- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vorab: wir waren letztes Jahr schon einmal hier und waren sehr zufrieden. Deswegen haben wir wieder dieses Hotel gebucht. Aber dieses Jahr wurden wir sehr enttäuscht. Angefangen bei der Zimmerverteilung. Wir haben mit Meerseite gebucht. Was wir bekommen sollten, wäre ein Dachgeschosszimmer neben dem Maschinenraum gewesen ( alle paar Sekunden waren klickende Relais zu hören). Das selbe Zimmer wollte man uns letztes Jahr auch schon geben, nur da war es noch kein Problem das Zimmer kostenlos zu wechseln. Meerblick hatte man vom Balkon aus nur im Stehen, im Sitzen guckte man auf eine graue Betonwand. Letztes Jahr wurden dieses Zimmer als Deluxe Zimmer angeboten. Wir haben gesagt, dass wir ein anderes Zimmer gebucht haben. Nach langem hin und her wurde uns ein Zimmer mit Jacuzzi für 150€ Extra angeboten. Da wir auf keinen Fall das Zimmer neben dem Maschinenraum haben wollten, mussten wir uns für das Jacuzzi Zimmer mit Aufpreis entscheiden. Angeblich wäre das gesamte Hotel ausgebucht und unser gebuchtes Zimmer nicht verfügbar. Man wurde quasi dazu gedrängt. Wir haben den Reiseleiter am nächsten Tag auf die Zimmerverteilung angesprochen, aber sein Kommentar war: „ Seien sie doch froh, jetzt haben sie ein besseres Zimmer“. Er würde nur tätig werden, wenn wir gar kein Zimmer hätten. Damit war die Sache für ihn erledigt. Die Zimmerverteilung scheint in diesem Hotel ein allgemeines Problem zu sein, denn mehrfach haben wir unzufriedene Gäste mitbekommen, die sich beschwert haben. Wer einen erholsamen, ruhigen Urlaub verbringen möchte ist hier völlig falsch. Von morgens 10:00 h bis abends um 23 Uhr, außer zum Abendessen, dröhnen die Boxen am Pool derart laut, dass von Erholung keine Rede sein kann. Nachdem die Animation gegen 23 Uhr beendet war, verlagerte sich der Lärm in die Lobby. Wir hatten das Zimmer im Haupthaus, der ganze Lärm der Lobby schallte in unser Zimmer . Gläser klirren, Gegröhle, Stühle rücken etc. An Schlaf war vor 2 Uhr nicht zu denken. In unseren Augen ist dieses Hotel keine 5 Sterne mehr wert. Wirklich schade, denn letztes Jahr war es wirklich gut. Wir werden kein 3. mal mehr wieder kommen.
Wir hatten ein Jacuzzi Zimmer. Der Jacuzzi wurde in den 10 Tagen, die wir da waren lediglich einmal gereinigt. Frische Handtücher wurden aber immer bereit gestellt. Unser Badezimmer wies schwarzen Schimmel in der Dusche und am Waschbecken auf und dass obwohl das Hotel noch sehr neu ist. Das darf nicht sein.
Im Gegensatz zum letzen Jahr hat sich das Essen verschlechtert, wobei wir damit nicht sagen möchten, dass es von der Qualität her schlecht ist aber halt leider in den meisten Fällen nur lauwarm. Teilweise wurden die Speisen schon längere Zeit vorher zubereitet. Selbst wenn man ganz früh kam, waren die Speisen nur lauwarm. Das Essen wiederholte sich sehr oft, bestand meistens nur aus Geschnetzeltem mit Hühnchen, gegrilltem Fisch, Lamm etc. Super war der türkische Abend, an dem es auch mal etwas Abwechslung hab. Das Frühstück ist auch völlig ok. Das Essen am Strand war natürlich auch fast immer lauwarm und es gab kaum Abwechslung. Das einzige Highlight war die nette Dame, die täglich frische Gözleme gemacht hat, die waren wirklich lecker. Super lecker und empfehlenswert sind auch die „ lecker lecker“ Smoothies und der Eiscafé, die am Strand serviert werden.
Der Service hat gegenüber letzten Jahres stark nachgelassen. Die Kellner registrierten oft nicht, wenn sich neue Gäste an den Tisch setzten. Des Öfteren haben wir dreckige Teller an der Snackbar am Strand gehabt, dort klebte Ketchup und andere Essensreste noch an den Tellern. Die Plastikbecher am Strand wiesen noch Spuren des Vorgängers auf, weswegen wir nur aus den Plastikwasserflaschen getrunken haben.
Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es ca. 1 Stunde. Vor dem Hotel ist eine Haltestelle, alle paar Minuten hält dort ein Dolmus, der fährt jeweils nach Manavgat und Side. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch, wenn man rechts aus dem Hotel kommt, gibt es in ein paar Minuten jede Menge Basare, Apotheken etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin und Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Karin, Sehr geehrter Marcel, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Sie haben, wie auch im letzten Jahr ein Doppelzimmer SeaSide (Meerseite) gebucht, diese Zimmer können und dürfen in der obersten Etage sein. Wenn Sie ein Doppelzimmer mit SeaView (Meerblick) buchen, sind diese Zimmer in den unteren Etagen, auf denen das Meer besser einzusehen ist, wenn Sie auf dem Balkon sitzen. Unsere Mitarbeiter der Rezeption haben Ihnen zum Zeitpunkt des check-in eine Alternative angeboten, welche Sie mit einer Unterschrift eingewilligt hatten. Zum Zeitpunkt Ihres check-ın am 03. Oktober um 20:38 Uhr waren wir tatsächlich ausgebucht. Es hätte Ihnen frei gestanden eine Nacht in der obersten Etage zu nächtigen und am nächsten Tag an der Rezeption nach einen Zimmertausch in ein Zimmer der unteren Etagen zu fragen. Wir sind stets bemüht auf Gästewünsche einzugehen. Ein Wechsel in die Jacuzzi-Suite ist ohne Aufpreis nicht möglich. Im letzten Jahr hatten Sie nach einem Zimmer (nicht in der obersten Etage) gebeten und das Zimmer 2204 bezogen, welches ein Doppelzimmer mit Poolblick ist. Gern können Sie unser Haus 2-3 Wochen vor Urlaubsantritt anschreiben und Ihren Zimmerwunsch äußern. Wir finden es sehr schade, dass Sie nie persönlichen Kontakt zu uns aufgesucht haben, um über Ihre Wünsche zu sprechen. Im Nachhinein ist ein Beschweren für Ihren Urlaubseffekt gleich 0, um es ehrlich auszudrücken. Sie beschreiben zudem " Nachdem die Animation gegen 23 Uhr beendet war, verlagerte sich der Lärm in die Lobby. Wir hatten das Zimmer im Haupthaus, der ganze Lärm der Lobby schallte in unser Zimmer . Gläser klirren, Gegröhle, Stühle rücken etc.", in einem Hotel gibt es Geräuschkulissen, welche sich nicht verhindern lassen. So dürfen unsere Gäste in der Lobby Ihren Abend ausklingen lassen und dabei etwas trinken. Das Stühle nachdem aufstehen wieder an den Tisch geschoben werden, betrachte ich als normal. Zudem schreiben Sie "In unseren Augen ist dieses Hotel keine 5 Sterne mehr wert", jedoch hat sich an der gebotenen Ausstattung, welches ein Hotel für 5 Sterne benötigt nichts verändert. Zimmergröße; 24 Stunden besetzte Rezeption; Kofferträger; Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten; Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice; Internet; Kopfkissenauswahl, Zusatzkissen und -decke auf Wunsch; zentrale Bedienbarkeit der Zimmerbeleuchtung vom Bett, Safe im Zimmer; Bügelservice; Telefon auf dem Zimmer; Ankleidespiegel, Kofferablage; Nähzeug, Schuhputzutensilien; systematischer Umgang mit Gästebeschwerden. Unsere Raumpfleger bemühen sich jeden Tag wiederholt die Zimmer und öffentlichen Einrichtungen für unsere Gäste herzurichten. Oftmals vergessen unsere Gäste pfleglich mit Hoteleigentum umzugehen, dies können Sie als wiederkehrender Gast gut beurteilen. Unser Ziel als Side Crown Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel hinsichtlich der gebotenen Serviceleistung durch unsere Kellner unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet wird. Das Ihnen unsere gastronomischen Künste nicht zusagen, bedauern wir sehr, da Sie von Huhn über Truthahn, Lamm, Rind und Fisch täglich verschiedene Speisen auf dem Buffet finden. Uns fällt nicht ein, welche Art von Fleisch gewünscht wird, um die Auswahl noch breiter zu Fächern. Wie Sie sehen arbeiten wir daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Sunshine sunshinegr@sidecrown.com