- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren bereits im Jahre 2002 schon einmal in diesem Hotel und waren damals recht zufrieden, worauf hin diese Buchung zustande kam. Bei der Buchung (13. 05.2007) gaben wir als Kundenwunsch einen Bereich an, wo unser Zimmer liegen sollte, welches vom Hotel nicht berücksichtigt wurde, obwohl genügend Zeit für die Planung gewesen währe. Beim Einchecken im Hotel (Dienstag, 18. 09.07, ca. 19: 30h) bekamen wir dann Zimmer 22, liegt direkt über der Rezeption, mit direktem Blick auf den Poolbereich. Die Dame an der Rezeption sagte uns, mit einem frechen Grinsen im Gesicht: "Das Zimmer ist sehr schön, nehmen sie es erst einmal!" Als wir denn unsere Koffer in den ersten Stock hoch geschleppt hatten, fanden wir ein recht verwohntes, altes Zimmer vor. Schon beim öffnen der Tür wurde uns ganz anders als wir folgendes zu sehen bekamen: - Hinter der Tür, im Schaltkasten wurden fehlende Sicherungen einfach mit Pflaster übergeklebt; - die Dunstabzugshaube und der Herd waren nicht angeklemmt; - einige Macken in den Fußbodenfliesen; - sich lösender Putz & abgelöste Farbe an den Wänden (mehrere Stellen); - zerrissene Bezüge von den Sitzmöbeln; - mangelhafte Reinigung (Dreck in den Ecken); - keine Verdunkelungsvorhänge vor dem Fenster; - schlecht befestigtes Balkongeländer; - abgeplatzter Rand vom Badezimmerspiegel; - WC nicht desinfiziert; - dreckige Zahnputzgläser; - schlecht gereinigter Waschtisch. Irgendwie machte dieses Zimmer den Eindruck, dass es nach dem letzten Gast keine Grundreinigung bekommen hat. Aufgrund dieser Mängel gingen wir zu Rezeption und baten um ein anderes Zimmer und bekamen zur Antwort, dass Sie dieses nicht entscheiden könne und wir uns am nächsten morgen an den Rezeptionschef wenden sollten. Auch mit der Nachtruhe nahm man es hier nicht so genau, genauer gesagt das Rumgepöbel und Geschrei anderer Hotelgäste, nachts um 02: 00 Uhr, raubte einem den Schlaf. Vom Hotel aus sah man sich außerstande etwas dagegen zu unternehmen! Am nächsten morgen (Mittwoch 19. 09.07) gingen wir schnellstens zur Rezeption zwecks Zimmertausch, worauf wir vom Rezeptionschef unfreundlicher Weise auf den nächsten Tag vertröstet wurden, am nächsten Tag (Donnerstag 20. 10.07) jedoch teilte er uns dann mit, dass wir erst am Sonntag, 23. 09.07 umziehen könnten! In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag fehlte uns dann jegliche Nachtruhe und Erholung, außerdem gab es (unserer Ansicht nach) noch weitere gravierende Mängel: - Duschen am Pool ohne Funktion; - dreckiger Pool & Hautausschlag vom Poolwasser; - Getränkeautomaten an der Poolbar oft ohne Funktion; - Personal oft mürrisch und schlecht gelaunt. Die Strandbar war, wenn „Ralf“ da war ganz OK, ansonsten zum Personal sei noch gesagt, dass man an den Bars und der Rezeption oftmals eine leichte Überforderung feststellen konnte. Das Schlimmste ist uns im Restaurant geschehen, nicht nur dass man dort die eine oder andere Kakerlake beobachten konnte, die dann irgendwann einmal entfernt wurden, sondern auch noch unsaubere Speisen und Einrichtungen. Meine Frau bediente sich des Salatbuffets und kam zurück an den Tisch, musste dann leider feststellen, dass der Blattsalat nicht richtig gewaschen war und kleine Tiere enthalten waren. Dies empfanden wir nicht als besonders schlimm und konnte unserer Ansicht nach auch mal vorkommen. Als wir jedoch dem Ober bescheid sagten, dass der Salat nicht richtig gewaschen wurde, schickte dieser einen der Köche vorbei, dieser warf einen kurzen Blick in die Schüssel, nahm ein Salatbesteck und rührte den Salat kurz durch – fertig und gut - das fanden wir dann schon recht ekelig!!! Damit aber noch nicht genug zum Restaurante, einen weiteren widerlichen und abartigen Anblick bot die Bratenecke (Showcooking), welche den Eindruck der unregelmäßigen- und einfach nur schlechten Reinigung hinterließ: Krümel und Fettreste in allen Ecken und Kannten und herabtropfendes Bratenfett von der Dunstabzugshaube, in nicht ganz geringen Mengen, (gelegentlich auf die Kleidung der Gäste) – welches auch auf mehrfache Hinweise von Gästen nicht abgestellt wurde. – Einfach nur noch Eklig !!! Zum Thema Negatives bleibt noch zu erwähnen, dass die versprochene Minigolfanlage sich in einem unbespielbaren Zustand befand. Als einzig positives zu diesem Hotel bleibt die direkte Strandlage zu erwähnen. Wir hatten jedoch absolut genug von diesem Hotel und haben uns am Donnerstagabend nach einer guten Alternative umgesehen, fündig geworden sind wir beim Hotel „Pájara Beach ****“ (gesonderte Bewertung folgt) - In den Katalogen der Reiseveranstalter meist nur unwesentlich Aufpreis zum Hotel „Monica Beach“. Am Freitagmorgen sind wir in die Stadt und haben das Büro des Reiseveranstalters aufgesucht, höflich über alles Berichtet und den Vorschlag zur Abhilfe mit dem Umzug ins Hotel „Pájara Beach“ gemacht. Man sicherte uns zu, die Angelegenheit schnellst möglich zu klären und eine Rückantwort noch persönlich am Freitagnachmittag zu geben. Bei der Reiseleitersprechstunde am Freitagnachmittag um 17: 00 Uhr teilte uns die freundliche Dame von alltours dann mit, dass wir am Samstagmorgen, gegen einen geringen Aufpreis ins „Pájara Beach“ umziehen können. Wir packten voller Vorfreude unsere Koffer. Beim Kofferpacken wurden wir ein letztes mal von der unfreundlichen Rezeptionsdame gestört, welche uns ein Schreiben übergab, in dem uns Mitgeteilt wurde, dass wir nun doch schon (unerwarteter Weise) Samstagmorgen in unser Wunschzimmer umziehen könnten! – Seltsam oder ??? – Nachdem die Reiseleitung unseren Auszug mitgeteilt hatte !? Der Umzug ins Pára Beach ging wie von selbst und bereut haben wir hin auch nicht – Gesonderter Bericht folgt. Vielen Dank und noch einmal ein großes Lob an alltours für die schnelle und unkomplizierte Abhilfe!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |