- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Saphir Resort ist ein schönes und sehr gepflegtes Strandhotel mit sehr gutem Service und freundlichen Mitarbeitern.
Die Zimmer sind recht groß und gut ausgestattet. Die Betten sind sehr gut. Mobiliar und Bad sind in einem guten Zustand. Aufgrund der Lautstärke durch die Livemusik des linksseitig gelegenen Nachbarhotels sind einige Zimmer auf dieser Seite für Ruhesuchende nur eingeschränkt zu empfehlen. Wir konnten nach einem Gespräch mit der Gästebetreuung noch am gleichen Tag das Zimmer wechseln und verbrachten dort im 6. Stock im Zimmer mit Landblick ruhige Nächte.
Das Essen im Hauptrestaurant war gut und ausreichend abwechslungsreich. Es gibt viele Außensitzplätze mit schönem Blick auf die Hotelanlage. Dass man sich beim Buffett nicht selbst bedienen darf, ist den Hygieneauflagen geschuldet und ist von meiner Seite sogar positiv zu sehen. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Brot, süßen und herzhaften Teilchen, warmen Gerichten, Pancakes sowie Joghurt, Obst, Müsli..., draußen konnte man sich Omelett zubereiten lassen. Der Kaffee ist der übliche Automatenkaffee. In der Lobbybar erhält man ganztägig leckeren türkischen Kaffee und Cappuccino etc.. Tagsüber gab es vielfältige Essensmöglichkeiten: Am Strand gibt es ein Restaurant ohne Bekleidungsvorschriften mit Fast Food, Salat, Pizza... und frisch zubereiteter Gözleme. Am Pool gab es ebenfalls eine Auswahl an Essen sowie abgepacktes Eis, besonders gut sind die frisch gebackenen Waffeln am Nachmittag. Hier musste man auch mal 20 Minuten warten, ansonsten haben wir nie lange auf das Essen oder auf Getränke gewartet. Im Hauptrestaurant konnte man mittags sehr ruhig und gut essen. Bei den warmen Temperaturen ist die Weißweinschorle zu empfehlen, auch der Rotwein und Raki schmeckten gut. Die Cocktails werden zwar mit einheimischen Alkoholika zubereitet, schmeckten aber trotzdem. Die alkoholfreien Cocktails, der Ayran und der kalte Kaffee waren sehr erfrischend. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht. Das einzig Negative im Bereich Gastronomie waren die Gäste, die sich nicht an Abstandsregeln hielten oder vordrängelten.
An allen Bars, Restaurants und auch an der Rezeption waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn nicht alle Mitarbeiter fließend Deutsch sprechen, konnte man sich doch gut verständigen. Die Gästebetreuerin war immer ansprechbar. Die schlechten Bewertungen vom Juni/ Anfang Juli 2021 können wir zum Glück nicht bestätigen; einige Mitarbeiter berichteten aber von einem etwas holprigen Start und einer zu kurzfristigen Wiedereröffnung ohne ausreichend geschultes Personal.
Das Hotel liegt direkt am Strand in einer schönen Bucht. In der Umgebung gibt es einen großen Basar mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge kann man direkt vor der Tür beim "Dortmunder" buchen (Bootsfahrt, Rafting, Quad...). Nur die Anfahrt bzw. Rückfahrt zum Flughafen dauert sehr lang (zwischen 1,5 und 2,5 Stunden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ein Sand-/Kiesgemisch, aber sehr schön. Das Meer wird schnell tief, ist sauber und erfrischend. Am Strand gab es immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Der Pool ist sehr groß und sehr warm. Der Innenpool war kühler. Das Hamam und die Massagen waren sehr empfehlenswert. Bei späterer Abreise kann man dort auch duschen. Die Animation hatte das übliche Angebot wie Wassergymnastik und Volleyball und war unaufdringlich. Der Miniclub bot verschiedene, schöne Aktivitäten für die Kinder, die Betreuerinnen waren sehr herzlich im Umgang mit den Kindern. Eine Betreuerin sprach gut deutsch. Abends haben wir nur den türkischen Abend besucht, dieser hat uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Daniela , Ganz Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unsere Hotels. Als Saphir Resort & Spa Hotel Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Ihre lobende Worte geben wir gerne an unser Personal weiter. Wir würden uns sehr freuen, sie erneut im Saphir Resort begrüssen zu dürfen. mit freundlichen Grüssen , Saphir Resort Hotel & Spa Ihr Management Team