- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne und grüne Anlage mir drei Geschossen. Wir hatten Meerblick, der nur durch die bereits mehrfach erwähnten Hotelkolossen gestört wurde. Gelegentliche Beschallung durch deren Abendanimation. Gäste überwiegend Eltern zwischen 30 und 40 Jahren mit Kindern, in der zweiten Woche wegen Ferienende nur noch Kleinkindern. Hohes Buggyaufkommen in allen Formen und Farben, alu gebürstet, spac(e)ig. Ideal für Leute mit Kreisch- und Schreikindern, die normale Hotels meiden müssen. Außerhalb der Schulferien nicht zu empfehlen, inerhalb dieser Zeit bedingt. Für mich gilt: Einmal war okay, aber nochmal tue ich mir so ein Familienhotel nicht mehr an. Es gibt auch normale Hotels mit Kinderanimation. (Für überempfindlich halten wir uns nicht, wir haben bereits 3 Kinder groß gezogen, die sind nur erwachsen und reisen nicht mehr mit.)
Appartment mit Wohnküche (Raum zu klein), Schlafzimmer und Bad. Schöner Balkon. Möblierung einfach, aber freundlich. Die Schlafcouch ist wegen des Unterbetts erhöht. Daher kann man nirgendwo im Appartment bequem sitzen. Nachts hörte man häufig weinende Kinder, ansonsten haben wir von anderen Appartments nichts gehört. Der Zimmerservice war in Ordnung und erschien häufig schon, während wir frühstücken waren.
Gastronomie entpricht Niveau in spanischen ****-Hotels, daher ist der offizielle halbe Stern berechtigt. Den Kaffee musste man sich morgens zwar selbst aus dem Automaten ziehen, dafür schmeckte er aber um Längen besser als das, was man sonst vorgesetzt bekommt. Gleiches gilt für die angebotenen Säfte. Die angebotenen Speisen waren abwechslungsreich, auf Themenabende kann ich dann verzichten. Gefrühstückt haben wir immer im gemütlichen Ses Coves, abends haben wir wegen der besseren Auswahl meist im Es Prat gegessen. Dort ist es sehr laut. Als in der zweiten Woche wegen Ende der Schulferien nur noch Leute mit Kleinkindern da waren, wurde es unerträglich.
Hier gab es nichts zu bemängeln. Den Hotelarzt mussten wir einmal in Anspruch nehmen, er war pünktlich zur Sprechstunde anwesend.
Ca. 400 m zum Strand, der unter der Straße hindurchführt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind begrenzt. Ansonsten schöner Ort mit vielen Ferienhäusern. Wir sind mit dem Mietwagen nach Mahon gefahren. Hafenrundfahrt mit Glasbodenboot. Sehr empfehlenswert und günstig. Danach direkt zum Cap de Fornells (Fornells Ortszenrum rechts liegen lassen) sowie auf dem Heimweg auf den El Torro. Schöne Tagestour. Am zweiten Tag sind wir noch nach Ciutadella. Die Stadt ist wenig interessant, nur die teilweise Anfahrt über landschaftlich schöne Nebenstrecken war ganz nett. Insgesamt kam uns Menorca dabei grüner und bewaldeter vor als Mallorca.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Pools mit mehr als ausreichend Liegen. Insbesondere die vergleichsweise große abgesonderte Poolanlage für Kleinkinder ist zu loben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |