- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Mai dort und rund herum zufrieden, weshalb wir nun im September wieder gekommen sind. Was für ein Abstieg: von 5 Sterne de Luxe auf max. 3 Sterne, was sowohl die Sauberkeit der Zimmer, das Essen und den Service betrifft. Alles, was den Charme und die Außergewöhnlichkeit des Hotels mal ausgemacht hat, nämlich der gute Service, das ausgezeichnete Essen, kurz gesagt die Kleinigkeiten, die einen Urlaub außergewöhnlich machen, waren wie weg geweht.
An der Ausstattung der Zimmer gibt es nichts auszusetzen, und auch das Bad ist sehr schön gestaltet und auch groß. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Lediglich Wassergläser und ein Flaschenöffner fehlen. Der Balkon ist auch groß sehr schön möbliert. Der Ausstattung der Zimmer würde ich ohne Weiteres 6 Sonnen geben, wenn nicht die mangelnde Sauberkeit zu beklagen gewesen wäre.
Die Qualität des Essens hat leider sehr nachgelassen, ebenso der Service im Gastronomiebereich. Lediglich das Flexilis-Restaurant, wo wir von Mehmet und Selcuk sehr gut bedient worden, hat seinen Standard behalten, wofür wir sehr dankbar waren. Leider konnte man dort nur mittags essen. Das Buffet war gegen 20.15 Uhr (Essenzeit bis 22.00 Uhr) schon halb leer, es wurden auch keine Anstalten gemacht, wieder aufzufüllen. Im Gegenteil: die leeren Theken wurden schon geputzt, und das Licht war ausgeschaltet. Das Fleisch war immer zäh, und an manchen Tagen gab es, zumindest um diese Uhrzeit, nur noch Hähnchen. Auch lag des Öfteren faules und angeschlagenes Obst auf dem Buffett, nicht sehr ansprechend. Auch dass viele Gäste meinten, erst alles anfassen zu müssen, um es dann wieder zurück zu legen, trug nicht gerade zu meiner Zufriedenheit bei. Auch gab es nur einlagige Papierservietten, wenn überhaupt welche vorhanden wren. Das entspricht nun wirklich nicht einem 5-Sterne-Niveau, ebenso die Sauberkeit auf den Tischen. Man musste sehr lange auf die Getränke warten, manchmal kamen sie auch gar nicht. Der Service in der Bar war unterirdisch. Spitzenwartezeit auf ein Getränk: 40 Minuten, und dann noch falsch. Das Personal konnte weder Deutsch, Englisch noch Türkisch. Irgendwie taten sie mir schon wieder leid. Offensichtlich neu und einfach ins kalte Wasser geworfen. Auch reichlich Trinkgeld konnte nicht viel ändern. Sie waren zwar willig, aber einfach überfordert. Tische abwischen - Fehlanzeige. Am Strand wurde, im Gegensatz zum Frühjahr, nicht mehr bedient. Man musste sich die Getränke selbst holen. Auch hier war das Personal - mit Ausnahme von Jakub - sehr unfreundlich, auch Trinkgeld brachte keine Besserung.
Der Service ist leider sehr schlecht geworden, beginnend mit der Rezeption, wo es mir erst nach drei Versuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten gelungen ist, einen Weckruf für den nächsten Morgen zu ordern. Beim ersten Mal: angeblich konnte die Mitarbeiterin kein Deutsch, sondern nur Englisch, für mich aber kein Problem, da ich diese Sprache fließend beherrsche. Nur: Ihr Englisch reichte nicht aus, um mir zu helfen. "Come back in 20 minutes" war die Antwort. Ich also wieder hin, eine andere Mitarbeiterin konnte angeblich Deutsch. Ich wollte doch nur einen Weckruf für den nächsten Morgen 7.00 Uhr bestellen. Sie verstand dann "Abends 7.00 Uhr". Erst beim dritten Versuch konnte ich den Weckruf bestellen, der dann auch geklappt hat. Die Zimmereinigung war leider sehr schlecht, die Oberbetten wurden gerade mal glatt gezogen, gewischt wurde so gut wie gar nicht, Tassen und Gläser nicht gespült. Ich habe das dann selbst erledigt, und eigentlich sollte das Geschirr nur abgetrocknet werden, was aber auch nicht geschah. Ablage und Armaturen im Badezimmer sowie der Kosmetikspiegel wurden die ganzen zwei Wochen nicht geputzt - trotz täglichen Trinkgeld. Ich habe mich sowohl bei dem Gästemanager als auch bei dem "Herrscher über die Rezeption, Bar und Restaurant" beschwert. Die Antwort von Beiden war verblüffend und ziemlich frustrierend: Die Saison sei gelaufen, man könne jetzt auch nichts mehr ändern, im nächsten Jahr würde wieder alles besser!
Das Hotel hat wirklich eine Superlage, was uns unter anderem auch dazu bewogen hat, nochmals dorthin zu fahren. Genügend Platz, Bushaltestelle vor der Tür und Geschäfte sofort gegenüber. Allerdings möchte ich bemerken, dass das Hotel direkt an einer sechsspurigen autobahnähnlichen Schnellstraße liegt, so dass ein Zimmer zur Landseite nicht zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön, und man hat reichlich Platz, ebenso auf der Liegewiese. Der tägliche Kampf um eine Liege entfällt damit, was sehr angenehm ist. Ebenso sind überall Toiletten vorhanden, auch lobenswert. Lediglich stört die tägliche Beschallung der gesamten Anlage, die pünktlich morgens um acht Uhr einsetzt. Wenn dann Programm auf der Bühne ist, läuft beides in voller Lautstärke, weshalb wir den wunderschönen Pool gemieden haben. Auch hatten wir ein Riesenproblem mit dem Handtuchtausch: entweder war das Towel-desk geschlossen, oder aber es waren keine vorhanden. In der gesamten letzten Woche ist es mir nicht gelungen, an saubere Badetücher für den Strand zu kommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Heidi, zunächst möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich unsere Servicestandards stetig zu verbessern und aus eventuellen Defiziten zu lernen. Wir bedauern zutiefst dass es uns nicht gelungen ist Sie ein zweites Mal mit unserem Service und Dienstleistung unseres Hauses zu überzeugen. Selbstverständlich bemühen wir uns immer um Serviceoptimierung und nehmen daher konkrete Hinweise und Kritikpunkte unserer Gäste sehr ernst. Die Hygienemaßnahmen sind unserem Personal bekannt und werden streng eingehalten. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Gerne haben wir Ihren Hinweis an unsere Housekeeping weitergeleitet und können Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Standard entspricht. Auch werden wir den Service im Restaurant und Küchenbereich hinterfragen und lassen Ihre Kritik an unsere Zuständigkeiten weiterleiten. Zu Ihrer Kritik wegen der Musik können Sie uns jederzeit ansprechen. Unsere Animation wäre gerne auf Ihre Anregung eingegangen. Natürlich werden wir uns die von Ihnen angegebenen weiteren Punkte zu Herzen nehmen und uns umgehend um Verbesserungen bemühen. Mit der Hoffnung, dass Sie uns dennoch eine weitere Chance geben würden wir uns sehr freuen wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rubi Platinum Hotel Management