- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Familienhotel. Wollten mit unserem knapp dreijährigen Sohn ein bisschen in die Sonne und an den Strand. War genauso, wie wir es uns gewünscht haben. Gerne wieder.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Fernseher im Wohn- sowie im Schlafzimmer, ein ordentlich großes Bad (mit einer durch eine Glastür abgetrenten Toilette für etwas mehr Privatsphäre) inkl. einem eigenen Kinderwaschbecken. Und eine sehr ordentlich ausgerüstete kleine Küche in einer Nische im Flur (zwei Kochplatten, Mikrowelle, Wasserkocher und ordentlich Geschirr/Kochgeräte). Verbesserungsbedarf gibt es höchstens beim WLAN auf dem Zimmer. Hier ist das Signal schwach und es gibt Verbindungsprobleme. Auf der Anlage oder sehr spät am Abend (da nutzen es wahrscheinlich wenig) ist es ok.
Wir waren absolut positiv überrascht (hatten Halbpension und haben nur im Restaurant La Basílica gegessen). Frühstück: Hier gab es alles, was man zum Frühstücken braucht. Nix zu meckern. Der Kaffee aus den Automaten könnte geschmackvoller sein, aber alles in Ordnung. Abendessen: Buffets sind ja eigentlich immer eher lasch, damit es irgendwie allen gefällt. Aber das Essen war gut gewürzt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und Abwechselungsreich. Neben einer Pastastation, bei der man seine eigenen Soßen kreieren konnte (sehr lecker), gab es auch eine Grillstation sowie immer Pizzen, Paellas, Risotto, diverse Beilagen, Salate, Obst ein ordentliches Kinderbuffet sowie natürlich Eis und verschiedenste Nachtischvariationen. Service: Super Service. Sehr freundliches, sehr engagiertes Personal. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass viel Personal da war. Natürlich wurde es zu Stoßzeiten manchmal hektisch aber es wurde trotzdem laufend und schnell abgeräumt sowie Getränkebestellungen aufgenommen. Als wir einmal aktiv wegen einer Getränkebestellung gefragt haben, ging diese sofort aufs Haus. Das wäre zwar nicht nötig gewesen, so lange hatten wir nicht gewartet, war aber sehr freundlich. Grundsätzlich: Gegen 18.30 Uhr kann es aber manchmal zu Wartezeiten vor dem Hotel kommen. wenn um 18 Uhr alle reinstürmen, werden die Tische halt erst so ab 18.45 Uhr wieder frei... muss man wissen, ist aber kein Problem.
Der Service war super. Hatten ein kleines Problem mit dem Kühlschrank als wir angekommen sind und innerhalb von 30 Minuten war ein Techniker da und hat es gelöst. Die Zimmer wurden super gereinigt. Auch ansonsten alle freundlich und hilfsbereit.
Die Lage an der Südküste Menorcas hat uns gut gefallen. Mit Bussen sind wir gut ins Umland gekommen und mit einem Mietwagen ist die Insel schnell erkundet. Insgesamt gefällt uns die Insel auch besser als Mallorca. Das Hotel selber liegt nah am Strand (zu Fuss wenige Minuten). Durch einen Tunnel kommt man schnell unter der zwischen Strand und Hotel liegenden Straße durch. Der Strand sieht allerdings nicht mehr wie auf den Fotos aus, die sollten evtl. aktualisiert werden. Wie mir im Tauchshop im Ort (sehr zu empfehlen) erklärt wurde, haben die Winterstürme Sand abgetragen, der aus Naturschutzgründen nicht neu aufgeschüttet wird. Dadurch ist der Strand schmaler aber noch für (Klein-)Kinder super. Geht sehr flach rein. Viel weniger Sand sollte es aber nicht werden. Am Strand sind dann noch einige Strandbars mit leckerem Essen plus Getränken. Hier kann man sich gut versorgen. Der Ort selber besteht aus nicht besonders schönen Shoppingzeilen und Bars/Restaurants sowie vielen Ferienwohnungen. Und ein großes Hotel (Bettenburg) neben dem Royal Son Bou nimmt einem leider den Blick auf den Sonnenuntergang (aber nicht auf das Meer an sich!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben uns weitgehend selbst beschäftigt (Ausflüge etc.) aber für unseren Sohn immer mal wieder das Kikoland in Anspruch genommen. Das ist wirklich super und er hat es geliebt. Auch hier viel und engagiertes Personal. Auch der Kinderpool war toll. Mini-Disko haben wir nur einmal mitgemacht. Muss man mögen aber für den Nachwuchs war es super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flemming |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Flemming, Wir sind sehr glücklich darüber, dass Ihr Urlaub im Royal Son Bou Family Club genauso war, wie Sie es sich gewünscht hatten und danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Sie haben feststellen müssen, dass der Strand von Son Bou diesen Winter recht stark unter den Stürmen gelitten hat und haben auch gleich die Erklärung mitgegeben. Noch hinzuzufügen wäre der Aspekt, dass auch im Laufe der Saison nach und nach vom Meer selbst wieder neuer Sand angespült werden kann und der Strand so auf natürliche Weise wieder wächst, sich verbreitert. Wir möchten uns für eventuelle Probleme bezüglich der schwachen Signalstärke des Wifi entschuldigen und werden uns dieser Sache annehmen. Generell hat Ihnen unsere Gastronomie ja sehr gut gefallen, wobei auch Sie die frisch zubereitete Pasta von Andrei im Restaurant „La Basilica“ kennen- und schätzen gelernt haben. Wie Sie auch erwähnt haben, kann es manchmal zu den von Ihnen genannten Zeiten zu leichter Verzögerung im Restaurant kommen. Wir geben immer unser Bestes, dieses Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Die Family People, das Personal des Hauses, wird es sehr freuen, dass Sie unseren Service „super“ fanden! Hoffentlich haben Sie noch lange Spass mit den hier gesammelten Erinnerungen und es wäre uns eine Vergnügen Sie in naher Zukunft erneut als unsere Gäste zu begrüssen. Sonnige Grüsse und alle Gute! Ester Rodríguez-Guest Relations Department