Die Hotelanlage an sich ist sehr schön, wie bereits des Öfteren hier beschrieben wurde. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt. Die Gästestruktur bestand zum Großteil aus deutschen Gästen, jedoch waren auch einige Franzosen anzutreffen. Vereinzelt auch arabische Gäste. Insgesamt sehr erträglich. In der Rezeption gibt es kostenloses W-Lan. Besondere Tipps haben wir jetzt nicht, abschließend kann man aber noch zusammenfassen, dass Strand und Meer sehr schön sind. Auch der Pool sah sehr gepflegt aus. Das Essen und die Zimmer sind jedoch nicht gut und wir saßen teilweise beim Essen, haben uns angeschaut und uns gefragt: "Wo kommen die 94% her?" Ach so, vom Wetter her war es klasse. 30 Grad, leichter Wind, einfach spitze. Wobei wir gehört haben, dass es zu kalt sei für diese Jahreszeit.
Die Zimmer sind abgewohnt, der Badewannenabfluss ist gesprungen. Eine Minibar ist zwar vorhanden, diese ist jedoch eine Farce. Als wir ankamen, standen zwei warme Flaschen Wasser darin. Die Bar wurde nie aufgefüllt in den 10 Tagen. Für den Safe musste man zahlen, was ich für ein All-In-Hotel auch nicht ganz so toll finde.
Es gibt zwei Restaurants, das Hauptrestaurant und das Spezialitätenrestaurant, welches wir jedoch nicht aufgesucht haben. Das Essen war leider überhaupt nicht unser Fall. Die Speisen waren komplett fade, wir mussten ewig nachwürzen. Viel Neues gab es auch nie, immer Reis, Kartoffeln, Fleisch, Pizza, Nudeln, Pommes... Was aber gar nicht ging, waren die Cocktails am Abend. Oder vielmehr die Cocktailgläser. Diese werden nämlich nicht gespült, sondern einfach wieder verwendet. Wir haben einen Fun on the Beach bestellt. Als das Glas kam, war der komplette Rand noch voller Strawberry Colada und Reste des Vorcocktails schwammen darin. Das Ganze hatten wir zweimal hintereinander, daraufhin haben wir keinen Cocktail mehr angerührt.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist beachtlich und sehr hervorzuheben. Große Klasse! Völlig egal ob Rezeption, Putzfrauen / -männer oder Kellner, alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen und man hat das Gefühl, dass die Mitarbeiter sich wirklich freuen, einen zu sehen. Wobei ich an dieser Stelle noch den "Oberkellner" im Restaurant als negatives Gegenteil hervorheben möchte. Ein Mann mit dunklerem Teint, kurzen Haaren und als einziger eine Krawatte um. Geht immer mit gesenktem Kopf um die Tische herum und zuppelt an Servietten und Gabeln herum. Nicht EINMAL in den 10 Tagen hat uns dieser Mann gegrüßt, geschweige denn mal unser Lächeln erwidert. Unsere Tochter (1 Jahr 2 Monate) hat zu jedem der Kellner ein tolles Verhältnis aufgebaut trotz der kurzen Zeit. Dem "Obermotz" hat sie am Anfang des Urlaubes zugewunken. Reaktion: Ein böser Blick. Seitdem hat sie ihn nicht mehr angesehen. Kinder haben ein Gespür für unsympathische Menschen :-) Nichts desto trotz ist das, womit das Hotel wirklich punkten kann, der Service, denn der wird hier wirklich groß geschrieben.
Unser Zimmer hatte Pool-/Meerblick. Das Hotel liegt direkt am Strand, die Entfernung zum Flughafen war nicht allzu weit (ca. 30 Minuten Transfer). Rund um das Hotel ist nichts, außer ein 3-Sterne-Hotel gegenüber und das World-Shopping-Center (ein kleiner Ramschladen, der völlig überteuert ist). Ausflüge haben wir nicht gemacht, da uns die angebotenen Ausflüge einfach nicht angesprochen haben (Kutschfahrt zur blauen Lagune, z.B. - die "blaue Lagune" sah bereits auf den Bildern nach Abzocke aus.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand an sich war schön. Gut, es wurde einige Tage viel Seegras angeschwemmt, das hat uns aber nicht weiter gestört. Leider ist es tatsächlich so, dass die Kamele und Pferde, die ständig vor den Liegen auf und ab reiten, ihre "Geschäft" kurz vor den Liegereihen erledigen und dies nicht weggeräumt wird. Wenn der Wind ungünstig stand, war der Geruch von Pferde- und Kameldung kaum auszuhalten. Die Poolanlage sah sehr sauber aus. Auch das Hallenbad war relativ gepflegt, auch wenn ich der Meinung bin, dass dort zu viel gechlort wird. Meine Tochter und ich sind die ersten Abende immer ins Hallenbad gesprungen und hatten kurz darauf einen heftigen Ausschlag am Oberkörper. Nachdem wir unser Abendbad eingestellt haben, wurde es schlagartig besser. Den Tennisplatz haben wir zweimal genutzt, ist i.O. Der Miniclub ist ganz niedlich gestaltet, wenn auch etwas klein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen & Tanja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 10 |


