aus mit den verschiedenen Cremen, Kuchen und Torten. Auch wenns nach dem Hauptgang nie mehr dafür gereicht hat ;) Das schmutzige Geschirr wird fortan vom Tisch geräumt und man sitzt nie auf dem trockenen, man wird einfach rundum super versorgt. Die Sache mit dem Trinkgeld wurde auch geschikt gelöst. Wenn man All-Inclusive Ferien macht läuft man eh selten mit Geld umher. Bei der Reception steht eine grosse Truhe mit verschiedenen Kassenschlitzen. Unterteilt in Bar, Restaurant, Garten, Animation, Housekeeping, Reception, Technik und was es alles noch gibt, kann jeder Gast am Ende der Ferien eintscheiden welche Abteilung wie viel bekommt und das wird dann alles gerecht aufgeteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit da ist TOP! Man fühlt sich einfach wilkommen bei den Menschen und wenns ein Problem gibt wird alles getan um das zu beheben. Ich habe mich voll und ganz auf Französisch eingestellt aber die meisten Angestellten konnten Deutsch reden, was für mich sehr von Vorteil war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Was gibt es schöneres als am Morgen aufzuwachen, aus dem Fenster zu schauen und 50m vor sich das Meer zu sehen? Die Lage der Anlage ist perfekt. Mit dem Taxi oder dem öffentlichen Bus (fahrt jede Stunde, wenn auch nicht immer so pünktlich (-: .... ) ist die nächste Ortschaft Midoun knappe 5 Minuten entfernt uns das kostet um die 2 Dinnar, bis nacht Houmt Souk sind es ungefähr 16km, also auch keine so lange Fahrzeit. 1 Minute zu Fuss vom Hotel gibt es eine Bowling-Bahn, was auch mal lustig ist. Da hat man die Chance Einheimische Menschen zu treffen, die wirklich sehr freundlich sind. Im Nachbarhotel gibt es einen Geldautomaten sollten einem mal die Moneten ausgehen. Es gibt auch tolle Ausgangsmöglichkeiten da. Die Discos sind nicht übermässig gross, aber zum tanzen und feiern sehr schön, zum Beispiel Palm Beach, nähe Midoun. Es gibt auch viele Café's in denen man sich mal eine gute Chicha und Tee gönnen kann und so mal das Aussenleben kennenzulernen. Wir waren 2 Frauen und es ist schon ratsam einen männlichen Begleiter an der Seite zu haben oder mit Einheimischen mitzugehen die man kennt, sonst werden die Männer teilweise zu aufdringlich und das kann auch sehr mühsam werden!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht eine gute Tennisanlage zur Verfügung, man kann Volleyball spielen, Boccia, Dart, Tischtennis. Tagsüber gibt es kleine Turniere dessen Gewinner am Abend jeweils ein Diplom erhält. Es stehen auch Flipperkasten und ein Billardtisch gegen Gebühr zur Verfügung. Es hat auch eine Internetstation mit 2 PC's, was allerdings nicht gerade billig ist. In der Disco finden auch täglich um 22.30 die Animationen statt, die sehr abwechslungsreich gestalten sind. Mal ist es Live-Musik, Schlangenshow, Grease, tunesische Folklore oder auch Karaoke. Zwischendurch wird gibts auch Tombola oder Bingo, bei denen man schöne kleine Souvenirs gewinnen kann. Die Animateure nehmen sich nach der Show auch Zeit für die Gäste und setzen sich hin, tanzen mit den Leuten und machen Stimmung. Im Hotel befindet sich auch ein kleiner Laden der von Schmuck, Holzschnitzereien, Sonnencrème bis Kaugummi und Shampoo alles verkauft. Falls etwas zu Hause vergessen gegangen ist kann man das bequem da besorgen. Der Strand ist sauber gehalten und es sind auch immer 2 Bademeister da die für Ordnung sorgen. Der Swimmingpool ist sehr schön gestaltet und es hat auch einen Kinderpool. Eine Bar befindet sich da auch noch, die aber nur in den Sommermonaten geöffnet hat. Sollte sich tagsüber der kleine Hunger melden gibts noch die Creperie oder man kann sich einen Hamburger kaufen. Für mich persönlich das schönste war das Reiten, wir waren jeden Tag zwischen 2 und 6 Stunden im Sattel und man kann herrlich in den Sonnenuntergang reiten und es gibt am Strand schöne Galoppstrecken wenn es Abends keine Leute mehr am Strand hat. Für nicht Reiter lohnt sich auch ein Ausflug mit der Kutsche oder einem Quad an die Blaue Laguna oder in die Krokodilfarm.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne-catherine
    Alter:19-25
    Bewertungen:3