Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes Hotel (aber s. unten), alles - sowohl Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche - sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Größe des Hotels fällt durch die Bauweise erst einmal nicht auf.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite (Nr. 4057). Lt. Aussage einer leitenden Angestellten, ein Pilotzimmer. Jetzt folgt Jammern auf hohem Nieveau. Sehr gelungene Möblierung, aber... Der Bewegungsmelder ist an einer ungünstigen Stelle angebracht. Immer wenn man sich im Bett umdrehte, sprangt er an und somit auch das Nacht-Licht. Was für einen erholsamen Schlaf nicht förderlich ist. Das ist etwas, was wirklich genervt hat. Die Schranktüren schließen nur mit großem Widerwillen und sind teilweise verzogen. Eine Beschriftung der Lichtschalter am Bett wäre empfehlenswert. Wir haben lange gebraucht eine Routine zu entwickeln, welcher Schalter wofür ist. Balkon: Die Möbel sind, im Vergleich zu den Zimmermöbeln, eine Katastrophe - alt und abgenutzt, ohne Auflagen und dreckig. Liegen ohne passende Auflagen gab es nur auf Anfrage. Bad: So ein tolles Bad gibt es selten in Hotels, sehr geschmackvoll. Leider fehlt ein guter Abzug - viele "Düfte" werden über das Zimmer abgeleitet, nicht immer zur Freude des Mitbewohners. Was etwas störend ist, ist die fehlende? Dunstabzughaube mit gutem Aktivkohlefilter über der Kochstelle im Restaurantbereich (draußen). Der Fischgeruch ist abends sehr extrem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren sehr gut. Wir haben auch nach drei Wochen Aufenthalt immer etwas gefunden. Die Weinkarte bietet exzellente Auswahl. Für das Hotel: Das Eis mit den Rumrosinen war leider sehr oft und sehr früh vergriffen. Das Hotel war zu ca. 65% gebucht. Einen Abend hat es geregnet und es fielen ca. 20 Tische dem Regen zum Opfer. Wir mussten gegen 19.30 Uhr umkehren und es später versuchen, es gab weder im Innen- noch im Außenbereich freie Tische. Wie sieht es aus, wenn das Hotel ausgebucht ist und es mal regnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Super nettes Personal in allen Hotelbereichen. Zwei bis drei Servicekräfte mehr im Restaurant würde die Lage entspannen. Die Personaldecke ist sehr dünn. Im Hotel gibt es zwei Waschmaschinen und einen Trockner, was sehr praktisch ist, bei nur 20 kg Freigepäck im Flugzeug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Standort war perfekt um die Insel zu erkunden, die sehr viel zu bieten hat. Wer Party sucht, sollte ein Hotel in der City von Playa del Carmen suchen. Die Nähe zum Flughafen ist nicht störend. Ein Strandspaziergang zum Flughafen, ca. 15 Minuten, ist sehr empfehlenswert. Kamera nicht vergessen. Selten kann man landende Flugzeuge so nah sehen. Da wir ein Auto über den gesamten Zeitraum hatten, waren wir sehr viel unterwegs. Papagayo-Strand ist auch mit nur 1,5 km Schotterstrecke erreichbar. Wenn man ein Navi mithat, einfach Avenida de Papagayo eingeben oder vorher auf Maps online schauen. Im Playa Planca ist auch der Montana Roja. Für die atemberaubende Aussicht z. B. auf Fuerte, lohnt ein Aufstieg. Parken kann man im Wohngebiet (28°52'17.9"N 13°50'54.8"W). Timanfaya Nationalpark Bustour: Am schönsten fanden wir es am späten Nachmittag. Im Bus, wenn möglich, ganz vorne rechts einen Platz suchen. Vormittags ist es auch OK, das LIcht ist nachmittags für das Fotografieren der Vulkane spektakulärer. Mirador del Rio und Los Hervideros auf jeden Fall auch am späten Nachmittag besuchen. Die Lichtverhältnisse sind dann super.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote des Hotels wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Renate, es freut mich, dass Sie schöne 3 Wochen bei uns verbracht und auch die Zeit genutzt haben, um unsere Vulkaninsel zu erkunden. Wir sind uns sicher, dass Sie wunderbare Motive zum Fotografieren gefunden haben und andere Reisende werden Ihre Tipps für die besten Lichtverhältnisse sehr zu schätzen wissen. Auch freut es mich, dass Sie unser Hotel ingesamt als sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet fanden. Wussten Sie, das unser Seaside Los Jameos Playa im Kolonialstil der Insel Lanzarote von Schülern des bekannten Künstlers César Manrique gestaltet wurde? Wunderbar, dass Sie die Möblierung Ihrer Junior Suite, welche gleichzeitig als Pilotzimmer für ein neues Seaside Projekt fungiert, als sehr gelungen ansahen und das Bad besonders geschmackvoll fanden. Ich bedauere allerdings, dass der Bewegungsmelder Sie in Ihrer Nachtruhe gestört hat. Ihren Hinweis diesbezüglich habe ich notiert, sowie selbstverständlich auch alle anderen Hinweise und Verbesserungsvorschläge die Ausstattung Ihres Zimmers betreffend. Da es sich um ein Pilotzimmer handelt, feilen wir noch an der Ausstattung und Ihre Kommentare sind sehr hilfreich. Unser kulinarisches Angebot zählt zu unseren Markenzeichen und wir wissen Ihr Lob über die sehr guten Speisen und die exzellente Weinauswahl sehr zu schätzen. Wir versuchen, mit reichhaltigen Buffets, täglich wechselnden Themenabenden und Show Cooking für viel Abwechslung zu sorgen. Ein effizienter und freundlicher Service gehört natürlich dazu und ich bedaure, dass Sie sich noch 2 oder 3 weitere Servicekräfte gewünscht hätten. Wir passen die Anzahl der Teammitglieder stets an die aktuelle Auslastung an, um zu jeder Zeit den gewohnten Seaside-Service zu bieten. Ihren Hinweis nehme ich ernst und werde auf jeden Fall überprüfen, ob noch weitere Anpassungen nötig sind. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen, Sie auch bei künftigen Besuchen auf der Insel wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit den besten Wünschen für ein glückliches und gesundes neues Jahr, Ihre Beate Reber-Sekula, Direktorin Seaside Los Jameos Playa****