Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein perfekter Familienurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben in diesem Hotel unseren 10-tägigen Familienurlaub verbracht und waren total begeistert! Dieses Hotel bietet einfach alles, was man bei einem Urlaub mit kleinen Kindern braucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein "Hooky Royal" Zimmer mit Poolick gebucht. Das Appartement war sehr schön eingerichtet, von absolut ausreichender Größe. Das Badezimmer war für ein Hotelbad sehr groß, mit einem extra niedrigen Waschbecken für Kinder. Wir hatten mit 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern ausreichend Platz im Bad. Das Schlafzimmer war ebenfalls schön groß und wir haben unsere Unmengen an Kleidung für alle 4 gut im Schrank verstaut bekommen. Trotz des Babybetts hatten wir ausreichend Platz im Schlafzimmer. Mit zur Ausstattung gehört eine kleine Küche, die wirklich sehr klein aber auch ausreichend ist. Dass einzige, das ich hier nicht so gut fand: Die Schublade mit den Messern befand sich auf Augenhöhe kleiner Kinder und war nicht gesichert. Unsere beiden Kinder konnten die Messer problemlos entnehmen. Hier könnte man durch eine einfache Kindersicherung Abhilfe schaffen! Im Wohnraum des Appartements gab es eine Schlafcouch, die wir nicht genutzt haben, da wir uns mit unserem 3 jährigen das große und wirkliche bequeme Doppelbett im Schlafzimmer geteilt haben. Was wir uns außerdem gewünscht hätten, wäre ein Buggyparkplatz im Erdgeschoss. Wir hatten unser Zimmer im 2. Stock und mussten jedesmal den Buggy mit hoch tragen. Wenn man mal alleine mit Baby hinunter wollte, war das oft ganz schön heikel. Buggy in der einen Hand, Baby in der anderen. In den meisten Häusern gab es einen kleinen Innenhof. Diesen hätte man, meiner Meinung nach, sehr gut zu einem Buggyparkplatz für die "Hausbewohner" umbauen können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es 2 Restaurants, in denen man morgens, mittags und abends essen gehen kann. Wir hatten Halbpension gebucht und waren zum Frühstück und Abendessen abwechselnd in beiden Restaurants. Das große Restaurant im Haupthaus, das "Los Olivos", gefiel uns von der Atmosphäre her besser. Es war trotz der Lautstärke, die dort herrschte, für uns gemütlicher. An dieser Stelle möchte ich das Personal in beiden Restaurants hoch loben. Da zu unserer Reisezeit ausschließlich Familien mit sehr kleinen Kindern (0-6 Jahre) dort waren, war es chaotisch, laut, es lag unter nahezu jedem Hochstuhl heruntergefallenes Essen, es kippte ständig ein Becher irgendwo um, die Kinder waren laut, rannten auch mal rum, Besteck flog vom Tisch.... egal was auch war, das Personal war super gelassen, entspannt, freundlich und sehr hilfsbereit. Es war einfach schön dort Essen zu gehen, da man wusste, man wird mit seinen Kindern, die sich in dem Alter nunmal nicht immer so benehmen wie man es sich als Eltern wünscht, mit keinem einzigen bösen Blick bestraft. Und von den anderen Eltern bekam man höchstens mal einen mitleidigen Blick, denn es ging ja irgendwie allen gleich ;-) Das Essen in beiden Restaurants war für unseren Geschmack immer sehr gut. Es gab eine sehr große Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen und es war immer sehr lecker. Besonders die Themenbuffets, die jeden Abend wechselten, waren toll! Für unseren Sohn war das Eis jeden Abend sein persönliches Tageshighlight. Zum Frühstück gab es ebenfalls für jeden etwas. Egal ob süß oder herzhaft... Es war einfach perfekt!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit sehr sehr hilfsbereit und nett. Bereits bei Ankunft wurden wir an der Rezeption herzlich willkommen geheißen. Wir wurden stets sehr freundlich behandelt und das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit und hat uns sehr gut mit Informationen versorgt. Die gesamte Anlage war sehr sehr sauber und gepflegt. Den ganzen Tag sah man Reinigungspersonal und Techniker, die dafür sorgten, das alles in Ordnung ist und bleibt. Dabei waren sie immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen Strand von Son Bou. Der Ort ist recht klein, einige wenige Läden und Bars laden zum bummeln und flanieren ein. Die Fahrzeit vom Flughafen dauert gerade mal 20-30 Minuten. Absolut top, wenn man mit Kindern reist. Das Hotel liegt in ruhiger Umgebung, sodass unsere Nachtruhe durch nichts gestört wurde. Wir haben uns im Ort ein Auto gemietet (deutlich günstiger als im Hotel) und haben damit die wundervolle Insel erkundet. Man erreicht alles nach kurzer Fahrzeit, die großen Städte und auch einige Strände erreicht man auch mit dem Bus, der unweit vom Hotel hält. Den Strand von Son Bou erreicht man über einen Weg direkt vom Hotel, man muss keine Straße mit den Kindern überqueren, nur mit einem Buggy gestaltet sich der Weg wohl schwierig, aber am Strand ist ein Buggy ja sowieso eher unpraktisch. Am Strand kann man sich bei örtlichen Anbietern liegen und Schirme leihen (Kostenpunkt zwischen 9 und 15€).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation für die Kinder fand tagsüber hauptsächlich im Kikoland statt. Die Animateure waren einfach klasse! Herzlich, liebevoll, immer fröhlich und konnten mit Kindern jeden Alters sehr gut umgehen. Unsere beiden Kinder (12 Monate und gerade 3) haben sich im separat abgegrenzten Babyclub (0-2 Jahre) am wohlsten gefühlt. Unser gerade 3 Jahre alter Sohn durfte mit in den Babyclub, da er sich im großen Bereich des Kikolandes verloren fühlte. Am Abend fand von 20:00-21:00 Uhr eine Kinderdisco statt, im Anschluss gab es eine Show für Erwachsene. Diese haben wir allerdings nie gesehen, weil unsere Kinder dann ins Bett mussten. Tagsüber gab es auch immer Unterhaltung für Erwachsene, wie zB. Bogenschiessen oder Sport. Es gibt wohl auch einen Fitnessraum, den haben wir jedoch nie besucht. Die Hotelanlage verfügt über 2 Poolanlagen. Ein großer Pool, sehr hübsch angelegt mit vielen liegen rund herum. Dieser war uns persönlich in dieser Jahreszeit noch etwas zu kalt. Dann gibt es den Kinderpool, einfach perfekt auf kleine Kinder abgestimmt. Das Wasser ist nirgends tiefer als 1 Meter, es gibt ein großes Piratenschiff mit 2 Rutschen und es ist überall Kunstrasen ausgelegt. So kann man mit den kleinsten wunderbar im Schatten spielen oder eine Pause machen. Auch hier sind Liegen vorhanden. Außerdem ist der gesamte poolbereich eingezäunt, sodass Kind entwischen kann. Allerdings (und das war für uns etwas ärgerlich) war das Wasser sehr kalt für ein babybecken, obwohl damit geworben wurde, das dass Wasser warm sei da beheizt. Für unsere 12 Monate alte Tochter war es definitiv zu kalt, unser Sohn fing auch nach einiger Zeit an zu frieren. Erst einen Tag vor der Abreise war das Wasser dann warm, keine Ahnung, warum erst dann. Sehr schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre super nette Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und sind von Ihrer tollen und kompletten Beschreibung tief beeindruckt. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie einen perfekten Familienurlaub gehabt haben :-) Wir freuen uns auch sehr, dass Sie unsere Kinderanimation, den Strand, die Lage und das Essen gut gefunden haben. Wir danken Ihnen für Ihre Komplimente über unsere Mitarbeiter in beiden Restaurants. Sie werden sich sehr über Ihr Lob freuen! Wir möchten gerne auf Ihr Kommentar zum Kinderpool zurückkommen. Es tut uns leid, dass das Wasser für Ihre Kinder zu kalt war. Es wird mit Sonnenenergie beheizt, und daher ist die Temperatur vom Wetter abhängig. Im Mai ist das Wasser noch nicht so warm wie z.B. im August. Wir hoffen sehr, dass dieser Umstand Ihren Urlaub nicht beeinträchtigt hat. Bezüglich Ihres Kommentars zu den Buggys möchten wir Sie informieren, dass viele Gäste den Kinderwagen einfach unter der Treppe im Erdgeschoss abstellen. Sie können aber auch per Email uns den Wunsch zusenden, ein Appartment im Erdgeschoss zu bekommen. Es gibt auch die Möglichkeit, den Buggy an der Rezeption zu lassen. Wir werden jedoch selbstverständlich Ihre Anregung für den „Buggyparkplatz“ weiterleiten. Es ist ein sehr interessanter Verbesserungsvorschlag. Zum Schluss möchten wir uns bei Ihnen für die Komplimente über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals bedanken. Alle Mitarbeiter, besonders die der Rezeption, werden sich sehr über Ihre Komplimente freuen. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es wäre uns ein Vergnügen, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, Linda Evans - Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage