- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Türkei oder doch eher Russland/Osteuropa? Wer Russen und osteuropäisches Flair liebt, ist hier genau richtig! Wir kommen nicht nochmal! Wir wollten dem Hotel trotz der vielen Kritik eine Chance geben und müssen nun sagen, dass viel dieser Kritik berechtigt ist. Wer Osteuropäer mag, ist in diesem Hotel genau richtig. 95% der Gäse zu unserer Reisezeit bestanden aus Russen und weiteren Osteuropäern und wir haben uns zeitweise gefragt, ob wir in der Türkei oder in Russland sind. Diese Gäste werden überall bevorzugt behandelt, dies fängt schon bei den Fremdsprachenkenntnissen des Personals an. Uns hat dies sehr enttäuscht. Wir haben das Hotel aufgrund der Optik, die mit Sicherheit absolut schön ist, sowie aufgrund der Animateure, die von unserem alten Hotel in dieses gewechselt waren, gebucht. Leider sind sie jedoch inzwischen nicht mehr hier, was wir verstehen können. Das Hotel ist in vielen Bereichen schon sehr abgewohnt, obwohl es erst ein halbes Jahr alt ist. Kaputte Spiegel in der Lobby, nicht funktionieren Fernseher in den Fahrstühlen oder nicht funktionierende Fahrstühle selbst, verrottete Möbel auf der Terrasse... Schade... Sicher kann dies passieren, sollte in einem 5-Sterne-Haus aber schnellstmöglich repariert werden. Wir waren zum vierten Mal in der Türkei und wir müssen sagen, dass wir besseres für weniger Geld gewohnt sind. Uns fehlte das typisch türkische, die Deko, die Themenabende usw. Den gleichen Urlaub hätte man genau so auch in Spanien, Griechenland oder Italien verleben können. Wir kommen aber der Türkei wegen!! Das Hotel ist von vorne bis hinten auf Russen und andere Osteuropäer ausgelegt. Positiv erwähnen möchte ich noch den tollen Kinderspielplatz mit Riesenrad, Karussell uvm. sowie den guten Wlan-Empfang auf dem gesamten Gelände. Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen, da wir es definitiv schon schöner hatten.
Unser Zimmer lag zur Meerseite und wir hatten einen wunderschönen Ausblick. Zum Empfang bekamen wir einen Obstkorb sowie eine Flasche Wein! Vielen Dank an Ali Durum dafür!! Ausgestattet war das Zimmer mit einem großen Boxspringbett, welches sehr bequem war. Der Flachbildschirm hing schief an der Wand, der Empfang der Programme war jedoch (bis auf Zeiten mit Gewitter) sehr gut. Die Gardinen waren mit Klettverschluss befestigt, nicht gerade 5-Sterne-Niveau. Im Zimmer befindet sich außerdem ein Tisch, ein Stuhl, ein Sessel sowie eine Bank vor dem Bett, eine Kommode vor dem Fernseher und zwei Kleiderschränke, wovon die Regale in einem der beiden so schmal sind, dass man seine Kleidung mehrfach falten musste. Das Badezimmer ist offen, nur Dusche und Toilette sind mit Schwingtüren vom Zimmer getrennt. Dies hat zwar einerseits den Vorteil, dass ein Besucher duschen und der andere trotzdem noch zur Toilette gehen kann, jedoch bekommt man auch immer unfreiwillig sämtliche Geräusche aus der Toilette mit. Nicht sehr angenehm! Sehr gut hat mir die Regendusche gefallen. Leider hat es ständig unangenehm nach Kloake gestunken, sowohl aus dem Abfluss des Waschbeckens als auch aus der Dusche. Eine Tür, die das Badezimmer vom Schlafzimmer trennt, wäre wünschenswert. Mit der Sauberkeit waren wir weitgehend zufrieden, nur der Fußboden könnte besser gereinigt werden. An einem Tag wurde vergessen unser Zimmer zu reinigen. Nach dreimaliger Beschwerde wurde es dann doch noch auf die Schnelle saubergemacht, bzw. die Handtücher gewechselt und die Toilettenrollen aufgefüllt. Am nächsten Tag war das Zimmer dann wunderbar geputzt mit toller Deko auf dem Bett. In der Minibar befanden sich Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wasser und Säfte sowie Schokoriegel. Sie wurde täglich aufgefüllt. Leider wurde das dreckige Geschirr nie ausgewechselt und auch Tee und Zucker, die man sich im Zimmer mittels eines kleinen Wasserkochers zubereiten konnte, wurden nicht aufgefüllt.
Wie viele hier schon geschrieben haben, ist die Qualität der Speisen zwar gut, aber es gibt wirklich jeden Tag das gleiche zu essen. Empfehlenswert sind die täglich wechselnden Pastagerichte. Das Brot ist meist trocken, obwohl jeden Tag frisch gebacken wird. Merkwürdig. Uns fehlre besonders die für andere Hotels typische Deko aus geschnitzten Früchten und Kürbissen. Hier war alles lieblos in heißen Steintöpfen serviert. Gut ist, dass sich alle Gäste auf 3 Speisesäle plus Terrasse verteilen. So kann man beim Essen eine angenehme Atmosphäre genießen. Die a la Carte-Restaurants haben wir nicht ausprobiert. Essen konnte man den ganzen Tag, sei es in den Restaurants oder in der Patisserie, wo es Kuchen, Kekse (ebenfalls sehr trocken), Pralinen, belegte Brötchen und Bonbons gab. Außerdem konnte man sich den ganzen Tag frisch gebackene Waffeln und Eis holen und von 10-16 Uhr gab es frische Gözleme.
Auffällig ist, dass die wenigstens Kellner mal ein Lachen auf dem Gesicht haben oder spätestens dann unfreundlich werden, wenn ihr Anmachversuche nicht fruchten. Nur osteuropäische Gäste werden stets freundlich behandelt. Dies merkt man leider im gesamten Hotel. Alle Angestellten, von der Putzfrau bis zum Chef sprechen perfekt Russisch, die wenigstens können jedoch Deutsch. Scheint hier ein Einstellungskriterium zu sein. Wir fanden es schade, dass man oft nur mit Englisch weiterkam und Getränkewünsche am Pool ignoriert wurden, während der Osteuropäer eine Liege weiter alle Wünsche von den Augen abgelesen bekam... Sehr nett waren die Kellner an der Ficus Bar. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist auch von uns die Gästebetreuerin Mareen, zu der man mit allen Fragen und Wünschen kommen konnte. Diese wurden auch immer erfüllt (z.B. eine zweite Decke). Auch ein Problem mit dem Safe wurde innerhalt von 10 Minuten gelöst.
Das Hotel liegt direkt am ehemaligen Hafen von Avsallar. Dieser wurde abgerissen und der Strand mit Kiesel aufgefüllt. Zum Laufen am Strand war dies jedoch sehr unangenehm. Ansonsten ist die Lage des Hotels toll, direkt gegenüber befindet sich die Einkaufsstraße von Avsallar mit vielen Geschäften, Apotheken, Wechselstuben usw. Die Kritik, dass es hier keine Einkaufsmöglichkeiten gäbe, ist also vollkommener Unsinn. Geht man die Straße bis zum Ende, kommt man direkt durch Avsallar zur Moschee. Dort findet jeden Mittwoch der Markt statt, den man unbedingt besuchen sollte. Hier hatten wir neben unserem Ausflug nach Antalya zum ersten Mal das Gefühl, wirklich in der Türkei zu sein. So eine tolle Auswahl an Obst und Gemüse findet man in Deutschland nicht!! Bis nach Alanya sind es vom Hotel etwa 20km, zum Flughafen nach Antalya etwa 120km. Da die Transferbusse inzwischen einen Stopp an einer Tankstelle mit Einkaufsmöglichkeit einlegen, braucht man gute 2 Stunden. Diesen Stopp finden wir im Übrigen absolut unmöglich!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn die Animation in anderen Hotels manchmal etwas nervig ist, in diesem Hotel haben wir fast nie einen Animateur zu Gesicht bekommen. Nur zu Beginn unseres Urlaubs und in den letzten 3 Tagen haben wir etwas vom Sportprogramm mitbeekommen (Zumba, Aerobic, Wassergymnastik). Uns haben die lustigen Sprüche gefehlt, die man aus anderen Hotels kannte. Extrem nervig war, dass dieses Hotel scheinbar nur eine einzige CD besitzt, die jeden Tag hoch und runter gespielt wurde. Nach 3 Tagen konnte man es nicht mehr ertragen!! Die Shows des Abendprogramms waren gut, allerdings zu spät (ab 22 Uhr) und zu kurz (halbe bis dreiviertel Stunde, sofern es kein Konzert war). In unserem letzten Hotel wurde die Abendshow von den Animateuren durchgeführt, was uns viel besser gefallen hat und was hier ja nach der Eröffnung zuerst auch noch so war, aber nun leider nicht mehr. Jeden Abend Tanz oder Livemusik ist auf Dauer langweilig, Comedy wäre z.B. auch mal ganz nett. Ebenfalls auffällig war, dass die Osteuropäer es wohl scheinbar nicht gewöhnt sind, Applaus zu spenden. Sie waren mehr damit beschäftigt, Wodka und andere alkoholische Getränke zu konsumieren und sich selbst zu präsentieren. Schade für die Akteure auf der Bühne. Zu bemängeln ist weiterhin, das man bei Ausfall der Shows nirgends darüber informiert wurde. Der Pool hat uns sehr gut gefallen, er war wärmer als wir es kannten, was sehr positiv war. Es gibt einen langen Pool zum schwimmen, eine weiteren großen Pool, einen Kinderpool sowie eine Rutschenbereich. Negativ empfanden wir die Auflagen auf den Liegen, die bereits sehr schmutzig unnd zum Teil stockig waren. Sehr unhygienisch. Und es geht gar nicht, dass durch einen starken Regen durchnässte Auflagen von der Terrasse einfach auf einen Haufen geworden und am nächsten Tag wieder auf die Sitze gelegt werden. Kein Wunder, wenn alles ekelig riecht. Auch wenn das alles schön für die Optik ist, viele Möbel auf der Terrasse sind schon kaputt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Frau Nadine, vielen Dank für die so ausführliche geschriebene Bewertung auf dieser Seite, die Zeit die Sie sich dafür genommen und auch die Mühe die Sie sich gemacht haben. Bezugnehmend auf die von Ihnen angegebenen Punkte bei Sport-Gastronomie und Service werden wir uns umgehend bemühen um diese zu verbessern. Wir hoffen und wünschen uns sehr lieber Herr Rainer Sie erneut begrüssen und verwöhnen zu dürfen um Sie von unseren Verbesserungen überzeugen zu dürfen. Mit den besten Grüssen aus Avsallar und der Vorfreude auf ein eventuelles Wiedersehen. Ihr, Rubi Platinum Management