- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Zimmer (Deluxe Meerseite) war gross und gut eingerichtet. Sauber gemacht wurde leider nur notdürftig. Vor allem die Toiletten am Pool. Wir haben tagsüber dort nie jemanden putzen sehen und der Geruch wurde von Tag zu Tag mehr. Seife und frische Papierhandtücher wurden aufgefüllt. WiFi war OK, manchmal etwas langsam. Unter den Gästen waren viele Paare und Familien in allen Altersklassen. Die meisten Gäste kamen aus Russland. Guter Service, Sauberkeit, Freundlichkeit und ruhige Zimmer für Schlafkomfort ist aus unserer Sicht ein Muss für einen 5*-Betrieb. All diese Punkte erfüllt das Rubi Platinum leider nicht, weshalb unsere Bewertung nicht positiv ausfällt. Dies lässt sich nicht alles mit Anfangsschwierigkeiten entschuldigen. Gutes, ausgebildetes Personal weiss sich auch in einer neuen Umgebung zurecht zu finden und die Gäste zuvorkommend zu bedienen. Der zum Frühstück gereichte Filterkaffee schmeckte uns nicht und Espresso wurde nur sehr ungern organisiert. Wir haben dann jeden Morgen 2 Euro Trinkgeld für den Espresso gegeben. Wir als zahlende Gäste (dann auch noch ohne männliche Begleitung) hatten das Gefühl mit unseren Macken geduldet zu sein. Ein Wohlfühlfaktor hat sich bei uns nicht eingestellt. Wlan war kostenlos verfügbar - ein Pluspunkt. Das Wetter war super - ein grosser Pluspunkt. Nette Idee war die Bedienung auf Rollerblades im Aussenbereich der Lobbybar. Nach unserer Reklamation hat man uns einen Teller mit Früchten auf's Zimmer gestellt. Herzlichen Dank für diese Aufmerksamkeit.
Zimmereinrichtung gut. Wir hatten Zimmer zur Einzelbenutzung, so natürlich Platz genug. Hervorragende, bequeme Betten. Problem waren die dünnen Wände. Es war von den Zimmernachbarn und von draussen alles zu hören. Es gab selten Ruhe. Die Minibar war immer mit Softdrinks gefüllt. Das Hotel stellte viel an Duschmittel, Shampoo und Conditioner zur Verfügung, aber die Produkte sind komisch. Das Shampoo z. B. schäumt überhaupt nicht. Wir haben lieber unsere eigenen Dinge benutzt. Die Zimmer wurden ziemlich oberflächlich gereinigt und der Vorhang hing die ganze Woche schief, weil die Vorhangstange nicht mit der Wandbefestigung verbunden war.
Wir hatten All Inclusive. Im Hauptrestaurant war viel an Quantität vorhanden. Leider war das Angebot nicht immer nach unserem Geschmack. Es gab nur 1 Rotwein und 1 Weisswein zur Auswahl. Oft musste man an einen mit gebrauchtem Geschirr beladenen, schmutzigen Tisch Platz nehmen, welcher dann nur huschhusch gereinigt wurde. Aufgerissene Tütchen mit Zucker und angebrauchte Marmeladengläschen wurden nicht weggeräumt. Oft wurden Getränkebestellungen einfach vergessen. Trinkgeld half ein bisschen, Reklamationen auch ein bisschen. Es wurde gegen Ende unserer Ferienwoche etwas besser, blieb aber dennoch weit unter 5 Sternen. Die Cocktails in der Lobbybar haben uns nicht geschmeckt, waren wässerig. Besser Drinks pur geniessen. Sonst selber an die Bar gehen. Aber auch da dauert es lange, bis man bedient wird.
