- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat uns insgesamt wirklich gut gefallen. Man merkt, dass es relativ neu ist. Zu unserer Zeit waren sehr viele deutsche Gäste dort (bestimmt 90%). Leider wurde uns jedoch bei der Anreise mitgeteilt, dass wir aufgrund von Überbuchung eine Nacht in einem anderen Hotel verbringen müssen. Niemand hat sich dafür auch nur ansatzweise bei uns entschuldigt. Eine Entschädigung haben wir nur auf Nachfrage erhalten. Das verstehe ich nicht unter gutem Service.
Das Zimmer war wirklich klasse! Man merkt, dass das Hotel neu ist. Es gab eine gratis Minibar mit Softgetränken und Wasser. Über etwas mehr Wasser im Kühlschrank hätten wir uns gefreut. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, da im Hotel an vielen Stellen Kühlschränke mit Wasserflaschen bereit stehen (Pool, Lobby, Strand). Die Idee finde ich super! Der Fernseher hatte sehr viele deutsche Sender. Das Zimmer war sehr sauber und wurde auch jeden Tag gereinigt, inklusive Handtuchwechsel.
Das Essen war in Ordnung. Die Hauptgerichte waren etwas wenig abwechslungsreich und es gab nicht so schrecklich viel Auswahl. Auch bei einer Woche hat sich das Essen sehr viel wiederholt. Vor allem hätte ich mir auch beispielsweise mehr Auswahl an Nudelgerichten gewünscht. Es gab jeden Tag Spaghetti mit Tomatensauce und noch ein anderes Nudelgericht (so eine Art Nudeln mit Pesto). Hier könnte man ja sehr einfach mehr Abwechslung hineinbringen. Vorspeisen und der Nachtisch waren immer lecker und auch das Essen am Pool und Strand hat geschmeckt. Die Idee, dass man sich selbst Burger belegen kann ist super! Wir waren einmal im à-la-Carte Restaurant (Fisch). Die Hauptspeise (Lachs) und der Service waren sehr gut. Die Vorspeisen waren die gleichen wir im Hauptrestaurant. Der Salat und die Nachspeise waren nicht so mein Fall (zu viel Essig am Salat). Für 5€ pro Person würde ich das wahrscheinlich nicht nochmal machen. Bei den Getränken gab es viel Auswahl und sie waren von der üblichen Qualität. Im Nachbarhotel Side Crown Serenity gab es eine etwas größere Auswahl an Cocktails, was mir etwas besser gefallen hat. Mich hat gefreut, dass am Pool und Strand keine Einwegplastikbecher benutzt wurden, sondern wiederverwendbare. Die Kühlschränke mit den Wasserflaschen habe ich ja schon erwähnt. Sehr gute Idee!
Ich möchte betonen, dass der Service, abgesehen von der Rezeption, wirklich klasse war. Wie oben schon kurz angedeutet, hat es uns wirklich geärgert, wie selbstverständlich uns mitgeteilt wurde, dass wir noch für eine Nacht das Hotel wechseln müssen. Selbst wenn der Herr an der Rezeption nichts dafür kann, ist eine Entschuldigung dennoch angebracht. Von Gästen in einem anderen Hotel, die ebenfalls eine Nacht auf ein anderes ausweichen mussten, wurde uns mitgeteilt, dass ihnen gleich eine Entschädigung in Form eines Zimmerupgrades, zwei Essen im à-la-Carte Restaurant, einem Gutschein für den Spa-Bereich, sowie kostenloses Internet und Safe für den ganzen Aufenthalt. Am nächsten Tag wurden wir wieder abgeholt. WIr mussten jedoch noch ungefähr eine halbe Stunde in der Lobby des anderen Hotels warten, bis der Fahrer kam. Da wären wir besser einfach gelaufen (das Hotel Side Crown Serenity ist vielleicht 5min entfernt). Als wir dann im Side Crown Sunshine ankamen wurden uns einfach die Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. In welche Richtung es denn zu unserem Zimmer geht und wo man die Handtücher abholen kann mussten wir aktiv nachfragen. Wir haben auch keinen Zettel mit Essenszeiten oder anderen Informationen über das Hotel bekommen. Auf Nachfrage nach einer Entschädigung wurde uns etwas zerknirscht ein Essen im à-la-Carte Restaurant angeboten und die Gebühr für den Safe erlassen. Immerhin! Auch wenn das Hotel, die Überbuchung vermutlich nicht verschuldet hat, gehört es für mich dennoch zum guten Servie dazu. Kleiner Tipp: zu unserer Zeit schienen einige andere Urlauber auch Probleme damit zu haben, die gebuchten Zimmer zu bekommen. Als Hassan der Reiseleiter sich darum gekümmert hat, schien es dann immer plötzlich doch zu funktionieren. Also sollte man sich am besten umgehend an ihn wenden. Die anderen Angestellten waren wirklich sehr freundlich und man wurde auch beim Essen immer schnell mit Getränken versorgt. Die meisten sprachen auch, zumindest ein bisschen, Deutsch.
Die Lage hat uns gut gefallen. Es war das erste Hotel, das vom Transfer angefahren wurde. Außerdem ist der Weg zum Strand wirklich nicht weit (zu Fuß ca. 7min) und ein Shuttlebus fährt alle 10min. Der Strand ist auch wirklich schön und es gab immer genügend Liegen. Am Pool war es teilweise etwas voller, jedoch haben wir immer noch einen Platz gefunden, selbst wenn wir etwas später dran waren. Am Pool und am Srtand wurde viel aufgeräumt und es war alles sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Elena, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Sunshine positiv überzeugen konnten. Unser Ziel als Side Crown Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Service- und Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com