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Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas älter, dennoch wird es gut gepflegt und sauber gehalten. Es hat 530 Zimmer. Diese verteilen sich im Haupthaus und in 6 Nebengebäuden mit je 3-4 Etagen. Zu den Einrichtungen zählen außerdem: Rezeption, Restaurant mit Terrasse, 3 Bars, Geschäfte, 2 Süßwasserpools, Pool-/Snackbar, Fitnessraum usw. WLAN ist im gesamten Hotel inklusive. Zu unserer Zeit war die Altersstruktur gut gemischt. Das Hotel wird viel von Briten besucht. Deutsche stellen wohl die zweitgrößte Gruppe dar. Ansonsten haben wir auch Niederländer, Franzosen, Österreicher, Schweizer und Iren wahrgenommen. Osteuropäer sind ehr nicht anzutreffen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist angenehm kurz (ca. 15-20 Min.). Wir hatten All Inklusive gebucht. Dafür verteilt das Hotel keine Armbänder. Als All Inklusive "Ausweis" dient die Zimmerkarte, die bei jeder Bestellung vorgelegt werden muss. Richtig toll fanden wir das wir am letzen Tag noch Mittagessen durften und die All Inklusive Leistung erst um 17:00 Uhr endete. Da wir einen relativ späten Rückflug hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Wie die gesamte Anlage sind natürlich auch die Zimmer schon etwas älter und man sieht den Zahn der Zeit. Dies soll sich nach unseren Informationen aber im nächsten Jahr durch eine Renovierung ändern. Trotzdem gab es an der Sauberkeit nichts auszusetzen.Wir hatten ein Zimmer der Kategorie C. Es war ausgestattet mit u.a. Bademäntel, Slipper, DVD Player, Mietsafe (15,40€/Woche), Liegen auf dem recht großen Balkon, Kaffee-/ Tee Zubereitungsmöglichkeit... Es hatte auch einen Kühlschrank den man selbst befüllen konnte. Durch das Zimmermädchen bekamen wir täglich eine Flasche (500 ml) Wasser. Weitere Wasserflaschen kann man an den Bars bekommen und sich mit auf´s Zimmer nehmen. Unser Zimmer hatte einen leicht seitlichen Meerblick und befand sich im Haus "La Palma". Die Lage war nicht optimal, da die Zimmer sehr hellhörig sind und wir oft noch Lärm aus den umliegenden Bars gehört haben. Auch wenn spät noch Kinder über die Flure laufen ist es etwas schwierig einzuschlafen. Richtig LAUT wurde es bei der "Tropical Night". Das wurde zwar durch ein Info.schreiben auf dem Zimmer angekündigt, aber das es so laut sein würde konnten wir uns nicht vorstellen. Es wurde getrommelt was das Zeug hielt. Man hatte wirklich das Gefühl sie würden mit ihrer Trommel direkt neben einem stehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon so oft erwähnt, ist das Essen ein Aushängeschild des Hauses! Selten haben wir im Urlaub so gut gegessen. Nicht nur die Qualität ist TOP sonder auch die Auswahl. Es gibt verschiedene Themenabende wie z.B. kanarisch, österreichisch, asiatisch... und wirklich immer findet man auch etwas was man sich darunter vorstellt. Auch die Getränke passen ins Gesamtbild. Nie gab es im Urlaub heißeren Kakao zum Frühstück als hier. Auch die Säfte und Smoothies schmeckten lecker. Ein weiteres Highlight waren die Crepes und Waffeln zwischen 15:00 und 17:00 Uhr. Zwischen den Mahlzeiten gibt es Snacks an der Poolbar. All Inklusive findet zwischen 11:00 und 23:00 Uhr statt. Wir möchten hier die Gelegenheit nochmal nutzen um der gesamten Küche ein riesiges Kompliment auszusprechen!!! Danke für die tolle Verpflegung.


    Service
  • Gut
  • Ein-/ und Auschecken verliefen schnell, kompetent und sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen alle (? zumindest die mit denen wir zu tun hatten) deutsch. Welche Sprachen die Mitarbeiter der Rezeption sprechen konnte man auch sehr gut an den Namensschildern sehen, hier waren die entsprechenden Flaggen abgebildet. Die anderen Mitarbeiter z.B. in den Bars oder im Restaurant konnten die Bestellungen meist auch auf deutsch entgegennehmen. Mit englisch kam man aber immer weiter. Insgesamt waren wir mit dem Service zufrieden. Einen Minuspunkt müssen wir jedoch an das Restaurantpersonal am Ankunftstag geben. Da wir leider eine Flugverspätung von 3 Stunden hatten und erst am späten Abend im Hotel ankamen, war nur noch eine Stunde das Restaurant zum Abendessen geöffnet. Diese Stunde hätte uns auch vollkommen ausgereicht. Leider waren die Tische an diesem Abend zu dieser Zeit nicht mehr neu eingedeckt (auch auf Nachfrage nicht) , sodass wir enttäuscht zur Rezeption gingen. Hier konnte man das Problem nicht nachvollziehen. Wir auch nicht. Im weiteren Verlauf der Urlaubswoche hatten wir solche Probleme nicht mehr. Wir gingen aber auch immer zu Beginn der Öffnungszeiten essen. Badetücher bekommt man vom Hotel gegen Vorlage einer Handtuchkarte, die man beim Check-in erhält. Diese können dann bei Bedarf ausgetauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist nur durch die Uferstraße vom Meer getrennt. Der Strand ist feinsandig und ehr dunkel aber nicht schwarz und gut gepflegt. 1 Liege & 1 Schirm kosten 8 € pro Tag, 2 Liegen und 1 Schirm kosten 12 € pro Tag und sind bis 17:00 Uhr nutzbar. In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich viele Einkaufs-/ und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie viele weitere Hotels. Puerto del Carmen ist ca. 2 km entfernt und ist gut zu Fuß, mit dem Bus oder einem Taxi zu erreichen. Die Taxifahrt kostet pro Strecke ca. 6 €. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens. Fluggeräusche bekommt man des öfteren mit. Diese empfanden wir aber überhaupt nicht als störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 große Pools, davon ist einer beheizbar und hat ca. 27 °C. Der andere hat ca. 22 °C. Auch 2 Kinderbecken sind vorhanden. Sport- und Unterhaltungsangebote sind u.a. (zum Teil gegen Gebühr) Tennis, Tischtennis, Schach, Fitnessraum, Darts, Bingo, Volleyball, Minigolf, Squash, Wellnessbereich, Biliard... Animation ist vorhanden, jedoch haben wir sie kaum wahr genommen. Manchmal haben wir etwas vom Animationstanz mitbekommen, mehr aber auch nicht. Am Abend gibt es kleinere Shows. Liegenreservierer gibt es hier leider viele. Damit wird auch schon vor 8:00 Uhr begonnen. Aber das Hotel versucht dagegen vorzugehen und entfernt Handtücher von den Liegen, zumindest vor 9:00 Uhr. Danach werden fleißig Zettel mit Uhrzeiten verteilt, sodass nach 90 Minuten auch diese abgeräumt werden wenn sie dann immer noch nicht benutzt sind. Da die Handtücher nur zusammengefaltet neben die "reservierten" Liegen gelegt werden, kann man natürlich sehen das diese Leigen ursprünglich mal "besetzt" waren. Wir haben es immer wieder beobachtet, das andere Leute sich dann nicht trauen die Leigen für sich in Anspruch zu nehmen, weil sie Ärger befürchten. Vielleicht würde es helfen die Liegen zu nummerieren, denn wir denken, dass die Handtücher komplett weggeräumt werden müssten und irgendwo (mit der Nummer der Liege) solange verwahrt werden müssten bis der Besitzer sie wieder abholt. Ob das allerdings realisierbar ist?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank für Ihre ausführliche Urlaubsbewertung und Weiterempfehlung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich zum zweiten Mal bei uns sehr wohl gefühlt haben und Sie restlos begeistert sind. Es ist schön zu lesen, dass unser aufmerksames Personal mit perfekten Service zu einem unbeschwerten Urlaub beitragen konnte. Dass Sie unsere qualitativ hochwertige Gastronomie als „Top“ empfunden haben, macht uns außerordentlich glücklich und stolz. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gerne und lieben es, unsere Gäste nach Strich und Faden mit allerlei Köstlichkeiten zu verwöhnen. Gerne habe ich Ihr Kompliment an das Küchenteam weitergeleitet. Wunderbar, dass Sie auch die Sauberkeit Ihres Hotelzimmers positiv hervorheben. Sie haben selbstverständlich recht, dass es aufgrund eines Events wie z.B.die „Tropical Night“ etwas lauter ist. Gerade deswegen informieren wir unsere Gäste vorab darüber. Sollten Gäste den Wunsch haben das Zimmer zu wechseln, können wir je nach Auslastung unseres Hotels auch ein Zimmerwechsel anbieten. Wir bitten uns vor Ort darauf anzusprechen. Bezüglich der Liegenreservierung möchten wir Ihnen danken, dass Sie unsere Bemühungen erwähnt haben. Aufgrund der erhöhten Anzahl von Gästen die ganztägig Liegen reservieren, möchten wir Sie informieren, dass seit dem 26. Mai ein Reservierungsverbot für die Sonnenliegen zu jeder Tageszeit besteht. Immer wieder werden um 8:30 Uhr von allen reservierten Liegen die Handtücher entfernt. Falls das Hotelpersonal nach 10:00 Uhr reservierte Liegen vorfindet, werden diese durch gefaltete Handtücher markiert. Wenn bei einer nächsten Kontrolle nach 90 Minuten, die Liegen immer noch unbenutzt sind, werden die Handtücher komplett entfernt. Wir bitten um Entschuldigung, wenn es noch nicht perfekt funktioniert hat und danken für Ihren wichtigen Hinweis. Das gesamte Team des Seaside Los Jameos Paya**** würde sich auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen auf Lanzarote sehr freuen! Herzliche Grüße, Ihre Beate Reber-Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos Playa****