Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Entäuschendes Kinderhotel auf einer schönen Insel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird als gehobenes Kinderhotel beworben, wir sind daher davon ausgegangen das wir einen ähnlichen Standard wie in einem anderen Kinderhotel, in welchem wir bereits mehrfach zu Gast waren erwarten können. Da das Hotel gute Kritiken hatte, haben wir uns für dieses Hotel entschieden und sind mit einem Mietwagen vom Flughafen zum Hotel gefahren. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze für Hotelgäste. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie inakzeptabel. Der nicht weit entfernte öffentliche Parkplatz ist ständig überfüllt und man muss in irgend einer Seitenstrasse parken. An der Rezeption wurde als aller erstes eine Ortsübliche Gebühr verlangt welche sofort gezahlt werden muss. Nach der Anreise erwarte ich freundlich empfangen zu werden. Die Frage ob das Gepäck auf das Zimmer gebracht werden soll wurde auch nicht gestellt. Formalitäten können bei einem einwöchigen Aufenthalt auch am Tag nach der Anreise erledigt werden. Die Hotelanlage ist auf den ersten Blick ok. Wenn man einen gehobenen Standard kennt, weis man das sich dieser auch im Platzangebot für den Hotelgast in der Hotelanlage auszeichnet. Die Anlage ist mit ca. 30% - 40% zu viel Gästen belegt. Der Pool ist immer überfüllt und auch für ein Kinderhotel zu laut. Für anspruchsvollere Hotelgäste welche nicht mit dem Pauschaltuorismus zufrieden sind, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer was wir hatten, wurde immer gut gereinigt, muss allerdings komplett renoviert werden (Silikonfugen, Badewanne mit Duschtür, schlecht laufende Schiebetüren, ...). Das Bad welches für Kinder ausgewiesen wird ist eine Frechheit, da der Platz kaum ausreicht damit sich ein Kind darin umdrehen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants welche keine Terrasse haben. Weder zum Frühstück noch zum Abendessen kann man im Freien sitzen und die Aussicht auf das Meer genießen. Die Räume der Restaurants sind zudem schlecht klimatisiert und auf Grund der räumlichen Gestaltung sehr laut. Man hat das Gefühl in einer Schulkantine oder Mensa zu sitzen. Das Frühstücksangebot und das Abendessen sind dem Hotelstandard angemessen. Zum Frühstück ist es jedoch nicht möglich einen guten Kaffee zu bekommen. Es stehen nur Kaffeeautomaten mit schlechten Kaffee zur Verfügung (bin auf Tee umgestiegen). Einen guten Kaffee aus einer Siebträgermaschine kann man an der Bar bekommen sofern diese geöffnet hat. Die Bar im Haupthaus öffnet um 10:00 Uhr. Im zweiten Restaurant gibt es eine Bar, diese ist jedoch zum Abendessen bereits wieder geschlossen, was bedeutet das man nach dem Essen auch keinen Espresso bekommen kann (dies ist sogar in den USA Standard). Im Hauptrestaurant gibt es keine Bar, man müsste in die Lobby zur Bar gehen und sich selbst einen Espresso holen. Das Angebot zum Abendessen schwankt stark in der Qualität. Der Tintenfisch im Salat hat Ähnlichkeit mit einem Elastomer (ca. 60 Shore). Das dies besser geht kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Im Hauptrestaurant ist die Käse- und Wursttheke zum Abendessen nicht gekühlt. Die Wurst ringelt sich bereits und dem Käse sieht man auch an das er sich nicht wohl fühlt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an sich ist nicht schlecht, jedoch ist das Personal sehr unaufmerksam. Wenn jedoch jemand direkt anspricht, bekommt man auch die geforderte Leistung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt Ende des Strandes von Son Bou. Der Sandstrand ist nicht breit aber sauber und das Wasser ist sehr klar. Der Ort Son Boy hat nicht viel zu bieten. Man sollte auf jeden Fall ein Auto Mieten um die Insel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist vielfältig und für Pauschaltouristen scheinbar grosse Klasse (laute Poolunterhaltung). Ein grosses Klettergerüst im Spieleland ist nur 2 Stunden am Tag geöffnet, was wir auf die Überfüllung des Hotels zurückführen (Aufsicht). Das Spieleland hat feste Öffnungszeiten. Außerhalb dieser Zeiten ist es nicht möglich mit seinem Kind dort Zeit zu verbringen, da die Hüpfburg ausgelassen, das Klettergerüst abgeschlossen und alle Spielgeräte weggeschlossen sind. Individualunterhaltung ist somit nur am Strand möglich, da das Baden im Pool ab 20 Uhr untersagt ist. Wir konnten mit unserem Kind somit fast kein Freizeitangebot im Hotel wahrnehmen. Andere Kinderhotels bieten z.B. auch den Service der Kinderbetreuung während des Abendessens, so das auch die Eltern ihr Essen geniessen können. Unsere Tochter hat sich auf das Spielen mit anderen Kindern gefreut, musste jedoch traurig vor der verschlossenen Tür stehen, da sie älter als vier Jahre ist und nicht hineingelassen wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Soweit wir verstanden haben, sind Sie von Ihrer Wahl des Hotels enttäuscht, da es Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir möchten uns bei Ihnen für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten an der Rezeption entschuldigen. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste vom ersten Augenblick an begrüβt werden. Wir möchten Sie darüber hinaus informieren, dass wir über einen Koffer-Service verfügen, und wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig dafür entschuldigen, dass Ihnen dieser nicht angeboten wurde. Bezüglich der Tourismussteuer möchten wir Ihnen mitteilen, dass es die Politik des Hotels ist, diese gleich beim Einchecken der Gäste einzufordern. Es tut uns sehr leid, dass Sie darüber nicht informiert waren. Die Tourismussteuer muss jedoch von allen Hotels auf den Balearischen Inseln eingefordert werden. Die Reiseveranstalter sind ihrerseits darüber informiert, damit Sie diese Information an Ihre Kunden weitergeben. In Hinblick auf den Parkplatz bestätigen wir, dass wir über keinen verfügen, diesen aber auch nicht auf unserer Webeite anbieten. Es ist tut uns leid, dass Ihnen Ihr Appartment nicht gefallen hat. Auf unserer Webseite finden Sie alle Informationen über die verschiedenen Appartementtypen, auch was die Renovierung betrifft. Darüber hinaus verfügen die Reiseveranstalter ebenfalls über alle diese Angaben. Bezüglich Ihres Komentars zu den Schiebetüren ist es schade, dass Sie nicht an der Rezeption Bescheid gegeben haben; wir hätten einen unserer Techniker mit der Reparatur beauftragt. Was Ihr Komentar zu einigen Attraktionen im Club Kikoland angeht, die geschlossen sind, wenn kein Personal da ist, das auf die Kinder aufpassen kann, möchten wir Sie informieren, dass wir das aus Sicherheitsgründen tun. Zu den Öffnungszeiten des Club Kikoland am Vormittag und Mittag können die Kleinen die Attraktionen nutzen. Das Hotel verfügt über 252 Appartements mit einer durchschnittlichen Kapazität für 4 Personen pro Appartement. Auch diese Informaton ist auf unserer Webseite zu finden. Wie wir bereits zu Beginn erwähnen, tut es uns sehr leid, dass das Hotel Ihre Ansprüche nicht erfüllt hat. Alle Serviceleistungen und Einrichtungen unseres Angebots sind jedoch auf unserer Webseite und in den Katalogen der verschiedenen Reiseveranstalter veröffentlicht. Schöne Grüsse aus Menorca, Linda Evans - Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage