- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Mai eröffnetes, wunderschön gestaltetes Hotel, direkt am Meer. 402 Zimmer, davon ca. 80 Prozent von Russen oder Osteuropäern belegt. Dementsprechend ist der Service und das gastronomische Angebot ausgelegt. Zimmer zur Meerseite haben überwiegend einen tollen Blick, zur Landseite eine 6-spurige Schnellstraße vor der Nase. Das All-Inclusive-Angebot ist umfangreich und vor allem auf der Getränkeseite luxuriös. Das kann man von Sauberkeit, Zimmerreinigung, Service und Zustand des Hotels nicht behaupten. Die Gästestruktur ist zu 80 Prozent und mehr russisch, zumindest osteuropäisch. Eigentlich ja kein Problem, an die Optik der Gäste mit ihrem eigenwilligen Kleidungsstil könnte man sich ja gewöhnen, aber die Gäste hier haben keine Manieren. Mit offenem Hemd und Adiletten und kurzer Hose zum Abendessen, permanentes Vordrängeln auch mit körperlicher sanfter Gewalt sind nicht unser Stil und sollte auch nicht Stil eines 5 Sterne Hotels sein. Da wird geschrien, gehustet, ins Essen genossen und mit den Essensresten, die auf den Tellern der russischen Gäste zurück bleiben könnte man wahrscheinlich die ein oder andere Hungersnot bekämpfen. Von der Hotelleitung wird gegen all dieses Probleme nichts unternommen, schließlich bringen diese Gäste Geld.
Wie bereits gesagt, wunderschöne Zimmer, auf den ersten Blick. Genau hinschauen sollte man nicht, falsch gebohrte Löcher, lose Türzargen, kaputte Balkontüre, schiefe Balkonmöbel, Dreck unter Bett und in den Ecken und und und. Auch der schöne Jacuzzi bringt nichts wenn er nicht funktioniert. Lärmdämmung nach außen, zum Gang und zum Nebenzimmer ist katastrophal und eigentlich nicht vorhanden. Insgesamt also viel Schein und kein Sein. Leider.
Sehr umfangreiches Gastronomieangebot. Vor allem das Getränkeangebot ist super, die Minibar immer gefüllt und überwiegend Markenprodukte verwendet. Die Karten in den Bars sind verdreckt und zerrissen. Der Service in den Bars und Restaurants können wir als freundlich und überwiegend bemüht beschreiben. Es klappt zwar nicht alles und man wartet auch mal ein bisschen länger, aber das ist prinzipiell positiv zu beurteilen. Das Essen sehen wir deutlich kritischer als viele andere Urlauber. Unserer Meinung nach hat das Essen kein 5 Sterne Niveau. Es wiederholt sich alles sehr häufig und die fertig gekochten Speisen schmecken oft wässrig und langweilig. Frisch gegrillter Fisch und Fleisch schmeckt besser, wird aber direkt auf Holzkohle gegrillt, was man mögen muss. Türkische Spezialitäten gibt es selten. Die Sauberkeit in den Restaurants ist einwandfrei. Positiv zu bewerten ist die eigene Patisserie, die Pastagerichte, frische Pizza und Pide sowie die umfangreiche frisch gebackene Brotauswahl. Ausreichend Plätze sind vorhanden, draußen zu essen ist super, man sitzt sehr schön.
Der Service und vor allem die Zimmerreinigung ist eine absolute Vollkatastrophe. Unser Zimmer war wunderschön, wurde aber nicht oder nur sehr oberflächlich gereinigt. Der Empfang an der Rezeption war bei Anreise unterkühlt, die Herrschaften hinter der Rezeption scheinen Deutsche nicht zu mögen und lassen einen das auch spüren, Russen werden hier ganz anders behandelt. Was auch auffällt ist, dass Russen überwiegend die guten Zimmer bekommen, Deutsche erhalten eher mal Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wir wurden in ein Zimmer verfrachtet mit seitlichem Meerblick (gebucht war direkter Meerblick), das penetrant nach Chemie roch und der Balkonstuhl defekt war. Die Bademäntel waren fleckig und einen Flaschenöffner haben wir vergeblich gesucht. Nach sofortiger Beschwerde bei der deutschsprachigen Gästebetreuerin Mareen haben wir ein wunderschönes Zimmer erhalten mit direktem Meerblick und einer schönen Badewanne mit Jacuzzi-Funktion im Zimmer. Das war es aber mit Lob. Jetzt fingen die Probleme erst richtig an. Der Ventilator drohte bei Betrieb von der Decke zu fallen, die Wandhaken für Handtücher waren aus der Wand gerissen, die Balkontüre ließ sich nicht schließen, der Türstopper hing ausgerissen am Boden, das Zimmer war in den Ecken dreckig und direkt vor dem Zimmer war der Hauptaufzug, der alle zehn Sekunden mit einem lauten Ding-Dong jede Entspannung zerstörte. Rund um die Uhr. Unser Zimmer wurde in zehn Tagen Aufenthalt nicht einmal sauber gereinigt. Die Dusche wurde überhaupt nicht gereinigt, die Kalkflecken waren am Schluss nur noch eklig. Selbst die Toilette wurde nur alle drei Tage oberflächlich geputzt, der Boden wurde nicht einmal gesaugt. Jeden zweiten Tage waren zwar die schmutzigen Handtücher weggeräumt, neue fehlten aber. Die schöne Überdecke wurde die ersten zwei Tage noch schön aufs Bett drapiert, danach in einen offenen Schrank gestopft. Den Vorhang hat die Putzcrew abgerissen und zusammengelegt vor die Balkontüre gelegt bis wir ihn nach vier Tagen selbst wieder aufgehängt haben. Die Armaturen des Waschbeckens wurden in zehn Tagen genau einmal gereinigt. Unsere Beschwerden haben wir direkt an die Gästebetreuung und an die Rezeption gerichtet, geändert hat sich an der Reinigung nichts, die gröbsten Schäden wurden nach drei Tagen beseitigt. Insgesamt verdient die Sauberkeit keinen Stern. Nicht einen einzigen.
Direkt am Meer gelegen, am Ortsanfang von Avsallar. In näherer Umgebung gibt es eine lange Shoppingstraße mit allem was das Herz begehrt und vor allem ein hässliches Hotel nach dem anderen. Das Rubi Platinum sticht aus der Masse der Hotels in der Umgebung deutlich hervor und ist Abstand das schönste Hotel am Ort. Links und rechts vom Hotel, vor allem in Richtung Türkler reiht sich ein herunter gekommenes Hotel an das andere, man kommt sich am Strand vor, als wäre man in die Zeiten des Ostblocks zurückversetzt, Russen und Osteuropäer liegen dicht an dicht auf alten Liegen am viel zu engen Sandstrand. Fürchertlich. Der Sandstrand in Richtung Türkler ist schön, am Hotel eher feinkieslig als feinsandig. Die Transferzeit beträgt mit dem Bus vom Flughafen Antalya knapp unter 2 Stunden, ca. 120 Kilometer, nach Alanya sind es 25 KM.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind beeindrucken, auch die Ruschenanlage, die Anzahl der Liegen - alles perfekt. Wunderschön! Weniger schön ist der Strandbereich, der frühere Hafen wurde abgerissen und mit Sand aufgefüllt, der allerdings eher feinkiesligi ist und eher unangenehm. Der zweite Liegenbereich auf Gras ist unserer Meinung nach schöner, auch der Steg ist super. Die Abendunterhaltung ist auf Spitzenniveau, vor allem die Live-Bands haben Konzertcharakter. Aber: an Schlaf ist in allen Zimmer mit Meerblick bis halb zwölf nicht zu denken. Für uns kein Problem. kann aber auch stören.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Herr Kai, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Rubi Platinum. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite HollidayCheck sehr. Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. Ihre Kritikpunkte haben wir an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung