Alle Bewertungen anzeigen
Georg (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Zwangloser und sonniger Urlaub in Costa Calma
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöner Urlaub in der kanarischen Sonne. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist in Costa Calma zentral gelegen. Mit dem Mietwagen erreicht man in ca 1 Stunde die Hauptstadt oder in guten 20 min Morro Jable - die Stadt im Süden der Insel. Dies ist auch problemlos mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Das Hotel hat einen schönen und kleinen Strand. Allerdings macht es auch Sinn, in ca 10 min Fußweg mal den großen Strand von Costa Calma anzuschauen. Für Reisen bis April macht es Sinn, für den Abend eine Jacke mitzunehmen. Am Strand und den Pools gibt es genügend kostenlose Liegen. Getränke gibt es jederzeit an den Bars oder Snackbar am Strand. Das All inklusive Angebot endet um Null Uhr und startet wieder am nächsten Morgen. In der Lobby und in den Bars gibt es viele Sitzmöglichkeiten. Das freie WLAN funktioniert nur in der Lobby und nur sehr mäßig. Das kostenpflichtige WLAN kostet 7€ pro Zugang am Tag. Dieses funktioniert zum Teil auch am Strand oder am Pool, jedoch in unserem Zimmer gar nicht. Dies ist uns sehr negativ und als nicht mehr zeitgemäß aufgefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte seitlichen Meerblick. Der Balkon hat eine gute Größe. Die Großzahl der Zimmer hat einen seitlichen Meerblick. Die Schränke bieten viel Stauraum. Das Zimmer ist mit einem Sessel und einem Stuhl ausgestattet. Der Fernseher ist sehr klein. Für die heutige Zeit zu klein. Genügt dennoch für den Urlaub. Die Betten sind bequem und lassen sich trennen. Das Housekeeping macht seinen Job sehr gründlich und exakt. Ich habe keinen groben Schmutz entdecken können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant bietet am Morgen, Mittag oder Abend reichhaltige Verpflegung. Aus All Inklusive Hotels kenne ich teilweise monotone Speisenfolgen. Hier gibt es jedoch eine große Vielfalt. Mehrere Sorten Fleisch und Fisch frisch zubereitet. Eine Pasta- und Asien-Ecke und eine große Auswahl an Vorspeisen und Dessert. Zusätzlich gibt es mal einen Schokobrunnen, ein Käsebuffet, frische Pfannkuchen oder mal ein Lachsbuffet. Riesen Auswahl und top Qualität. Hut ab. Das Personal ist sehr aufmerksam und spricht Deutsch. Es gibt auch ein A la Carte Restaurant. Dieses haben wir nicht getestet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:19-25
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Georg, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke hier auf Holidaycheck zukommen zu lassen. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie den Service sehr genossen haben. Wie schön auch, dass Sie die Sauberkeit unserer Hotelanlage wahrgenommen haben und dass wir Sie auch mit all den nationalen und internationalen Köstlichkeiten verwöhnen durften. Wie Sie schon richtig erwähnt haben, können unsere Gäste auch einmal pro Woche in einer unseren Themenrestaurants mit Vorreservierung besuchen. Unser „Asiatico“ befindet sich im SBH Monica Beach Resort und „Mare Nostrum“ im SBH Crystal Beach Hotel & Suites. Andererseits tut es uns leid, wenn Sie Probleme mit dem Internet hatten. Wir verstehen natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn das WLAN nicht funktioniert, aber aus eigener Erfahrung wissen wir, dass dies häufig auf versteckte Sicherheitseinstellungen auf den Geräten selbst zurückzuführen ist und hier sind wir leider machtlos. Dennoch werden wir Ihr Kommentar mit unserer Telefongesellschaft besprechen. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal die Gelegenheit geben, Ihnen einen perfekten Urlaub in unserem SBH Costa Calma Beach Resort zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion