Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Lage aber Mängel in Gastronomie und Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt sehr schön am See mit Freizeitmöglichkeiten bei schönem Wetter. Die Qualität des Essens und der Service haben allerdings noch Potential zur Verbesserung! Preis-Leistung stimmt nicht. Deutlich teurer als andere 4-5 Sterne Hotels


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind gut, großzügig, modern und sauber. Teilweise aber etwas laut aus dem Innenhof und morgens aus dem Küchenbereich. Leider kein WLAN im Bereich der Zimmer. Vernünftiger Empfang nur im Bereich der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben in zahlreichen Bewertungen von dem hervorragenden Essen in diesem Hotel gelesen. Leider können wir dieses Lob in keiner Weise teilen. Das Essen war häufig geschmacksneutral, ein Cordon Bleu wurde ohne Käse serviert, der immer wieder hervorgehobene 5. Gang (Käseplatte) war furchtbar enttäuschend. Max. 2-3 Sorten und Immer wieder der gleiche Käse (Camembert und ein Weichkäse, den ich aus dem Discounter in Deutschland oder Österreich kenne). Ich bin ein Käsefreund und freue mich in jedem Urlaub auf diesen Gang. Es war der erste Urlaub bei dem ich freiwillig auf diesen Gang verzichtet habe. In Österreich erwarte ich bei einer Käseplatte Abwechslung und unterschiedliche Sorten und keinen Käse der optisch und geschmacklich mit dem Discounter-Käse 1:1 identisch ist. Hier kenne ich einige Hotels in Österreich, die meine Erwartungen hier perfekt erfüllen mit tollen regionalen österreichischen Produkten. Auch sehr enttäuschend die Tatsache, dass Nachspeise nicht regelmäßig aufgefüllt wurde. Wenn man nicht rechtzeitig mit der Hauptspeise fertig ist bekommt man nur noch eingeschränkte Auswahl an Desserts. Bei Nachfrage, ob noch etwas bereitgestellt werden kann bekommt man gesagt, dass nichts mehr da sei. Dies nicht nur einmal. Hier wurde uns dann klar, dass unser Nebentisch bereits diese Erfahrung gemacht hat (da Stammgäste). Diese Gäste holten sich gleich zu Beginn des Essens das Dessert und sicherten sich somit die Auswahl. Bzgl. der Qualität wurde von den Stammgästen der Vergleich mit Tütchensuppe herangezogen und man freute sich, dass die Suppe hier besser sei. Wenn das der Maßstab ist, dann hat man ggf. doch das Ziel eines guten Essens erreicht... Also in Summe war das Essen eine große Enttäuschung und führt für uns zu der negativen Bewertung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Service muss noch deutlich gearbeitet werden. Ein Teil des Personals ist sehr freundlich und hilfsbereit aber beim anderen Teil hat man das Gefühl, dass der Job keinen Spaß macht und der Gast nicht im Vordergrund steht. Mal ein Beispiel: Da wir gerne Cappuccino trinken haben wir diesen beim Frühstück bestellt. Bei dem freundlichen motivierten Personal war dies kein Problem. Man brachte uns wie selbstverständlich einen Cappuccino aus dem Bereich der Küche. Als wir jedoch am dritten Tag eine andere Bedienung unseren Wunsch mitgeteilt haben bekamen wir als Antwort, dass im Nebenraum um die Ecke ein Automat steht an dem wir uns diesen selbst holen können. Etwa verwundert und sprachlos über diese Antwort holten wir uns an diesem Automaten einen Cappuccino, der aber geschmacklich so schlecht war, dass hier kein Wunsch nach einer zweiten Tasse aufkam. Wir sahen dann, dass andere Gäste von dieser Dame den Cappuccino gebracht bekamen (es handelte sich bei diesen Gästen um Stammgäste, scheinbar werden diese von dieser Bedienung besonders behandelt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön direkt am See..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot bei schönem Wetter ist sehr gut (kostenlose Boote, Fahrräder, eBike, Scooter...). Bei schlechtem Wetter aber leider nicht. Ein Fitnessbereich mit Heimtrainer, Laufband usw. gab es nicht und auch sonst wurde relativ wenig angeboten. Als Pool gab es ein Hallenbad aber ohne besondere Ausstattung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Stefan ! Danke für Ihre Bewertung nach über einem Jahr ( August 2015!!!! ) Als erstes möchten wir bemerken, dass wir kein 4-5 Sternehotel sondern ein DREI Sternehotel sind; es ist daher schon möglich, dass 4-5-Sterne etwas mehr bieten!! Ihre Kritik über den Kaffee möchten wir nicht kommentieren, da alle Gäste die Wahl zwischen Filterkaffee, Cappuccino oder Chococcino haben, oder aber auch auf Wunsch gerne Latte bzw. Cappuccino serviert bekommen. Sonderbar auch Ihre Kritik über nicht mehr vorhandene Desserts...da diese ja außer beim Buffet- bzw. Grillabend serviert werden!! Die Kritik über unsere bekannt gute und traditionsreiche Küche ( unser K-Chef hat mehrere Auszeichnungen ) können wir leider nicht nachvollziehen, da wir gerade auf eine gute Küche äußerst großen Wert legen und uns dies auch von unseren Gästen immer bestätigt wird. Sie beanstanden auch den fehlenden Fitnessraum mit Laufband etc. den wir aber auch NICHT anbieten. Wir bieten unseren Gästen ein Hallenbad ( 12 x 6 Meter ), 2 Saunen, Solarium mit Ruhebereich. ( "besondere Ausstattung"?? ) Zum Thema WLAN geben wir Ihnen recht, haben aber seit Anfang 2016 ein Highspeed-WLAN im gesamten Hotelareal. Familie Steiner mit Team