Wenig freundlich und zuvorkommend empfanden wir den Service. Wenig Interesse eine Sonderdienstleistung zu erbringen und sich dadurch mehr Trinkgeld zu erarbeiten. Deutsche und Englische Sprachkenntnisse waren spärlich vorhanden. Es gab Kellner, welche nicht wussten, was Mineralwasser ist. Auch in Englisch verstand er uns nicht. Russisch scheinen die meisten Angestellten besser zu beherrschen. Manches Mal (leider ziemlich oft) wurden Bestellungen einfach vergessen oder wie wir vermuten nicht ausgeführt, weil man uns nicht verstanden hatte. Es kam dann auch schon mal ein anderer Kellner um nachzufragen, was wir bestellt hätten.
Wir brauchten 2 Stunden vom Flughafen Antalya bis zum Hotel. 15 Minuten bevor wir das Rubi Platinum erreichten, wurde ein Restaurant/Toiletten-Halt gemacht. War völlig unnötig und zielte nur darauf ab, Umsatz dort zu machen. Entweder einen Pipihalt nach einer Stunde oder zügig durchfahren. Da kann das Hotel aber nichts dafür. Shopping ist gleich über die Strasse gut zu erreichen. Da kommt man mit Deutsch überall durch. Achtung wenn die Ampel für die Fussgänger grün zeigt.... heisst das noch nicht, dass die Autos dann auch halten, obwohl sie rot hätten. Wir sind mit dem Bus nach Alanya gefahren. Der war OK und die Haltestelle ist gleich neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht beansprucht. Die Poolanlage ist schön und gross. War der Boden um die Pools nass, war er extrem rutschig. Störend für uns war die oft sehr laute Musik. Auch die Unterhaltung am Abend musste man sich anhören, ob man wollte oder nicht. Da ist es dann auf der Terrasse im Restaurant unmöglich, sich in normaler Lautstärke zu unterhalten. Die im Hotel gebuchte Massage war in Ordnung, aber mit 60 Euro für 1 Stunde eher teuer. Im Ort bekommt man das gleiche für die Hälfte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Esther, Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe die Sie ich gemacht haben. Für unser sind alle Bewertungen ob positiv oder negativ sehr wichtig denn anhand dieser könenn Dienstleistungen verbessert werden sofern Verbesserungen notwendig sind und für berechtigt gehalten werden können. Wir bitte Sie zu verstehen das jeder Mangel von Gaseten nicht immer einer ist denn es handelt sich auch hin und wieder um ein persönliches Ego welches für Wichtig gehalten wird. Von daher werden diese Ideen und Vorschlaege genauestens überprüft und ausgewertet. Eine Schulung für Service, Kommunikation und Zeiteinteilung ist geplant. Wir ind grosser Hoffnung das dies Früchte tragen wird. In Bezug auf Sternenverteilung gibt es verschieden Kriterien um dies zu erlangen. Wenn man wirklich nur am Service nach den Sternen geht so gibt es sicherlich einige Unternehmen in Europa die einige Abzüge weit aus verdienen. Natürlich kann und wird der Service bei uns ausgearbeitet , hier haben wir volles Verstaendniss für jede Bewertung. In einem Haus wie diesem ist es akzeptabel für Extraleistungen wie Spa oder Massagen den von Ihnen erwaehnten Betrag zu begleichen , ein Vergleich zu einer Massagestube aus naechster Ortschaft lehen wir deffinitif ab. Versteandlich ist auch das jeder Boden um einen Pool herum rutschiger sein kann denn er wird nass bedeutet Rutschgefahr. Hierfür stehen unsere Warnschilder an Ort und Stelle. Das Badebooklet welches Ihnen leider nicht zusagte wird von einer Kosmetikfirma hergestellt welche auch für Spa,Massage , Körperkosmetik und Schampoo weit bekannt ist. Alle Artikel sind TÜV geprüft und ISO zertifiziert ! Bezüglich der Zimmerreinigung werden wir diese verstearkt kontrollieren und vor Augen halten, wir bedauern auch die schiefe Stange die waehrend Ihres Aufenthaltes Ihren Urlaub beitraechtigt haben könnte. Wir bedanken uns für Ihren Besuch im Rubi Platinum und wünschen Ihnen weiterhin angenehme Urlaube. Ihr, Rubi Platinum Management