- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne im Mai 2014 eröffnete Hotelanlage. Unsere Erwartungen an das Hotel wurden erfüllt. Das gebuchte Deluxe Zimmer zur Meerseite entsprach der Beschreibung. Die Reinigung des Zimmers entsprach nicht immer unseren Anforderung und Wünschen - Handtuchwechsel, Balkonreinigung und Erneuerung einer leeren Schminktücherbox funktionierten nicht immer. Die All-Inklusiv-Leistung ließ keine Wünsche offen. Das Buffet war prima und abwechslungsreich. Die Kellner des waren immer bemüht aber noch nicht eingespielt. Der Getränkeservice war etwas schleppend und man musste schon etwas Geduld mitbringen - aber wir waren ja im Urlaub. Das europäische Publikum war sehr angenehm - leider waren das nur ca. 10 Prozent der Gäste. Die anderen Gäste kamen überwiegend aus dem osteuropäischen Ausland - überwiegend russischer Herkunft, die leider wieder einmal voll ihrem Klischee entsprochen haben und sich insbesondere beim der Essenseinnahme reichlich überschätzten (die Augen waren größer als der Magen). Wir sind auf die a la Carte Restaurants ausgewichen - hier wurde man individuell bedient und konnte in Ruhe sein Essen genießen. Ansonsten fanden wir die Hotelanlage mit den riesigen Pools einmalig, es waren auch Mittags noch freie Liegen zu bekommen wer einen Badekurzurlaub machen möchte ist hier gut aufgehoben. Besonders der Spa Bereich mit dem Hamam ist sehr empfehlenswert. Die Therapeutin Frau A. und Ihr Team haben sich auf die körperlichen Probleme eingestellt und eine individuelle Behandlung gewählt - meiner Frau wurde in einer Woche mehr geholfen als in einem Jahr deutscher Therapie. Die Masseure Frau G. und Herr D. sind hier insbesondere hervorzuheben. Wenn hier mehr westeuropäisches Publikum wäre würden wir immer wieder kommen. Schön wäre es auch wenn mehr Mitarbeiter der deutschen Sprache mächtig wären. Die Umgangssprache ist Russisch und ansatzweise Englisch. Die Animation und Abendveranstaltungen waren (leider) fast ausschließlich in russischer Sprache.
Das Zimmer war sehr nett eingerichtet und entsprach denen im Prospekt. Alles im Zimmer war funktionsfähig, sodass es aus unserer Sicht nichts zu bemängeln gab. Die Klimaanlage war sehr leise. Die Minibar wurde je nach Lust des Zimmermädchens nachgefüllt. Toilette und Dusche waren getrennt. Es bestand die Möglichkeit Kaffee oder Tee im Zimmer zuzubereiten. Durch die Animation war der Geräuschpegel im Zimmer bis ca. 24:00 Uhr etwas höher - danach konnte man aber ohne größer Störungen schlafen.
Die Buffets waren SUPER - wer hier nichts gefunden hat ist selbst Schuld! Sauberkeit/Qualität und Abwechslung sind nicht zu bemängeln. Einzig das russische Publikum hat sich gern mit den Händen in den Salatschüsseln bedient und von Anstellen nicht viel gehalten. Das Essen war landestypisch und geschmacklich sehr gut. Aufgrund der Größe der Restaurantterrasse war es teilweise sehr laut - lag aber auch am bereits erwähntem Klientel. Die Snacks in der Strandbar waren prima insbesondere der Käsekuchen ist sehr zu empfehlen! In den a la Carte Restaurants war ein gediegeneres Speisen möglich - leider nur zum Aufpreis von 5 € pro Person - was sich aber gelohnt hat. Der Abzug von 2 Sonnen begründet sich in Verhaltensweise der anderen Gäste und daraus resultierenden hygienischen Einschränkungen.
Wie bereits erwähnt sind die deutschen Sprachkenntnisse mangelhaft. Die Bedienungen/Animateure/Servicemitarbeiter versuchen dies aber mit Freundlichkeit und englischer Kommunikation auszugleichen. Russisch ist hier erste Sprache. Ein Arzt war immer vorhanden. Zimmerreinigung ist verbesserungsfähig. Wie oben schon erwähnt ist der Spa Bereich mit dem Hamam auf jeden Fall empfehlenswert. Die deutsch sprechende Frau Anife kann ihnen mit ihren Mitarbeitern eine optimale Therapie zusammenstellen. Preis geht es aus unserer Sicht in Ordnung mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man auch einen "Bonus".
Die Fahrt vom Flughafen war etwas lang. Der eingebaute Toilettenstop 20 Minuten vor dem Ziel dient nur der wirtschaftlichen Aufbesserung des kleinen Supermarktes. Die Shoppingmeile ist gleich auf der anderen Straßenseite die über eine Unterführung problemlos zu erreichen ist. Beim Optiker bekommt man Brillen in super Qualität - die ca. 40% billiger sind als in Deutschland - also den Brillenpass nicht vergessen. Ein Haarschnitt für 5 € mit ausbrennen der Ohren bekommt man in Deutschland auch nicht. Das Hotel verfügt über einen eigens angelegten Sandstrand - trotzdem die Badeschuhe nicht vergessen, da es an der Wasserkante zum Teil sehr steinig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neue Liegen an Strand auf dem Rasen oder an den Pool waren immer reichlich vorhanden - Handtuchreservierung der Liegen war nicht erforderlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Dirk, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung die Sie mit zukünftigen Gaesten geteilt haben. Auch bedanken wir uns für Ihr Mühe die Sie sich gemacht haben. Ihre Verbesserungsvorschlaege werden wir vor Augen halten sowie auch alle anderen Vorschlaege von unseren Gaesten. Um diese werden wr uns umgehend bemühen, damit wir der angebotenen Serviceleistung entsprechen sogar überholen können. Dafür benötigt es noch etwas Zeit und Verstaendniss unsere Gaeste. Wir hoffen Sie erneut begrüssen und verwöhnen zu dürfen um Sie auch von den Aenderungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen und einer schönen Zeit verbleiben wir aus Avsallar. Ihr, Rubi Platinum Management