Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandKein Service vorhanden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Größere Hotelanlage, welche auf mehrere Stockwerke in den Fels gebaut ist. Ruhige, etwas triste Flure. Geräumte, lichtdurchflutete Zimmer. 90% englische Gäste. Separate Royal Elite Lounge und Royal Elite Restaurant (nur bei expliziter Buchung) Wir hatten uns, auch durch die Buchung des Royal Elite Service, mehr erhofft. Ja, ich kann das Hotel weiterempfehlen. Ich kann es aber nicht anpreisen oder mit Lob überschütten. Dafür fehlt eindeutig der Servicegedanke.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Wir wohnten im C636 und hatten den Royal Elite-Zusatz gebucht, Ausstattung: Bad: Badewanne mit Brause und Regenfallkopf, Spender mit Shampoo/Waschgel-Kombination, 2 Waschbecken, WC (nicht separat), Bidet, Schminkspiegel, Fön, Steckdose im Bad, Zimmer: 2 Einzelbetten aneinandergeschoben, Leselampen, Schreibtisch mit angrenzender Gepäckablage, Stuhl, Sessel, Schlafcouch, Tisch, Bodentiefer Spiegel, regulierbare Klimaanlage, Kapsel-Kaffeemaschine, Wasserkocher, Flachbildfernseher Mini-Kühlschrank: bei Ankunft gefüllt. Softdrinks, Wasser, Bier Royal Elite: 1x Sekt, 2x Badetusch, Safe im Preis inkludiert, Bademäntel, Schuhe, Amenities (Zahnbürsten, Kamm, Haarspülung, Rasierer, Duschhaube), Schokolade am Abend Balkon: 2x Stuhl und Tisch Kleiner Schrank mit Ablageflächen und Achtung keine Aufhängemöglichkeit für bodenlange Kleider Keine Garderobe für Jacken Das Zimmer war hell und hatte direkten Meerblick. Meeresrauschen bei offener Balkontür garantiert. Die Beleuchtung war zum Schminken gut geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Man verhungert nicht. Den 90% Britischen Gästen hat es geschmeckt. Salatbar mit Rohkostsalaten: Tomate, Gurke, Zwiebel, Rote Beete, Eiern, Mais, Karotten, Oliven. Als Salatsoßen Vinagrette, rote und grüne Mojo Soße, Aioli, Mayonnaise und eine andere Mayonnaise. Vorbereitete Salate (max. 2 verschiedene) schwammen leider in Mayonnaise. Viel Schweinefleisch, etwas Fisch und Huhn. Täglich wechselnde Paella Absolut abstoßend sind die stets dreckigen Gläser im Hauptrestaurant. Da die Getränke selbstständig aus dem Automaten gelassen werden müssen, hatte ich jeden Mittag eine große Auswahl an dreckigen Gläsern. Da hilft nur beide Augen fest zu drücken. Die Gläser im Royal Elite Restaurant (nur Frühstück und Abendessen) waren sauber. Ca. jeden 2-3 Tage im Royal Elite Schokobrunnen. (Wer es gern hat) mit Marshmallows, Gummibären-Erdbeeren, Donuts und Früchten. Lt. Beschilderung wird im Royal Elite Restaurant zum Abendessen auf angemessene Kleidung geachtet. Herren werden gebeten lange Hose zu tragen, das tragen von Flipflops ist untersagt. (In dieser Stelle bitte laut lachen.) Hier ist man wunderbar inkonsequent. In einer vorhergehend Bewertung schrieb jemand, dass er dies an der Rezeption reklamierte und ein „oh dieses Schild müssen wir dann abhängen“ als Antwort erhalten hat. Soviel zum Ausdruck „Elite“. Ich persönlich empfand im Royal Elite Restaurant die Musik als unpassend und zeitweise zu laut. Fusion-Restaurant: Uns wurde zur Anreise wärmstens die orientalischen Abende empfohlen, welche stets gut besucht waren. Klingt doch super? Wir haben uns rausgeputzt, standen vor der Tür und hatten die Erkenntnis: Auf Lanzarote ist orientalisch dasselbe wie asiatisch. Nein danke.


    Service
  • Schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Nirgends

    Nicht vorhanden, Kein Zimmerboy, Koffer müssen selbst aufs Zimmer gebracht werden, für Blöcke A-E heißt das, -2 Stock im Haupthaus, ca. 100m Gang zum Nebengebäude und weiter mit dem Aufzug Rezeption: Hauptsprache Englisch, nur eine Mitarbeiterin, welche deutsch spricht. Auch wenig Spanisch sprechendes Personal. Keine Bedienung in den Bars. Auch nicht in der Royal Elite Lounge. Zwar Markenalkohol vorhanden, aber niemand, der die Drinks mix. Reine Selbstbedienung Keine Bedienung im Hauptrestaurant, auch „Fusion Restaurant“ (Mexikanisch und asiatisch) Buffett = Keine Bedienung nur Abräumer. Abräumer meist schlecht gelaunt oder geistig abwesend. Bedienungen im Royal Elite Restaurant sind nach 10 Tagen freundlicher geworden. Putzdamen und -Herren grüßen auch erst nachdem sie gegrüßt wurden, analog Animation. Reinigungszeiten des Zimmers pure Lotterie mal 9 Uhr morgens mal 16 Uhr nachmittags. „Turn-Down-Service“ (Aufdeckservice im Royal Elite) sollte beinhalten = Bett aufdecken, Schokolade aufs Kissen legen, Müllereimer leeren. Beinhaltet im Sandos = Schokolade und 1 Flasche Wasser auf den Tisch oder die Ablagestellen, Müll ausleeren, Vorhänge zuziehen (sonst kann die Möwe noch reinschauen) Die Balkone haben keine Wäscheleine oder Halterung an der Wand. Wir haben dies an der Rezeption reklamiert und simsalabim hatten wir eine große Wäschespinne auf den Balkon stehen. Wir fragten nach Liegen auf dem Balkon (fragen kostet nichts) und bekamen zur Antwort „das machen wir standardmäßig nicht mehr. Nur bei Gästen mit Beeinträchtigung bekommen Liegen zur Verfügung gestellt.“ Anscheinend hatten unsere Nachbarn eine Beeinträchtigung. Uns fehlte bei Ankunft im Bad die Seife sowie auf dem Balkon der Aschenbecher. Wurde reklamiert und behoben. Die Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei und der Schminkspiegel war instabil. Wurde reklamiert und behoben. Was soll ich sagen, die Mitarbeiter sind bemüht, sobald Themen angesprochen werden. Service ohne vorherige Reklamation haben wir jedoch nicht erlebt. Wasser gibt es nur aus den diversen Trinkbrunnen oder in 1L Flaschen an der Rezeption (und 1x pro Tag auf dem Zimmer). Auf die Frage nach kleineren Flaschen wurde uns ein Kauf im Supermarkt nahe gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Strandpromenade, ca. 2km zur Fuß zum Hafen (gefühlt) Sehr ruhig. Direkte Strandlage. (ohne Liegen oder Sonnenschirme) Sand-Stein-Mischung Kristallklares, kühles Wasser. Baden ist ein Muss! Papagayos Strände (feinsandig) ca. 1,6km Laufweg. Achtung: Keine Bewirtschaftung. Keine Toiletten. Keine Liegen. Keine Sonnenschirme. Nationalpark (Vulkane) ca. 30km entfernt Kleiner Supermarkt ca. 300m vor Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über 3 Pools, einer davon für Erwachsene (andere Ebene weg von der Musik) Des Weiteren gibt es eine Boule-Bahn (Boccia), Platz zum Bogen- und Luftgewehrschießen, Minigolfanlage, einen Mehrzweckplatz (Tennis, Fußball, Basketball) sowie ein Fitnesscenter. Die Tagesanimation ist unaufdringlich. Die meisten Aktivitäten finden ohne Ankündigung statt. Ein Plan hängt in der Lobby aus. Darts, Boccia (Boule), Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Minigolf, Fitness, Wellness , Wassergymnastik im Pool Täglich um 15 Uhr Bingo. Animation jeweils mit Siegerehrung am Abend Urkunden und kleine Präsente. (Erwachsene = Prosecco, Kinder = Süßes) Minigolfschläger können an der Rezeption geliehen werden. Öffnungszeiten des Fitnessstudios 8-18 Uhr Sehr alte Geräte, keine Klimaanlage Blau bespannte Liegen am Pool und LIegeterrassen. Sowohl ältere als auch neue (sieht man auf den 1. Blick) Lt. Beschilderung ist Reservieren von Liegen vor 9 Uhr verboten (Ist wohl auch ein Scherz). Kleiner Strandabschnitt direkt am Hotel. Sand-Stein-Mischung. Keine Sonnenschirme. Keine Liegen. Abendanimation durch externe Künstler: Akrobatik, Zauberei, Gesang. Unterhaltsam, aber Qualität je Künstler stark abweichend..


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Sonstiges

    Teils sandig, teils steinig. Das Meer ist von Felsplatten durchzogen


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:15