- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die öffentlichen Bereiche sind OK, während die Zimmer des angebundenen früheren Hotels Nautilus eine Renovierung vertragen könnten. Freies WLAN gibt es nur mit geringer Geschwindigkeit im Bereich der Rezeption. Ansonsten soll der Gast pro Tag 7,- € für WLAN zahlen (aus der Zeit gefallen und zu teuer). In vielen anderen Hotels hat der Gast auch WLAN im Zimmer. Die Rechnung dürfte für das Hotel nicht aufgehen, da kaum jemand für WLAN noch extra bezahlen will.
Die Zimmer gehören renoviert. Die grauen Sonnenschutzvorhänge zerbröseln und man beschmutzt sich mit grauen Puder die Kleidung. Der erbetene und versprochene Austausch des Vorhangs wurde nicht durchgeführt. Dafür musste die beschmutzte Kleidung zu Hause gereinigt werden.
Das Speisenangebot war gut und entsprach dem Durchschnitt. Bei All-inclusive musste man sich die Getränke selbst holen. Frühstück in ausreichendem Angebot vorhanden. Die Kellner waren fix und haben immer schnell die Tische abgeräumt und neu gedeckt. Am der Strandbar gab es immer Getränke und ab 16:00 Uhr auch etwas Kuchen zum Kaffee.
Die Rezeption ist bei Fragen hilfsbereit. Je nach Personal wird nur Spanisch oder Englisch gesprochen, was für manchen älteren Gast nicht einfach ist. Der Zimmerservice war OK, wenn auch durch die Lage des Zimmers (letztes Stockwerk am Ende des Ganges) die Reinigung erst nachmittags durchgeführt wurde.
Gute Strandlage. In der Nebensaison (bei uns November 2022) bekommt man auch noch freie, kostenlose Liegen am Strand! Ansonsten sind die berüchtigten "Liegemattenreservierer" auch hier im Einsatz :-( In der Hotelanlage sprießt besonders im Sandbereich kräftig das Unkraut; seht nicht gut aus. Die Umgebung ist insgesamt karg, wird aber durch einen kleinen Palmenhain aufgewertet. Einkaufen kann man in benachbarten Hotels oder ein wenig weiter entfernt in kleinen Supermärkten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Michael |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrter Herr Hans, Vielen Dank für Ihre Bewertung über unser SBH Costa Calma Beach Resort. Wir möchten uns für Ihre geäusserte konstruktive Rückmeldungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bedanken und sehen Ihre Hinweise als wertvolle Information. Wir können Ihnen versichern, dass Renovierungsarbeiten in unserem Hotel stets nach und nach durchgeführt werden können, da die Hotels auf den den Kanaren ganzjährig Saison haben. Aus diesem Grunde versuchen wir durch intensive Pflege, tägliche Kontrollen und kleine Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten. Wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen, Sie zu informieren, dass wir den Hotelpreis reduzieren, um jeden Gast frei entscheiden zu lassen, welche Leistungen in Anspruch genommen werden möchte. Diese Informationen haben sowohl alle Reiseveranstalter vorliegen und wie auch auf unserer offiziellen Webseite publiziert. Gerne haben wir jedoch Ihren Anregung an das Management weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass wir an Verbesserungsmöglichkeiten arbeiten werden. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion