Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub mit wenigen Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im Ort Son Bou, in der Nähe des Ortes Alaior. Vom Flughafen sind es circa 15 - 20 Minuten mit dem Bus bis zum Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig, klimatisiert und verfügen über die Dinge des täglichen Bedarfs, die man in einem Hotel erwarten kann. Die Qualität der Betten entspricht aus unserer Sicht nicht dem Standard des Hotels. Es sind keine Doppelbetten, sondern zusammengeschobene Einzelbetten. Die Sprungfedern der Matratzen haben unseren Schlafkomfort beeinträchtigt. Es gibt auch "Auflagen", welche man an der Rezeption bestellen kann, diese waren jedoch nicht mehr verfügbar auf unsere Anfrage. Eine Behebung der Ursache (Bett / Matratze) wäre sicher angebrachter. Die defekten Handtuchhalter auf dem Balkon und im Badezimmer wurden während unseres Aufenthalts von 10 Tagen nicht repariert, obwohl der Schaden offensichtlich war und einfach durch das Reinigungspersonal hätte erkannt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants, in denen jeweils ähnliche bis gleiche Mahlzeiten serviert werden. Das Essen ist in Ordnung, aus unserer Sicht war es qualitativ aber etwas schlechter als im vergangenen Jahr. Die Atmosphäre ist einem Kinderhotel entsprechend lebendig und ausgelassen. Der Service beim Essen ist freundlich und zuvorkommend und unaufdringlich. Beim Frühstück sind die frisch zubereiteten Omelettes sehr zu empfehlen. Das angebotene Mittagessen ist qualitativ nicht hochwertig, z.B. bestehen die angebotenen Hähnchen - Sandwiches (oder -burger) aus einer Art "Pressfleisch". Frühstück und Abendessen sind jedoch insgesamt betrachtet gut, aber bitte (!!!!) verbessert die Qualität des Kaffees und der Säfte. In 4* - Hotels sind teilweise sogar frisch gepresste Säfte Standard.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben unsere Reise in diesem Jahr direkt beim Hotel gebucht. Den Flug haben wir separat dazu gebucht. Der direkt beim Hotel gebuchte Flughafentransfer war preislich einwandfrei und sehr zuverlässig. Bei der Buchung direkt beim Hotel werden einige Vorteile ausgelobt (Upgrade in höhere Zimmerkategorie, Late-Check-Out, Early-Check-In, etc.). - leider werden diese nur nach Verfügbarkeit angeboten. So bekamen wir kein Upgrade (andere Familien jedoch schon), der Late-Check-Out war nicht bis 17 Uhr (wie ausgelobt), sondern nur bis 14 Uhr möglich (jedoch war dies kein Vorteil für Direktbucher, da auch Pauschalurlauber so lange im Zimmer bleiben durften). Die großen Handtücher werden nur abgezählt ausgegeben, sind sehr dünn und machten den Eindruck, schon etwas älter zu sein. Leider waren wir dieses Mal vom Service enttäuscht und wir haben dies beim Check-In (kein Upgrade) und Check-Out deutlich gemacht. Wenn man ein Upgrade auslobt, sollte man eventuell gleich die höhere Zimmerkategorie blocken und diese nicht an andere Urlauber vergeben. Das Hotel hat durch Direktbucher schließlich auch erhebliche Mehreinnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur circa 80-100 Meter vom Meer entfernt. Es gibt einen direkten Strandzugang vom Hotel, der Nachts geschlossen ist. Der Ort Son Bou verfügt über mehrere kleine Supermärkte, Bars, eine Apotheke, Mietwagenfirmen, usw. Wir haben nichts vermisst. Einen Mietwagen für 1-2 Tage zum Erkunden der Insel können wir nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure machen einen wunderbaren Job, sind immer gut gelaunt und zaubern allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Die angebotenen Aktivitäten sind abwechslungsreich, interessant und machen die kleinen Gästen sehr viel Spaß. Auch die angebotenen Aktivitäten für Erwachsene sind super. Die Pool-Anlage besteht aus einem großen Pool für alle Familien und einem Kleinkindbereich. Letzterer ist sehr schön eingerichtet und Kinder können diesen nicht ohne die Eltern betreten oder verlassen. Eine große Rutsche für ältere Kinder wäre ein Verbesserungsvorschlag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andre, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie ihren Urlaub bei uns genossen haben. Im Hinblick auf Ihre Meinung möchten wir Ihnen einige Informationen anbieten: Alle Appartement-Varianten, außer Kiko Royal, haben zwei Einzelbetten zusammengeschoben. Diese Informationen kann man auf unserer Website einsehen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, welche die Härte der Matratzen während ihres Urlaubs verursacht haben könnten. Es ist für uns äusserst wichtig, Informationen bezüglich defekter Möbel, wir die Handtuchhalter in ihrem Falle, schnellstmöglich zu erfahren. Mit einer Benachrichtigung an unserer Rezeption hätte unser technischer Service diese Mängel schnellstmöglich beseitigen können. Mögliche Upgrades, wie beispielsweise Early Check In, Late Check Out oder Upgrade der Appartments sind für Gäste mit unsere Royal Family Reward Karte möglich und dies auch nur im Falle der Verfügbarkeit. Natürlich ist diese information ebenso auf unserer Webseite einsehbar. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Restaurantservice gefallen hat und besonder die Tortilla. Ihre Anmerkung zur Verbesserung des Kaffees und der Säfte nehmen wir hier gerne entgegen und leiten diese weiter. Bezüglich ihres Kommentares zum Esssen möchten wir Sie bitten, uns an rrpp@royalsonbou.com weitere Einzelheiten zu senden. Qualität wird auch weiterhin bei uns gross geschrieben. Unser Animationsteam wird sich über die positive Bewertung freuen. Es ist auch sehr schön, dass Sie mit dem Flughafentransfer, welchen wir für Sie organisiert haben, zufrieden waren. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie und Ihre Familie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Schöne Grüsse aus Menorca, Tumeu Janer- Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage