- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel in hervorragender Lage mit sehr gutem Essen, aber ausbaufähigem Service für Gäste mit gutem Orientierungssinn! ;-)
Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus mit Blick aufs Meer Richtung Ortsmitte von Playa del Carmen, mit schönem Balkon, großem Badezimmer - mit Badewanne, aber funktionierender Duschabtrennung - sowie ausreichend Stauraum im geräumigen Schrank. Heißwasserbereiter für Kaffee und Tee, Flat-TV mit u. a. über 20 deutschen Programmen, Tisch, 2 Sesseln und Schreibkommode. Die Betten waren ausreichend groß und hatten angenehm feste Matratzen. Das kostenfreie WLAN war allerdings etwas schwach auf der Brust, sichere Verbindung gab es in der Lobby und im näheren Umkreis um diese. Ein kleines Problem war der Umstand, dass unser Zimmer 4039 von den offiziellen Aufzügen mit Haltepunkt in der Lobby nur mit einem ziemlichen Marsch durch die verwinkelten Gänge zu erreichen waren, bei dem nicht nur wir, sondern auch andere Gäste sich verlaufen haben. Daher ein Tipp für alle Gäste bis ca. Zimmer 4050: rechts neben dem Zugang zu 4038 und -39 ist ein Notausgang, dahinter ist ein Treppenhaus mit einer weiteren Tür. Dahinter ist rechts der Personalaufzug, mit dem auf "1" runter, dort links rum und man kommt eine Rampe tiefer am Frisier- bzw. Spielsalon und am Zugang zum Pool aus.
Sehr gutes Essen in großer Auswahl zu allen Mahlzeiten, wobei Fisch und Fleisch genau nach Kundenwunsch zubereitet wurden. Natürlich gab es auch täglich wechselnde fertige Gerichte vom Buffet, sowie eine umfangreiche Kalte Küche. Es wurde immer nachgelegt und dabei auch regelmäßig das Vorlegebesteck ausgewechselt, letzeres hat man auch nicht oft! Problematisch war nur, dass die meisten Gäste draußen auf der Terrasse essen wollten, dort aber nicht für alle Platz war, sodass es Wartezeiten gab. Dafür sind innen im Restaurant dann die Plätze leer geblieben.
Der Service ist - leider - nicht auf dem Niveau der Gastronomie! Besonders ärgerlich fanden wir, dass es in den 8 Tagen unseres Aufenthaltes dem Reinigungspersonal nur ein einziges Mal gelang, unser Zimmer vor 13:00 h herzurichten! Und auch bei einigen Kellnern hatte man das Gefühl, dass sie die Gäste als "notwendiges Übel" betrachteten. Einwandfrei war allerdings die Arbeitsweise und der Umgang mit den Kunden an der Rezeption.
Die Lage ist absolut Spitze! Keine 15 Minuten vom Flughafen - Taxi mit Trinkgeld €15! Die Rückseite des Hotels liegt direkt am Strand, wobei an der Rückfront Läden und Restaurants sich mehr oder weniger abwechseln. Es gibt sogar eine Deutsch-Englische Arztpraxis - was braucht man mehr! ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Neben den Pools gab es Tennisplätze, Tischtennis, Shuffleboard und Garten-Schach - dies konnten wir vom Balkon aus sehen. Weitere Möglichkeiten, wie Fitnessraum, etc. sind auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 100 |
Lieber Johannes, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Hotel als gut und hervorragend gelegen bezeichnen. Zu erfahren, dass Ihnen Ihr Zimmer mit Meerblick so gut gefallen hat macht uns sehr glücklich, da die Zufriedenheit unserer Gäste höchste Priorität für uns hat. Bezüglich des WiFi, seien Sie bitte informiert, dass wir stets bemüht sind dessen Reichweite und Geschwindigkeit zu optimieren, allerdings sind wir momentan noch etwas eingeschränkt, da das Glasfaser-Breitbandnetz in unserem Ort derzeit noch nicht verfügbar ist. Besonders stolz sind wir über Ihr Lob bezüglich des sehr guten Essens. Gerecht unserem Motto Hochwertigkeit und Abwechslung lieben wir es, unsere Gäste mit gutem und frischem Essen zu verwöhnen. Jedoch bedauere ich es zu erfahren, dass Sie unseren Service nicht dem Niveau der Gastronomie entsprechend empfunden haben. Seien Sie jedoch versichert, dass unser gesamtes Team jederzeit bemüht ist unseren Gästen den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten. Wir erhalten normalerweise sehr positives Feedback bezüglich des Reinigungs- und Servicepersonals, daher bin ich über Ihre Erfahrungen sehr verwundert und werde die von Ihnen genannten Aspekte in dem nächsten Teammeeting ansprechen. Wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt bei uns und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen aus Lanzarote Beate Reber-Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos Playa****