- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkter Strandzugang, jedoch weiterer Fußweg; teilweise bergab. Internationales unauffälliges Publikum. Schöne saubere Hotelanlage mit gutem Essen und renovierten Zimmern. Wegen des Windes unbedingt Jacke für abends und morgens mitnehmen. Nett gemachte Katzenfütterungsstellen vorhanden. Mittwochs und Samstags ist afrikanischer Markt ab 9.00 in Fußnähe. Lohnt. Die Gastronomie anderer SBH Hotels kann mitgenutzt werden.
Modern und geräumig. Breite bequeme Betten. Kühlschrank und Flachbildfernseher mit vielen Programmen vorhanden. Ebenso Fön im Bad (groß) und kleine Wäscheleine außen. Terrasse ebenfals groß mit tollem Meerblick. Es fehlt dort jedoch Beleuchtung; wäre aber für Ziimmerzugang nützlich. Die oberen Bungalowzimmer sind barrierefrei erreichbar dank Hanglage. Die unteren haben Stufen und kein Badezimmerfenster. Zimmer sind sehr hellhörig. Reinigung gut.
Gute Essensqualität und ausreichend Auswahl. Gleiches gilt für Getränke. Das Essen war oftmals lauwarm; egal zu welcher Zeit man dort war. Ein echter Pluspunkt waren die kostenlosen frisch gepressten Säfte morgens. Auch die Schokobrunnen abends mit Marshmallows waren etwas besonderes. Der Speisesaal erreicht bei voller Auslastung Lärmpegel einer Baustelle mangels schallschluckender Deko. Kalt und nüchtern wie Schulmensa. Ausweichen auf Terrasse trotz Wind daher sinnvoll. Themenrestaurants haben wir nicht genutzt. Schade dass es abends nichts gibt zum Draußen sitzen und trinken. Lediglich innen und dort sehr laut wegen Shows. Ausweichen in die SBH Nachbarhotels (kostenlos zu nutzen) macht Sinn. Das kleine Snack- und Kuchenbuffet am Pool ist sehr dürftig. Pluspunkt ist das Rauchverbot im Gebäude und auf Terrasse. Auf Kleiderordnung sollte etwas mehr Wert gelegt werden abends. Plastikbecher Pool verursachen unglaublichen Müll. Evtl. mal auf Mehrweg umstellen.
Die Servicekräfte im Restaurant waren freundlich. Gleiches gilt für die Bar. Rezeption eher grenzwertig; abhängig aber auch von Besetzung. Dass man beim Auschecken nicht mal gefragt wird, ob man schönen Aufenthalt hatte und eine angenehme Heimreise hat geht gar nicht. Hier muss noch einiges vermittelt werden. Service klingt anders....
Direkte Strandlage, jedoch weiterer Fußweg zum Meer, da sich Anlage etwas zurückgesetzt am Hang befindet. Einige Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels vorhanden. Traumhafter Strand. Leider im Vergleich zum Norden total zugebaut. Es lohnt sich aber Strandspaziergang in beide Richtungen bei Ebbe. Strand ist öffentlich und sauber. Liegen und Schirme nur gegen hohe Gebühr erhältlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Engagiertes Animationsteam mehrsprachig. Für jeden was dabei an Unterhaltung. Musikbeschallung am Pool zeitweise laut. Abendshows waren unterhaltsam. Minigolfanlage vorhanden; Gebühr 1,-- pro Schläger. Pooltücher gegen Kaution von 10,-- erhältlich an Rezeption. Wechsel nur gegen Gebühr. Safe und WLan sehr teuer (beides nicht genutzt). Entspricht nicht 4* Standard; dickes Minus. Einmal wurden Liegen abgeräumt. Alle "unbesetzten". Grundsätzlich gut wenn der Reservierung Vorschub geleistet wird. Aber es wurden auch die geräumt, bei denen Nutzer gerade im Meer waren. Liegen und Schirme guter Zustand. Pool etwas klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Astrid, wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SBH Monica Beach Resort mitzuteilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes sehr wohlgefühlt haben und einen entspannten Urlaub bei uns geniessen konnten. Unser Hotel verfügt über einer der besten Lagen in Costa Calma. Wir bieten unseren Gästen einen direkten Zugang an den wunderschönen Sandstrand der Costa Calma. Viele unserer Kunden wählen unser Hotel aus diesem Grund von Jahr zu Jahr wieder. Besondere Freude bereitet uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreiches Speiseangebot. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Es werden Qualitäts- und Temperaturprüfungen vorgenommen, bevor unsere Speisen aus der Küche in das Restaurant bzw. die Buffets gegeben werden. Wir werden dennoch Ihrem Kommentar nachgehen und überprüfen. Die Freundlichkeit unseres Personals hat bei den Nutzern von HolidayCheck eine durchschnittliche Note von 5.1 Sonnen. Unser Team arbeitet mit Freude und hohem Einsatz daran, die Hotelgäste zu verwöhnen, damit diese eine erholsame Zeit verbringen können. Wir werden jedoch Ihr Kommentar in Kenntnis nehmen. Es tut uns leid, dass Sie über die Extrakosten wie Wlan oder Safe nicht im vorhinein informiert worden sind. In den Beschreibungen der Reisekataloge werden unsere Gäste im Vorfeld darüber informiert, dass dieser Service nicht kostenlos ist. An der Rezeption erhalten Sie gegen eine Kaution von 10€ ein Strandhandtuch, welches Sie gegen 1€ tauschen können. Unsere SBH Kette arbeitet mit einer Organisation zusammen, die hilft Schildkröten wieder auf unsere geliebte Insel Fuerteventura anzusiedeln. Aus diesem Grunde spenden wir die Einnahmen an diese Organisation, welche Sie auch im Internet nachlesen können. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion